#1

für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 07.04.2015 15:56
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Liebe Heike,

nun bist Du einfach gegangen, ganz leise und für immer. Die Krankheit hatte wohl mehr Potential, als Du selbst ahnen konntest. Nun bist Du „erlöst“ von Deinem Leiden, aber auch nicht mehr unter uns. Wir sind unendlich traurig, es tut uns weh. Wir hatten so viele schöne gemeinsame Begegnungen. Wir haben viel gelacht, Du hast versucht, im Garten mit „Struwelhans“ ein Zelt aufzubauen und mich für City zu begeistern, obwohl das gar nicht mehr nötig gewesen wäre. Es sind diese unvergesslichen und glücklichen Momente, wie die beim Gundermann-Tribut, die in Strehla oder Landsberg, die von Niesky und auch jene in Braunsdorf, an die wir jetzt wieder denken. Wir haben in den vergangenen Monaten telefoniert, wohl wissend, dass Du einen ungleichen Kampf vor Dir haben würdest. Dein Optimismus hat Dich getragen und gestärkt, gereicht hat es trotzdem nicht. Es tut uns einfach unendlich leid und das Endgültige zu akzeptieren fällt schwer. Du bist einen anderen Weg gegangen, aber sei sicher, in unseren Gedanken ist immer genug Platz für Dich.

Wir schreiben diese Zeilen gegen das Vergessen. Niemand aus unserer Runde, aber wirklich KEINER, soll jemals einfach so (im Netz) verschwinden! Wir werden die Erinnerung wach halten. Versprochen.
Bye, bye liebe Heike und „Danke Engel“.

Hartmut, Evi & Lily

Angefügte Bilder:
Heike Reibsch.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 07.04.2015 19:58
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hartmut, du hast alles gesagt , was zu sagen war. Für mich war unser Forenmiglied Heike ein großes Vorbild im Umgang mit dieser bekloppten Krankheit. Sie war da und hat mir Mut zugesprochen und immer gesagt, wir schaffen das. Und nun hat ausgerechnet sie es nicht geschafft. Das ist für mich schwer zu begreifen.
Aber ich weiß, was ich tun werde. Meine Unterstützung für die Deutsche Krebshilfe ist mir wichtig. Bei Ullis nächster Aktion bin ich wieder dabei und ich hoffe mal , ihr auch. Danke Heike , ich werde dich nicht vergessen.


nach oben springen

#3

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 07.04.2015 20:53
von Peter | 6 Beiträge | 13 Punkte

Oh Mann, ich bin tief erschüttert, mir fehlen die Worte, Gedanken schießen mir durch den Kopf, Bilder von Erinnerungen, Begegnungen mit Heike. In so einem Moment frag ich mich, was ist eigentlich wichtig im Leben?
Danke, das ich Dich kennenlernen durfte, Heike.

nach oben springen

#4

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 07.04.2015 21:17
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Heute haben Kerstin und ich tiefbewegt in aller Stille zu den Klängen ihrer Band von unserer Heike Abschied genommen.
Heike haben wir das letzte Mal vor wenigen Tagen in Bad Saarow bei City gesehen. Schon im Vorfeld hat sie sich riesig gefreut. Wie immer saß sie in der ersten Reihe, ja und wir haben noch rumgealbert“Hey du fauler Sack, jetzt kommst du erst, hättest mich auch rein tragen können“, waren ihre Worte.
Es war ein wunderschönes City Konzert. Wir verabschiedeten uns noch herzlich, ihre Worte „Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe wieder auf die Beine zu kommen“ sind mir in Erinnerung geblieben.
Irgendwas hat mich abgehalten, einen Bericht, über dieses Konzert zu schrieben, der Zeitungsartikel von der MOZ mit der Überschrift „ Für immer Jung“ wurde von mir nicht eingescannt. Manchmal passieren Dinge, die man sich nicht erklären kann.
Heute standen wir nun vor dem Bild unserer Heike, eine schöne Frau, selbstbewusst, voller Lebenslust und Optimismus, mit einem charmanten trockenen Humor.
So werden wir sie in Erinnerung behalten.
Für immer Jung

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 21:18 | nach oben springen

#5

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 07.04.2015 22:53
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Liebe Heike!

Sooo tapfer hast Du gekämpft und doch verloren. Das macht mich sehr, sehr traurig!
Deiner Seele eine gute Reise!
Allen Hinterbliebenen viel Kraft und Halt, diesen schmerzlichen Verlust zu verkraften!
Lasst uns zusammenstehen und die Deutsche Krebshilfe weiterhin aktiv unterstützen!

Stille Grüße und ein Licht "Am Fenster" für unsere Heike!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 08.04.2015 00:11
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

...mir fehlen grad die Worte... schockiert was ich da gerade lese,
was mich ganz traurig macht!
Ruhe in Frieden liebe Heike ...




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 08.04.2015 05:00
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Wieder ist unsere Welt etwas ärmer.
Dein Lachen ist für immer verstummt und ja, es ist viel zu früh.
Du wirst uns fehlen, liebe Heike.

Ruhe in Frieden.

Kundi


nach oben springen

#8

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 08.04.2015 12:11
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Liebe Heike,

wir beide haben uns zwar nur selten mal gesehen und wenn dann nur kurz miteinander gesprochen, aber dein Engagement im CITY-Fanclub, für die Band und vor allem für die Fans, hat mich immer wieder beeindruckt.
Da hätte ich mir gern mehr von dir abgeguckt und mehr von dir erfahren. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich, aber ab jetzt werde ich bei jedem weiteren CITY-Konzert an Dich denken.
Ruhe in Frieden.

Ingo


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#9

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 08.04.2015 13:14
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Als ich diese Zeilen gelesen hatte ,
dachte ich mir das kann nicht wahr sein.
Heike schlaf in Ruh
Meine Gedanken werden immer bei Dir sein wenn ich CITY höre und sehe .
***********************************************************************************************************

nach oben springen

#10

RE: für HEIKE, eine von uns

in Off-Topic 27.04.2015 21:52
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Liebe Heike,
Jasmina und ich werden dich nie vergessen.
Wir denken gern an die Zeit zurück,als wir dich in Fürstenwalde zu Hause und im Kinderladen besucht haben.
Natürlich auch an das letzte Konzert 2013 in Landsberg.
In unserem Herzen lebst du weiter!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen