#1

Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 14.05.2013 22:38
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

So, nun ist es so weit, und damit keiner wieder von Vorbereitungszeit schwätzen kann, hier die Ankündigung:

Am Freitag 17.05.13 um 20.00 Uhr kommt die erste Sendung "Erinnerungen und Geschichte(n)" auf Fliedertee-Radio.

Als kleines Appetitshäppchen hier einen Ausschnitt aus der Anmoderation, sagt glaube ich alles, was einen da erwarten wird:

"Erinnerungen hervorkramen und Geschichten erzählen, die meisten von uns haben solche „Anwandlungen“ und je weißer Mann wird, umso öfter kommt das wohl.
Nun habe ich in fast 60 Jahren Lebenszeit ein wenig erlebt. An Einiges erinnert man sich nicht so gern, Anderes drängt sich immer wieder in den Vordergrund. Nun läuft diese Sendung aber vor Mitternacht, wenn ich da zu viel aus den eigenen Erinnerungen hervor krame, da gäbe es sicher Ärger mit dem Jugendschutz…
Also schauen wir mal, die Erinnerungen an die Musik, die mich mein Leben lang begleitet hat sind wohl auch für jüngere geeignet. Und die eine oder andere kleine Geschichte zu den Interpreten oder der Musik selbst fällt mir sicher auch noch ein. Nur man bedenke, nach einiger Zeit vermischen sich Geschichten und Legenden in den Erinnerungen. Ich gebe mir aber alle Mühe, versprochen …"

Über die Musik, die erklingen wird, verrate ich noch nichts, na außer vielleicht, es wird ca. 50/50 sein, 60/40 habe ich dann doch nicht hinbekommen. -grins-

Also, wer noch nicht auf Mugge eingeplant ist am Freitag, ich würde mich freuen!!!

Ihr könnt das hören auf Fliedertee-Radio

Und wer Lust hat zu meckern, da ist ne Seite zum einklinken in den Chat. Ist ein bisschen blöd, aber gebt einfach oben den Nicknamen ein und im zweiten Feld fliedertee-radio, dann klappt das schon. Da könnt Ihr mich beschimpfen ...

Also ich rechne auf Euch.

Hans

nach oben springen

#2

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 16.05.2013 21:33
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Kein gutes Datum Hans
Bin in O.O. bei HdG....
Gibt es da auch eine Wiederholung???


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#3

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 17.05.2013 22:48
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Ich weiß ja, das Teichhaus hat gerufen ...

Aber das ist jetzt jeden Freitag. Und für die Geigenfans hier wenigstens die Playliste des Abends (zum Ärgern):

Das Schwein, Lakomy und Renft - Opener
Die Sputniks - Theme For Young Lovers
Blood, Sweat & Tears - Sometimes In Winter
Team 4 & Sanda Weigl - Der Abend ist gekommen
Cream - Strange Brew
Jimi Hendrix Experience - The Wind Cries Mary
Fonográf - Ádám
The Beatles - Happiness Is A Warm Gun
Franke-Echo-Quintett - In The Mood
Black Sabbath - Paranoid
Blind Faith - Sea Of Joy
BÜRKHOLZ FORMATION - Finden wir uns neu
Ihre Kinder - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
4PS - Vor unserem Hause
Bayon - Stell Dich mitten in den Regen
Neil Young - Till The Morning Comes
City - Amerika
The Mamas & The Papas - Dedicated To The One I Love
Klosterbrüder - Ebbe und Flut - live
Eric Burdon & The Animals - San Franciscan Nights
Brot & Salz - Blues vom Abschied
Donovan - Joe Bean's Theme
Beispielmusik des Subharchord
Collegium Musicum - PS
Deep Purple - Black Night
Manfred Krug - Gestern war der Ball
Jethro Tull - Driving Song
electra - Einmal ich, einmal du, einmal er
Led Zeppelin - Immigrant Song
Fermata - Full Power
The Rolling Stones - Love In Vain (Live)
HCM - Let It Be
Pantha Rei - Finis

Also irgendwann an einem der nächsten Freitage klappt es schon.

Hans

nach oben springen

#4

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 24.05.2013 22:48
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Hier nun die Titelliste der zweiten Sendung Erinnerungen und Geschichte(n)


00 - Das Schwein, Lakomy und Renft - Opener
01 - Focus - Hocus Pocus
02 - Transit - Die Sage
03 - Stern Meissen - Die Sage
04 - Middle Of The Road - Chirpy Chirpy Cheep Cheep
05 - Zenit - Wie ein Fieber
06 - The Who - I'm Free
07 - Set - Das Schloss
08 - The Bee Gees - And The Sun Will Shine
09 - Panta Rhei - Hundertachtzig Tage
10 - Santana - Samba Pa Ti
11 - Skorpio - Urgroßvater sagte
12 - The Kinks - Picture Book
13 - Väter und Söhne - Fenster zu
14 - Steppenwolf - Magic Carpet Ride
15 - Berluc - Reise zu den Sternen
16 - Simon & Garfunkel - The Only Living Boy In New York
17 - Putensens Beatensemble - House in New Orleans
18 - Stefan Diestelmann - An ´nen Kumpel
19 - Hansi Biebl Band - Savannah
20 - Jürgen Kerth - Come on lasst uns unsere Wunden lecken
21 - Sweet - Co-Co
22 - College Formation - Als ich nachher von dir ging
23 - Theo Schumann Combo - Hummelflug
24 - Procul Harum - A Rum Tale
25 - Czerwone Gitary - Florentyna
26 - The Byrds - So You Want to Be a Rock & Roll Star
27 - Wir - Nach Dem Konzert
28 - HCM - Aufbruch und Heimkehr
29 - Pantha Rei - Finis


Allen ein schönes Muggenwochenende.

Hans

nach oben springen

#5

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 24.05.2013 22:59
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

Und wieder verpasst :(
Jedesmal wenn ich deine Titelliste lese, ärgere ich mich das ich es wieder verpasst habe einzuschalten... Aber vielleicht nächsten Freitag :)


nach oben springen

#6

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 24.05.2013 23:08
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Auch wenn ich ab 20.30 Uhr mit einem Auge immer am TV hing(neben der Muggenpilgerei bin ich ja auch noch DYNAMO-Fan). möchte ich sagen, dass die Sendung wahrlich nicht von schlechten Eltern war. Gibt es eigentlich von Eltern auch eine Einzahl??? Das Programm fing schon mit den Sandmann-Liedern von Lacky und RENFT sehr gut an: "Geschichten erzählen von Freude und Leid. Geschichten erzählen. die noch keiner weiß. Frag doch die Leute, frag doch die Leute..."(Lacky) und "Kinder ich bin nicht der Sandmann, der ist von kürzerem Haar...)" (RENFT) .
Die Musikauswahl und die in den Moderationen vermittelten Informationen waren Klasse. Danke, Hans!

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann ist es der Sendetermin, denn sehr oft werde ich freitags am Abend nicht daheim sein

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.05.2013 23:20 | nach oben springen

#7

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 31.05.2013 22:53
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Da habe ich heute mal wieder in meinen Erinnerungen gekramt und für die Muggengänger zum Ärgern -grins- hier die Titelliste des heutigen Abends:


Albert Hammond - It Never Rains In Southern California
Katrin Lindner & Schubert - Band - Gewitter
Atomic Rooster - Devil's Answer
Scirocco - Kalorien
The Shocking Blue - Venus
Bergendy - In einem unbekannten großen Wald
Bay City Rollers - I Only Wanna Be With You
Raggea Play - Ich bin noch anders
Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man
Pankow - Kunst und Wahnsinn
Tommy James & The Shondells - Crimson And Clover
Cäsar und die Spieler - Zwischen Liebe und Zorn (Live Aufnahme mit geändertem Text des letzten Konzertes vor seiner Übersiedlung nach West-Berlin)
Cream - What A Bringdown
Biest - Grab Im Moor
The Troggs - Love Is All Around
Reform - Dicke Bohnen
America - A Horse With No Name
Formel I - 18 Jahre sein
Creedence Clearwater Revival - Lookin' Out My Back Door
Eric Fish - glaub an dich!
Aphrodite's Child - Such A Funny Night
Blood, Sweat & Tears - You've Made Me So Very Happy
Stern Combo Meißen - Hoch war der Berg
The Rolling Stones - Sympathy For The Devil
Centrum - Blues für Städte
Bob Dylan - The Boxer
Express - Wenn Musikanten Heimwärts Fahren
HCM - Für Hunold


Auch hier der Hinweis, ab jetzt immer Samstags ab 15.00 Uhr die unmoderierte "Ost-Rock-Kiste". Ich lasse da das Radioprogramm nach dessen Auswahl Titel aus meiner reichhaltigen Sammlung mit sogenanntem Ostrock spielen. Vielleicht eine gute Einstimmung auf den dann folgenden Muggengang?!

Wenn es also passt Samstags ab 15.00 Uhr Fliedertee-Radio

Hans

nach oben springen

#8

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 07.06.2013 22:36
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Die Titelliste der heutigen Sendung Erinnerungen und Geschichte(n) nun hier:

Suzi Quatro - Devil Gate Drive
Prinzip - Feuer Rock
Barry McGuire - Eve Of Destruction
Keks - Henriette
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Transit - Jona
Black Sabbath - Evil Woman
Electric Light Orchestra - Evil Woman
Albert Hammond - The Free Electrical Band
Klaus Renft Combo - Gänselieschen
Fleetwood Mac - Trying So Hard To Forget
Creedence Clearwater Revival - Have You Ever Seen The Rain
Transit - Der Leierkastenmann
Marmalade - Rainbow
Cat Stevens - Wild World
Crosby, Stills, Nash & Young - Almost Cut My Hair
Die Zöllner - Viel zu weit
Dr. Hook - Sylvia's Mother
Donovan - To Susan On The West Coast Waiting
Al Stewart - Time Passages
Melanie - Ruby Tuesday
Silly - Die alten Männer
Bob Dylan - Just Like A Woman
Gerhard Gundermann - Halte durch
Barry White - You See The Trouble With Me
4PS - Ich würde, wenn ich wüßte, daß ich könnte
Elton John - Pinball Wizard
Deep Purple - Fireball
Lift - Am Abend mancher Tage
HCM - Fantasie


Gruß

Hans

nach oben springen

#9

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 14.06.2013 22:47
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Hier die Titelliste des heutigen Abends


Das Schwein, Lakomy und Renft - Opener
Wahkonda - Woll'n wir zu mir geh'n
Eruption - I Can't Stand The Rain
Yalla - Das wird ein Tag sein
Faces - Pool Hall Richard
WINNI II - Nimm die Hand von meiner Dame
Bay City Rollers - Saturday Night
Deep Purple - One More Rainy Day
Set - Kipper Keule
Creedence Clearwater Revival - Green River
ZOE - Traumpilot
Hot Chocolate - You Sexy Thing
Cat Stevens - Morning Has Broken
Reinhard Lakomy - Heute bin ich allein
Donovan - Song For John
Stern Combo Meißen - Hoch war der Berg
Crosby, Stills & Nash - Helplessly Hoping
Bob Dylan - Early Mornin' Rain
Chris Farlowe - Handbags And Gladrags
Collegium Musicum - Burleska (Burleske)
Cream - Four Until Late
Cäsar - Männerfantasie
Elton John - Lucy In The Sky With Diamonds
Th. Natschinski und Band - Mädchen auf der weißen Bank
Christie - Yellow River
Piligrimas - Nelaime
Jethro Tull - We Used To Know
Ekseption - Concerto
Monokel - Bye Bye Lübben City
Grateful Dead - Uncle John's Band (Live)
Prinzip - Das Ist Unsre Musik
HCM - BWV 1048a
Pantha Rei - Finis


Gruß
Hans

nach oben springen

#10

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 28.06.2013 22:36
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Die Titelliste des heutigen Abends

The Hollies - I'm Down
(Hans - die Geige - Hier auf Erden) - Leider nicht gelaufen, Technik wollte nicht
Herman's Hermits - No Milk Today
Reinhard Fissler - Tears In Heaven
Janis Joplin - To Love Somebody
Kerschowski - Nur'n Spiel
Alice Cooper - School's Out
Monokel - Paule Glotzmann
Mungo Jerry - In The Summertime
Jimi Hendrix Experience - Hey Joe
Cäsar - Wandersmann
Eric Clapton - After Midnight
Wacholder - Herr Wirt, so lösche uns're Brände
The Temptations - Papa Was A Rolling Stone
Jazz Collegium Berlin mit Hansgeorg Stengel - Die Quarzreise
Sweet - Love Is Like Oxygen
Folkländer - Heit giehts noch Sachsen naus
Aretha Franklin - Respect
Kurt Nolze - Der einfache Frieden
Bachman-Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet
MTS - Ballade vom Förster und seiner sensiblen Tochter
Melanie - Stop! I Don't Want To Hear It
Michael Barakowski - Einmal geboren
Jefferson Airplane - In The Morning
Jürgen Hart - Willems Kneipe
Nazareth - Love Hurts
Led Zeppelin - Heartbreaker
Stephan Trepte - Stephan Trepte & Electra / Wenn die Blätter fallen (live)
Doobie Brothers - Take Me In Your Arms
Lift - Wind trägt alle Worte fort
HCM - Hard Days Night

Gruß

Hans

nach oben springen

#11

RE: Erinnerungen und Geschichte(n)

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 05.07.2013 23:59
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Die Titelliste der heutigen Sendung:

Hans - die Geige - Jetzt oder nie
Fleetwood Mac - Black Magic Woman
Amiga Blues Band - Maggie's Farm
Santana - Well All Right
Gruppe General - Die Säge
Marmalade - Cousin Norman
Express - Wenn Einer Geht
Deep Purple - Strange Kind Of Woman
Manfred Mann - Fox On The Run
Ike & Tina Turner - Honky Tonk Women
electra - Not for sale
Smokie - Living Next Door To Alice
Feuerstein - Die bösen Jungs kommen
Ocean - Put Your Hand In The Hand
Veronika Fischer und Stern Combo Meißen - Ein Tag in der Stadt
Nina Hagen & Stern Combo Meißen - Zieh Die Schuhe Aus
Fißler Gang - Der Kampf um den Südpol
Stern Meißen - Das Bild
The Lovin' Spoonful - Nashville Cats
Keimzeit - Kling Klang
Angelika Mann & Reinhard Lakomy - Mir doch egal
The Troggs - Seventeen
MTS - Ich und die alten Meister
T-Rex - Telegram Sam
Gerhard Gundermann - Honky Tonk Woman
The Rolling Stones - No Expectations
City - Sag mir, wo die Blumen sind
The Monkees - A Little Bit Me, A Little Bit You
Haase & Band - Gute Fee
The Moody Blues - Question
HCM - Bohemian Rhapsody

Gruß

Hans

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 596 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de