#1

Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 00:20
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Erste öffentliche Probe in meinem Stammlokal Tonelli`s
Ein Muss für Cäsarfans, es werden Lieder der 2008 verstorbenen Legende zu Gehör gebracht von:
Robert Gläser ( Gesang, Bass, Gitarre ), Moritz Gläser ( Gesang, Gitarre Bass ), Big Joe Stolle ( Gesang, Mundharmonika, Gitarre ), Jürgen Schötz ( Schlagzeug ), Mauro Pandolfino ( Gitarre, Bass )
Ich hatte vor reichlich einem Jahr schon mal Gelegenheit, den Kern der Band im Spizz, bei Zeit der Besinnung zu erleben, ich würde sagen Daumen hoch, Erscheinen Pflicht!
Homepage gibt es keine, allerdings findet Ihr Apfeltraum bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Apfeltraum/856034224453583



Am 25.03.15 gegen 21.15 Uhr Cäsars Sterbejahr berichtigt durch Admin. Kundi

zuletzt bearbeitet 25.03.2015 21:16 | nach oben springen

#2

RE: Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 15:38
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Unter Vorbehalt habe ich mir den Termin im Tonellis notiert. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ich bräuchte vielleicht einen richtig guten Hinweis, wo man in der Nähe (möglichst kostenfrei) parken kann, ohne weit laufen zu müssen (Infos gern über PN an mich). Nach Parkhaus am Hauptbahnhof ist mir nicht wirklich. Wenn alles passt, sehen wir uns.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 21.03.2015 16:00 | nach oben springen

#3

RE: Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 16:04
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Hier das Bandfoto bei Facebook:

Hier der Link zu FB-Seite:
Apfeltraum bei Facebook


Durch Admin. Kundi wurde das Bandfoto am 21.03.15 gegen 13.10 Uhr durch den Link zur offiziellen Facebook-Seite der Band ersetzt. Der User Drachenuli wurde zusätzlich per PN darüber informiert. Ich hoffe auf euer Verständnis

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 16:20
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Da das auch für andere interressant sein könnte, hier für Alle.
Es gibt einige ebenerdige Stellplätze im Umfeld, die aber bis 22.00 kostenpflichtig sind. Ich empfehle auch das Parkhaus von Karstadt, man kann auch mit dem Auto nach Ladenschluss rausfahren wann man will.Ausserdem ist es auch preiswerter als das am Augustusplatz, welches auch in der Nähe ist. Desweitern kann man auch am Leuschnerplatz parken.

Big Joe Stolle, der ehemalige Frontmann der legendären Bluesband Zenit, der mit dem Dreadlocktragenden barfuß auf einem Teppich spielendem Gitarrenhexer Mauro Pandolfino oft auch als Duo auftritt habe ich im Dezember 2013 beim Konzet Zeit der Besinnung erlebt verstärkt damals schon mit Moritz Gläser, Cäsars jüngerm Sohn. Bei Apeltraum ist auch Robert dabei, in dessen damaliger Band Spieler (1) so gegen 86 Cäsar dabei war. Am Schlagzeug der ehemaliger Schlagzeuger der Jonathan Bluesband Jürgen Schötz, der auch nach der Wende im Cäsar Trio, und Cäsar und die Spieler (2) trommelte. Ich werde nächsten Mittwoch mal bei Tonelli meine Erkundigungen einziehen. Bei Facebook hat Reinhard"Oschek" Huth seine Teilnahme als Publikum angekündigt, wollen wir mal hoffen, das er auch mal mit auf die Bühne geht.

zuletzt bearbeitet 21.03.2015 16:21 | nach oben springen

#5

RE: Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 17:18
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Also ich möchte auch dabei sein, hoffe mal, ich Krieg es hin. Wenn ihr da seid, ist das natürlich doppelt motivierend.


nach oben springen

#6

RE: Apfeltraum

in Termine 21.03.2015 17:54
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Hier die Ankündigung des Ostersamstagkonzertes des Kuhstall Tannas:
APFELTRAUM-CÄSAR RELOADED
Wir wollen uns, und unserem Publikum Peter “Cäsar” Gläser und seine Lieder wieder in Erinnerung rufen.
Zwei seiner Söhne, Robert Gläser und Moritz Peter Gläser, und der ehemalige Drummer seiner Band Jürgen Schötz, verstärkt durch den Blues Shouter Big Joe Stolle und den Hammergitarristen Mauro Pandolfino, begeben sich auf eine Reise von der Gegenwart bis in die Vergangenheit.
Moritz Peter Gläser präsentiert seine neusten Songs. Text, Musik, Arrangement, alles von ihm. Big Joe Stolle interpretiert Cäsars bluesige Seite. Und alles wird unterstützt durch DIE Rhythmusgruppe mit Robert Gläser an der Spitze. Zum Ende des Konzerts erklingen wahrhaft große Cäsar-Songs, die für immer in unserem Gedächtnis bleiben werden.
http://www.kuhstall-tanna.de/2015/01/17/...kuhstall-tanna/

nach oben springen

#7

RE: Apfeltraum

in Termine 22.03.2015 13:23
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir die Sache mal aus der Nähe zu betrachten.
Dumm nur, dass Ostern schon so viel los ist. Das geht ja schon am Gründonnerstag mit WunderbunTd in Freiberg los und am Sonnabend steht auch schon etwas im Terminkalender.
Es kommt also auch auf meine Tagesform an.

Gruß Kundi


nach oben springen

#8

RE: Apfeltraum

in Termine 22.03.2015 13:33
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Zitat von Drachenuli im Beitrag #3
Hier das Bandfoto bei Facebook:

Hier der Link zu FB-Seite:
Apfeltraum bei Facebook


Durch Admin. Kundi wurde das Bandfoto am 21.03.15 gegen 13.10 Uhr durch den Link zur offiziellen Facebook-Seite der Band ersetzt. Der User Drachenuli wurde zusätzlich per PN darüber informiert. Ich hoffe auf euer Verständnis

Ich habe Verständnis, auch wenn ich nicht glaube, das es Ärger gemacht hätte. Das Foto bei FB ist ja eigentlich auch öffentlich für alle.
Uhrzeit 21.00, 8 Euro Eintritt, Es scheint voll zu werden.

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 19:39 | nach oben springen

#9

RE: Apfeltraum

in Termine 26.03.2015 17:43
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich habe mich gestern erkundigt:
Es gibt weder Kartenvorverkauf, noch Reservierung.
Wir sollen pünktlich 20.00 da sein.
Für mich kein Problem, bei 7 min Anreise mit Fahrrad.
Uli.

nach oben springen

#10

RE: Apfeltraum

in Termine 04.04.2015 13:40
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Schön wars zum Auftakt von Apfeltraum im proppevollen Tonellis.
Desweiteren habe ich mich gefreut ausser Petra und Kundi waren noch mehr Missionare da, die ich kenenlernen durfte, Hans und Ulli.
Bericht und bilder folgen, bei facebook habe ich schon Bilder hochgeladen.
Uli.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 449 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen