#1

SIX rockt im Schützenhaus, Altdöbern am 8.Mai 2015

in Konzertberichte 2015 10.05.2015 13:22
von Kerry | 24 Beiträge | 61 Punkte



Ich habe ja schon bei etlichen Konzerten der "Gebrannte Kinder " -Tour meiner Lieblingsband mitgerockt und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Denn jedes Konzert hat seinen eigenen Charme.An diesem Abend sah es aus,als würden nicht allzu viele Leute den Weg ins "Hinterland" finden,aber falsch gedacht . Der Saal war ab 21.30 Uhr ,als es los ging, gut gefüllt mit sonderbarer Weise fast nur Mädels und Frauen,war fast wie eine Frauentagsparty. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.Auch ,wie Stefan feststellte, waren viele der Konzertgäste keine Altdöberner, dafür gab es viele weit gereiste u.a. aus dem Sachsenland.
Dafür ,dass die Jungs seit Monaten jedes Wochenende unterwegs sind und durch die vergangenen Feiertage manchmal sogar 3 Gigs hatten,sind sie echt fit, spielfreudig und geben alles. Manchmal mach ich mir echt Sorgen um Stefan,er holt wirklich das Letzte aus sich heraus.Es ist immer eine Freude ihnen zuzusehen.
Die Setliste beinhaltete wie immer eine gute Mischung von den drei Alben ihrer eigenen Songs,nur leicht variiert.Ich will nur einige nennen:" Zeit und Dich "," Gefallene Engel","Geliebt und Verletzt","Mr.Rock´n Roll","Narben und Souvenirs","Mein Herz,mein Blut ,mein Fleisch", " Lied für einen Freund" "XXL" ,"Mein wildes Herz" ...
Nach der redlich verdienten Pause ,ging es mit den Coversongs weiter. Auch da möchte ich nur einige nennen."Auf anderen Wegen","Still","Engel","Altes Fieber " ,"Rebel Yell", "Attitüde" und "Purple Rain" waren mit von der Partie.Robert heizte uns wie immer zwischendurch mit Partyhits ein und brachte auch sein "Nöö" zu Gehör. Stefan startete einen Versuch, uns per Hypnose müde zu bekommen,um vielleicht den Abend etwas eher beenden zu können . Aber irgendwie funktionierte es nicht wirklich.
Wie immer ging der Abend wie im Flug vorbei,die Stimmung war bombastisch und viele blieben noch um ein Autogramm zu erhaschen oder um sich mit den Jungs fotografieren zu lassen.Ich persönlich hatte wieder viel Spaß ,habe liebe FB Freunde wieder getroffen und neue kennen gelernt. Vielen Dank an die SIXer und an euch Mädels! Ich freue mich schon auf das nächste Konzert bei dem ich dabei sein kann.

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 13:39 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 465 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen