#1

KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul

in Konzertberichte 2015 17.05.2015 14:38
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Ich habe es mal wieder zu einer wunderbaren Mugge geschafft!
KARUSSELL spielte in für mich erreichbarer Nähe in Radebeul.
Der dortige Veranstaltungsort "Megadrome" bemüht sich seit vergangenem Jahr, aus seinen "Disco-Schuhen" herauszukommen, bietet jetzt hin und wieder Konzerte an.
Im letzten Jahr begann der Reigen mit Renft und seitdem haben schon einige Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Dirk Zöllner, Lift...
Gestern nun stand Karussell auf dem Plan.
Der fast in völlige Dunkelheit getauchte Veranstaltungsraum füllte sich nach und nach. Irgendwie habe ich dort immer das Gefühl, wenn ich nicht konzentriert nach unten sehe, falle ich.
Es hätten gut und gern noch einige Besucher mehr sein können, aber Dresden und sein Umland boten gerade an diesem Wochenende viel Kultur an. So beispielsweise in Dresden das "Dixielandfestival", in Radebeul das "Karl May Fest" und das eine oder andere Konzert natürlich auch.
Die mir bekannten Mugge-Pilgerer waren dünn gesäht... Macht aber nichts, ich kann Mugge auch allein genießen
Um so mehr jubelte ich, als Kundi erschien. Irgendwie hatte ich es im Stillen gedacht und gehofft, ihm vorsorglich einen Platz 1. Reihe frei gehalten.
Ja, es war ein "Sitz-Konzert". Für mich eine furchtbare Vorstellung KARUSSELL im Sitzen zu erleben. Mensch sooo alt bin ich nun wirklich noch nicht.
Na was soll ich sagen, unsere Plätze blieben fast den ganzen Konzertabend leer, wir standen dort, wo wir hingehören, am Bühnenrand, wirklich am "Rand", um die "Sitzer" nicht zu stören.
Das Programm, bunt gemischt. Es wechselten sich Titel der letzten CD "Loslassen" mit alten Ohrwürmern ab. Oft sang das Publikum lauthals mit. "Entweder oder", Wie ein Fischlein unterm Eis", "Autostop", "Als ich fortging..." usw. waren hier scheinbar fast allen bekannt.
Neben den schon genannten "alten Titeln" erklang natürlich auch "Cäsars Blues", mein Highlight, wunderbar interpretiert von Joe Raschke. Ohne den Versuch CÄSAR zu kopieren, übernahm Joe das "Erbe". Ich erlebte Joe mit diesem Titel schon seit 2009 bei verschiedenen Veranstaltungen. Nach meinem Empfinden hat er einen großen Sprung nach vorn getan, trägt den Song mit unwahrscheinlich viel Herz vor und die "Mundi" dazu macht mir einfach Gänsehaut.
"Wer die Rose ehrt", der Titel, der mich immer und immer wieder irgendwie traurig macht, fehlte auch diesmal nicht.
Bei jedem Konzert findet die Band ein paar Worte für Peter "CÄSAR" Gläser, aus dessem Feder viele Lieder stammen. Cäsar ist nicht mehr, aber seine Titel leben hier weiter.
Doch nicht nur CÄSAR wurde hier mit einigen Worten gedacht, Hans Graf, der bei Konzerten eigentlich nur seine Gitarre "sprechen lässt" und das einzigartig, fand einige Worte zum Ableben von B.B.KING, der mit 89 Jahren verstorben ist. Man nannte ihn den "König des Blues", seine kraftvolle Stimme ist nun verstummt... Hans Graf's Gitarre brach das Schweigen...
Ich erlebte einen Abend voller Lebendigkeit, die "Bandverjüngung" durch Joe Raschke hat KARUSSELL unwahrscheinlich gut getan. So mancher Titel wurde "aufpoliert" und klingt einfach frischer, rockiger..., ohne das Balladenhafte zu verlieren.
Das Publikum blieb an dem "angewiesenen Sitzplatz" bis "OSCHEK" Reinhard Hut es aufforderte nach vorn zu kommen, dahin, wo Kundi und ich schon lange standen.
Macht weiter so, KARUSSELL..., doch möglichst ohne Saalbestuhlung Wobei das sicher Veranstaltersache ist...

redaktionelle Änderung der Themenüberschrift (Buchstabe entfernt) am 17.05.15 gegen 15.01 Uhr durch Admin. Kundi

Angefügte Bilder:
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 15:02 | nach oben springen

#2

RE: KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul

in Konzertberichte 2015 17.05.2015 14:44
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Noch ein paar Fotos, wobei die Bedingungen nicht gut für meine kleine Kamera waren, Nebel, Dunkelheit, Strahler, die blendeten...
Kundi wird das bestätigen.


redaktionelle Änderung der Themenüberschrift (Buchstabe entfernt) am 17.05.15 gegen 15.01 Uhr durch Admin. Kundi

Angefügte Bilder:
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 15:02 | nach oben springen

#3

RE: KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul

in Konzertberichte 2015 24.05.2015 11:15
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Mary hat prima beschrieben, wie es bei der KARUSSELL-Mugge in Radebeul war.
Das kann ich alles so bestätigen. Trotz der Finsternis im Megadrome und trotz des ekelhaften Bühnennebels war es ein gelungener Abend.
Von mir gibt es jetzt noch ein paar Fotos.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.05.2015 11:20 | nach oben springen

#4

RE: KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul

in Konzertberichte 2015 24.05.2015 11:25
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fotos Teil 2

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.05.2015 11:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen