#1

Benefizkonzert für Holger Biege

in Konzertberichte 2015 13.04.2015 21:33
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich hänge mit meinen Konzerten schon wieder mal etwas hinterher, aber das Konzert, auf dem ich gestern war, ist es mir wert, gleich ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Am 12.04.15 fand bei uns im St. Spiritus ein Benefizkonzert zu Gunsten von Holger Biege statt. So voll hab ich es dort noch nicht erlebt, eigentlich war es schon fast überfüllt.
Organisiert wurde es unter anderem von Thomas Putensen, der inzwischen nicht nur hier bei uns bekannt ist.
Schirmherr des Konzertes war niemand geringerer als Reinhard Fißler, der es sich nicht nehmen lies, persönlich anwesend zu sein.
Das Konzert wurde von verschiedenen Künstlern bestritten, ausser natürlich Thomas Putensen und sein Sohn Johann waren noch Musiker seines Ensembles dabei, dann "Wilhelm" als Duo, die auch schon öfter mit ihren "Ostrocklegenden"-Programm und eigenen Titeln hier waren (und auch in knapp 2 Wochen endlich mal wieder da sind) und dann noch Manuel Schmid, der aktuelle Sänger der Stern Combo Meissen.
Es wurden natürlich einige Titel von Holger Biege gespielt, aber auch eigenen Titel der einzelnen Künstler.
Während der Pause ging Jens Krafzyk, ein ortsansässiger Herrenmode-Händler und Mitorganisator mit einem Hut rum und hat 2 Biege-LPs an den Mann gebracht und so noch gut 1000€ eingesammelt.
Der emotionalste Moment für mich war der Abschluß, als Reinhard Fißler gesungen hat.
Laut einem Zeitungsartikel sind gestern abend insgesamt gut 4000€ zusammengekommen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Benefizkonzert für Holger Biege

in Konzertberichte 2015 13.04.2015 21:34
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ein Video hab ich auch schon mal hochgeladen:
Sagte mal ein Dichter
https://www.youtube.com/watch?v=6n6kg7yYNQE

nach oben springen

#3

RE: Benefizkonzert für Holger Biege

in Konzertberichte 2015 14.04.2015 07:25
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hallo liebe Anke, das ist ja ein großartiges Ergebnis. Mir geht es auch so, wenn Reini singt, ist man total bewegt. Selbst in so eine Lage sein und dann noch für andre Künstler eintreten, das verdient höchsten Respekt.


nach oben springen

#4

RE: Benefizkonzert für Holger Biege

in Konzertberichte 2015 14.04.2015 17:28
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Manchmal wünscht man sich, an zwei weit voneinander entfernten Orten gleichzeitig anwesend sein zu können. Diesen Abend mit Putensen & Gästen hätte ich auch gern erlebt und deshalb bin ich froh, hier wenigstens einige Eindrücke mitzubekommen. Da waren sicher haufenweise Gänsehautmomente zu erleben. DANKE.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 618 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10788 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen