#1

Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 19.05.2015 18:36
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Vom 27.Juli bis 8.November findet im Museum Schloss Bernburg eine Sonderausstellung zum Thema:"Künstler, Bühne,Show",in den 90 ziger Jahren statt.
Gezeigt werden Dinge,wie Bühnenbilder , Fernsehpreise und vieles mehr.
Quelle:www.wochenspiegel-web.de

http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-c...s_Bernburg.html

nach oben springen

#2

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 19.05.2015 20:35
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Na das hört sich ja interessant an. Mal sehen was es über die Puhdys dort zu sehen gibt.
Aber der Rest klingt auch nicht schlecht.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#3

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 19.05.2015 20:56
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ingo,da freue ich mich ja schon auf deinen Bericht.
Mich interessiert es nämlich auch,was es da zu sehen gibt.

nach oben springen

#4

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 20.05.2015 08:47
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Herr Lehrer, ich glaub ich weiß es. Prima Sache!


nach oben springen

#5

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 08.06.2015 20:47
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Auch hier noch ein Artikel über die Ausstellung :
Quelle : www.mz-web.de

http://www.mz-web.de/bernburg/ausstellun...8,30901616.html

nach oben springen

#6

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 25.06.2015 20:44
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Auch wenn aus Termingründen leider keiner vom PFC zur Eröffnung dabei sein kann, freuen wir uns doch sehr, dass es jetzt losgeht.
Viele Bands und Interpreten aus Ost und West haben "Erinnerungsstücke" für die Ausstellung zur Verfügung gestellt.
Für den Teil, der die Puhdys betrifft wurde unser Fanclub "Das Buch" als erster Ansprechpartner gefragt und wir haben natürlich sofort unsere Unterstützung zugesagt.
Unter Anderem hängen dort 2 Banner aus der Storkower Puhdys-Ausstellung, die am Ende auch für die Deutsche Krebshilfe versteigert werden. Danke Kerstin & Ulli.
Dann gibt es Teile von Bühnengarderobe aus den 70er/80er Jahren, die uns von den Künstlern zur Weitergabe an die Ausstellung ausgeliehen wurden. Danke Quaster.
Autogrammkarten, Schallplatten natürlich, aber auch echte Fernsehpreise wie der "silberne Bong" oder die "Goldene Henne". Danke Maschine.
Wer noch alles als Sponsor dieser einmaligen Ausstellung gewonnen werden konnte sieht man hier, unter "Partner". Eigenlob stinkt. Na und, man kann es auch "Stolz" nennen.
http://mauerbuehne.museumschlossbernburg...ent/partner.php


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
zuletzt bearbeitet 25.06.2015 20:47 | nach oben springen

#7

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 25.06.2015 20:49
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

P.S. Diesen Samstag, am 27.Juni geht´s los. Bis zum 8.November. Und erste Fotos von dort bekommen wir nach der Eröffnung von unserem Partner dort. Vielen Dank schon jetzt an Herrn Sielmann.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#8

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 26.06.2015 09:17
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Freue mich, dass die Puhdysfans und speziell der Fanclub dieses Projekt unterstützt haben. Die zwei Banner hatten eine Odyssee hinter sich und haben meinen Pfingstcrash unbeschadet überstanden. Bin schon auf die Bilder gespannt.


nach oben springen

#9

RE: Sonderausstellung im Museum Schloss Bernburg

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 28.06.2015 15:03
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier sind ein paar Bilder von der Eröffnung der Ausstellung zu sehen:
Quelle : www.bbglive.de

http://www.bbglive.de/2015/06/29/mauerb%...-er%C3%B6ffnet/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 722 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2488 Themen und 10682 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen