#1

Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 29.04.2015 23:47
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Bands kommen und gehen,
Museen stellen aus und stellen ein,
Alles hat ein Ende….
Zeit die nie vergeht
Für immer jung,
fällt mir ein,
aber ich weiß nicht, wie ich es verpacke.
Die legendären 28 Banner aus der Puhdysausstellung bieten wir zur Versteigerung an.
Wohlbehalten und gut aufbewahrt lagen sie in der Burg zu Storkow.
Noch im letzten Jahr der Band, kann sich so jeder, ein Teil dieser historischen Ausstellung sichern und ein bleibendes Andenken an ein Stück deutscher Rockgeschichte versuchen zu ersteigern
Traurig und ernst werde ich dabei, wenn wir an eine Frau denken, Eine von uns, die es nicht geschafft hat, diese teuflische Krankheit zu besiegen. Aber sie hat gekämpft und hat vielen Mut gegeben. In meinen Herzen wird sie für immer jung bleiben. Heike Reibsch, ich….
Danke Petra und vor allem Marcel, der ja hier als Buchmacher tätig ist.
Marcel wird die Versteigerung auf den Seiten des PFC“ Das Buch“ moderieren.
Hier findet ihr auch alle wichtigen Informationen
http://www.pfc-dasbuch.de/spendenaktion-krebshilfe.html

Alle Infos werden dort zu erfahren sein und natürlich weiterhin auch hier.
Also tragt es in die Welt, unterstützt uns.
Wer uns kontaktieren möchte, erreicht uns unter dieser Email- Adresse:
einherzfuerdasleben@web.de

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 30.04.2015 00:20 | nach oben springen

#2

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 02.05.2015 07:41
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Um es gerade heraus zu sagen: Ich ziehe meinen Hut vor dem, was Kerstin und Uli, auch abseits von Puhdys-Events, auf die Beine stellen und mit welcher Hingabe sie versuchen, die Deutsche Krebshilfe mit ihren Möglichkeiten zu unterstützen. Das verdient Achtung und viel Respekt. Jeder, der schon einmal erleben musste, wie Freunde, Klassenkameraden und Angehörige die Qualen dieser hässlichen Krankheit erleiden mussten, ehe sie gingen, der hofft inständig, man möge einen Weg zur Heilung finden. Diejenigen, die erfolgreich gekämpft und gar gesiegt haben, wissen es aus eigenem Erleben zu schätzen und diejenigen, wie unsere Heike keine Chance erhielten, rissen eine tiefe und schmerzliche Lücke in unsere Mitte. Viele reden, doch die beiden Neumänner aus Braunsdorf handeln einfach und reißen viele mit ihrer puren Begeisterung mit. Nicht nur deswegen brauchen sie unsere Unterstützung.

Nun bin ich nicht mehr derjenige, der sich ausgerechnet ein Puhdys-Banner in sein Zimmer hängt. Doch das ist gar nicht der Punkt. Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, Kerstin und Uli zu unterstützen, weil ich denke, dass neben Geld auch Ideen gefragt sind, die man wieder zu Geld machen kann. Sollte es das Schicksal wollen, dass dieser Kelch hoffentlich an mir vorüber geht, dann möchte ich wenigstens das Leid derer lindern helfen, die aus ihm trinken müssen. Lasst uns beweisen, dass wir wirklich eine große Gemeinschaft sind und nicht einfach nur so an einer unserer Bands, ob nun „Ost oder West“, kleben. Es sollte Klammern geben, die deutlich großer sind, und es sollte viele Musiker geben, die „nur“ einfache Menschen sind.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#3

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 03.05.2015 11:12
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Hartmut hat es richtig gesagt.
Ein Erfolg ist möglich, wenn es gelingt, eine große Gemeinschaft zu mobilisieren.Das passiert nicht im Selbstlauf, da können wir nur bitten,das ihr uns alle unterstützt. Ich werde mir natürlich die Finger wund schreiben.
Aber, haha, wenn so ein alter Haudegen, wie Hartmut eine Idee hat, da bebomm ich sofort super lange Hasenlauscherohren.
Ich bin gespannt,

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 11:14 | nach oben springen

#4

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 06.05.2015 22:39
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Unterstütze das auch, wenn man kein Banner unterbringt, kann man ja auch was für die Aktion geben. So werde ich es machen.


nach oben springen

#5

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 11.05.2015 18:08
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Die Spannung steigt bei Kerstin und mir, jetzt geht es los der erste und vielleicht Letzte Live-Termin der Puhdys Banner Versteigerung steht.
Hans die Geige spielt traditionell am 22.5. 2015 wieder in Ottendorf- Okrilla im Alten Teichhaus.
Hans unterstützt uns schon seit 2010 regelmäßig bei unserer Spendenaktion.
Ohne viele Worte hat er sofort zugesagt.
2 Banner wollen wir unter die Fans bringen, bleibende Erinnerungsstücke und natürlich immer den Blick für den guten Zweck im Visier.
Also, auf nach Ottendorf, ran an Maschine und Bimbo, diese Gelegenheit kommt nie wieder.
Alles Nähere ist nachzulesen auf den Seiten des PFC „ Das Buch“

http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-banner-versteigerung.html

Die Banner haben folgende Maße. Maschine 270 x180, Bimbo 260 x 140

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 18:18 | nach oben springen

#6

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 11.05.2015 18:49
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Freue mich auf euch alle. Das ist ja der Termin im Jahr, der für uns nicht ausfallen darf. Beim Eggi im Alten Teichhaus ist es auch gemütlich. Hab von vielen Usern gehört, dass sie kommen wollen.


nach oben springen

#7

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 12.05.2015 10:10
von AnHi | 60 Beiträge | 131 Punkte

Wenn ich könnte wie ich wollte - ich wäre gerne am 22. Mai dabei. Leider ist es mir nicht vergönnt, an dem Abend und leider auch nicht an der Versteigerung teilzunehmen. Versuche dennoch, die Aktion mit meinen Mitteln zu unterstützen. Und wenn es gerade nicht mit Euros ist, dann eben irgendwie anders. Eins habe ich gerade gemacht und wenn ich jetzt dafür auch gesteinigt werde, ist mir das jetzt egal: Nachdem ich heute morgen von einer lieben Freundin auf einen Beitrag (#2) auf einer anderen Plattform aufmerksam gemacht worden bin, ist auch mir zunächst die Hutschnur geplatzt. Ich musste mich erst beruhigen, habe dann allerdings reagiert: EDIT von mir: Hier stand mein Link, der jetzt nicht mehr funktioniert, weil...
Viel Erfolg bei der Auktion wünscht Andreas

....EDIT Fortsetzung: Da der Beitrag, über den ich mich so aufgeregt habe, vom Admin bereits wieder gelöscht wurde, und durch einen zusätzlichen Beitrag ergänzt wurde, ist mein Beitrag nicht mehr vonnöten. Netti hat ihn gelesen und unten kommentiert. Andreas

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 11:25 | nach oben springen

#8

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 12.05.2015 10:55
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Danke Andreas für deine Worte.
Auch wenn ich jetzt kein Banner ersteigern kann,so werde ich trotzdem wieder spenden.
Wir wissen doch alle,wie wichtig diese Aktion ist,zumal wir gerade erst eine gute Freundin an dieser heimtückischen Krankheit verloren haben.
Liebe Kerstin und lieber Ulli,wir stehen hinter euch.
Macht weiter,weiter...!

nach oben springen

#9

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 12.05.2015 16:12
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Herzlichen Dank an Andreas und Netti, die sich hier für diese wichtige Sache einsetzen. Als ich heute früh den gehässigen Kommentar einer dafür bekannten Dame im Puhdysforum las, dachte ich, die schaffen es nicht diese tolle Aktion kaputt zu machen. Inzwischen ist es gelöscht und ich finde es auch gut, wenn hier nun versucht wird, an einem Strang zu ziehen. Ich nehme mir das einfach raus, das so zu sagen, gehöre ich doch zu den Betroffenen, denen die Deutsche Krebshilfe schon weiter geholfen hat. Es geht ganz einfach um diese wichtige Sache und vor Ulli seiner Kerstin ziehe ich den Hut, mit wie viel Engagement sie hier helfen. Da sie in ihrem eigenen Bekanntenkreis, einschließlich dem Kreis der Puhdysfans mit Krebs und Tod schon schlimme Erfahrungen gemacht haben, kann es hoffentlich jeder nachvollziehen dass die Aktion eine Herzensangelegenheit für sie ist.
Ganz besonders möchte ich Kerstin Neumann danken, die vieles mit trägt. Sie weiß, wovon sie spricht, viele werden nicht wissen, dass sie auf einer Krebsstation tätig ist.
Denke mal, wir brauchen hier die Sache von heute Früh nicht weiter breittreten. Für mich heißt es : Nun erst recht!


nach oben springen

#10

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 12.05.2015 18:40
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich ziehe auch meinen Hut vor dem, was Kerstin und Ulli für die Deutsche Krebshilfe leisten. An Versteigerungen kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich werde dafür auch einen anderen Weg zur Unterstützung wählen, weiß ich aus eigenem Erleben in der Familie, wie das Leben mit Krebs ist und wie schwer der Verlust.

nach oben springen

#11

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 12.05.2015 20:03
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Ich möchte mich auch mal bei allen bedanken, die diese Aktion unterstützen. Egal ob finanziell oder irgendwie anders.
Auch wenn die Aktion z.B. bei Facebook weiter verbreitet wird kann das sehr hilfreich sein um möglichst viele Leute zu erreichen.
Vielen Dank an Kerstin & Ulli. Danke auch an Petra, die das bei der Deutschen Mugge untergebracht hat und Christian dort sich ebenfalls Gedanken gemacht hat. http://web1038.michelle.webhoster.ag/vie...php?f=25&t=1857
Vielen Dank also an alle und ich hoffe, die Banner werden alle zu einem ordentlichen Preis den Besitzer wechseln.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#12

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 14.05.2015 09:53
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Nun wird miraber mulmig, ich habe noch nichts gehört, dass jemand unbedingt ein Banner haben möchte. Nicht dass ich auf die Dinger sitzen bleibe
Zur Not könnte ich mir aus dem Maschine Banner einen Bademantel fertigen lassen, oder aus dem Eingehängt. Banner einen Duschvorhang oder ich schneide das Quaster Banner in 500 Einzelteile und schenke es meiner Enkeltochter als Puzzle.
Aber Spaß beiseite, ich bin echt gespannt, wie es laufen wird.
Marcel vom PFC Das Buch hat sich da echt was aufgehalst. Er wird wohl die nächsten Monate mit mir verheiratet sein.

nach oben springen

#13

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 15.05.2015 07:59
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Viele Neuigkeiten im "Web" habe ich aus privaten Gründen verpasst, nun bin ich froh wenigestens hierüber nicht zu spät "gestolpert" zu sein.
Schon letztes Jahr wollte ich der Aktion mit diversen Dingen helfen, nun hoffe ich, ich kann es in diesem Jahr wahr machen.
HdG in Ottendorf, dabeizusein wäre wunderschön!
Ob es mir wirklich gelingt, werde ich sehen.
Was ich aber auf jeden Fall machen werde, dort irgendwie erscheinen mit einigen Dingen für die Versteigerung.
Sollte es das Schicksal wollen, muss ich eben dann wieder gehen, ohne Hans erlebt zu haben.
Da ich heute frei habe, werde ich die Zeit nutzen, in meinen "Schätzen" zu gramen.
An Ulli und Kerstin, Ihr seid einfach WUNDERBAR


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#14

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 15.05.2015 09:23
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

*lach* lieber Ulli! Dit kriegen wir bestimmt gut hin. Eure Aktion unterstützt der PFC sehr, sehr gerne.

Bei Ebay haben wir eine ganze Menge Auktionen drin (Puhdys Fanartikel) aus deren Erlös wir einen Teil ebenfalls gerne der deutschen Krebshilfe zukommen lassen möchten.


www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen

#15

RE: Ein Herz für das Leben - Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 15.05.2015 17:06
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bissel mehr Optimismus, Herr Neumann. Danke auch an den Fanclub, euer Engagement kommt von Herzen.
Auch der Herr Rockgeiger hat auf seine Seite einen prima Artikel zu unsere Aktion.

http://www.rockgeiger.com/home/news/teichhaus-openair-2015/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen