#1

Haase und Band im Tivoli Freiberg, 17.04.2015

in Konzertberichte 2015 17.04.2015 23:57
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Blitzbericht, weil's so scheen war! Noch keine Stunde ist das Konzert aus. Wir (meine Frau, meine Tochter und ich) haben es genossen. Lauthals alle neuen Lieder mitgesungen, die wir ja nun seit Oederan (Ende März) kennen. Viele der älteren Stücke auch - manche waren auch für uns neu. Solo haben die Lieder ihren Reiz. Mit Band ebenso.

Am Anfang war erstmal Enttäuschung angesagt. Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war das Tivoli noch fast leer. Zum Konzertstart füllten sich dann zumindest die Tische, die auf der Tanzfläche verteilt waren. Ist soooo gute Musik für soooo wenig Geld sooooo wenig Leuten etwas wert? Für mich unbegreiflich! Zumindest waren alle Gäste, die es in Tivoli geschaffft hatten, restlos begeistert. Das hörte man in der Pause und auch nach dem Konzert am Autogrammstand. Ab der ersten Zugabe standen dann auch die Hälfte aller Tische, sangen, klatschten und wippten mit.

Zur Setlist möchte ich nicht viel sagen, es wurde ja schon über das Dresdener Konzert berichtet. Natürlich standen die Lieder des Albums Nr. 6 im Mittelpunkt, eingestreut fanden dann auch viele Lieder aus der 20jährigen Bühnenhistorie ihren Platz. Ein bisschen Promotion fürs neuen Album, was nach dem Konzert recht oft über den Ladentisch ging, sowie einige amüsante Episoden aus dem Haas'schen Universum gab es natürlich auch zu belauschen. Was diesmal komplett fehlte, keine Ahnung warum, waren jegliche gesellschaftskritische Anmerkungen. Einen so unpolitischen Haase habe ich weder solo, mit Band oder mit der Seilschaft je erlebt. Ist O.K., aber seine Meinungen stärkten mich schon manchmal im Glauben, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht nur an populistische Schlagzeilen, sondern an seinen eigenen Verstand und an die Menschen, egal welcher Herkunft, glaubt!

Aber das ist nur eine Randbemerkung! Das Konzert war spitze! Sicherlich kommen wir wieder zu Christian Haase, egal mit wem er auftritt. Bis dahin tragen wir stolz unsere "Höflich sein" T-Shirts. Mit Bildern und Videos kann ich diesmal leider nicht dienen, hatte meine Kamera leider vergessen. Aber es waren ja noch mehr Muggenpilgerer vor Ort ...

nach oben springen

#2

RE: Christian Haase und Band im Tivoli Freiberg, 17.04.2015

in Konzertberichte 2015 18.04.2015 13:55
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Du bist aber schnell mit schreiben

Mein letztes Konzert von Haase ist schone eine weile her und ich hab mich sehr auf den Abend gefreut!

Und es war ein richtig toller Abend!!!

Tolle Band, tolle Songs, super Publikum! Es hat mir viel spaß gemacht

hier ein paar Fotos

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 18.04.2015 13:59 | nach oben springen

#3

RE: Christian Haase und Band im Tivoli Freiberg, 17.04.2015

in Konzertberichte 2015 18.04.2015 13:59
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

noch ein paare Fotos

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 18.04.2015 14:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10789 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen