#1

Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 24.02.2015 20:13
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Hallo an alle,
ich bin Jörg (36) und komme aus dem schönen Oederan, das liegt auf halber Strecke zwischen Freiberg und Chemnitz. Nachdem ich eine Babyauszeit am Bühnenrand genommen habe (meine Kinder sind 4 und 8 Jahre) habe ich nun wieder öfter einmal Zeit, mit meiner Frau das ein oder andere Konzert zu besuchen. Dabei habe ich mal das "mission-bühnenrand"-T-Shirt gesehn und bin neugierig auf das Forum geworden.
Musikalisch bin ich vor allem Gundi-Fan, wobei ich ihn leider nie live erlebt habe. Ich habe erst die "Wessis" der Randgruppencombo benötigt, um auf unseren Gundi aufmerksam zu werden. Dann hat es mich aber mit Haut und Haaren gepackt und es vergeht fast kein Tag ohne Gundi-Lied (im Auto, auf Arbeit, zu Hause - egal). Mein persönlicher Höhepunkt war der letzte Freitag, wo mein Ausflug mit meiner Frau in Gundermanns Reich ging: Die Stationen - Waldfriedhof Hoyerswerda, Spreetal, Schwarze Pumpe, Sonnenuntergang am Spreetaler See, Die Seilschaft in der Kulturfabrik. Oh mein Gott, Gänsehaut im Minutentakt!
Wenn die Seilschaft gerade nicht in der Nähe ist, bin ich auch vor der Bühne der Randgruppencombo, der Rühmann-Brüder, von Element of Crime, von Andreas Geffarth und vielen anderen zu finden. Mit meiner Tochter (war ihr erstes Konzert) war ich vor wenigen Wochen bei Andreas Bourani - war auch sehr toll!
Das soll es erstmal gewesen sein - villeicht später noch etwas mehr. Vielleicht sieht man sich ja mal am Bühnenrand - ich würde mich freuen!
LG Jörg

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 24.02.2015 22:04
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Ein herzliches Willkommen aus der Heldenstadt!
Uli.

nach oben springen

#3

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.02.2015 05:46
von Kundi | 1.951 Beiträge | 4470 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Jörg.
Ich freue mich, dass Du den Internet-Weg zu uns gefunden hast und ich wünsche Dir viel Freude mit uns.

GUNDI ist übrigens hier schon immer ein Thema. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du mehrere Konzertberichte der letzten Jahre von der SEILSCHAFT finden(aber auch von anderen Musikern/Bands, die GUNDI-Lieder im Programm haben , z.B. AufSturz, KLARtext).

Herzliche Grüße

Kundi


nach oben springen

#4

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.02.2015 07:35
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Hallo Jörg, wir Zwei haben auch Gemeinsamkeiten, bin aus der Nähe von Oederan und mag auch Gundi und Kundi *g*.
Letztens in Leipzig habe ich die Randgruppencombo gesehen und gleich mal abgelichtet. Fand sie genial. Die Seilschaft und alle, die die Lieder von Gundermann pflegen natürlich auch.
Herzlich willkommen hier.


nach oben springen

#5

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.02.2015 17:18
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe mich hier auch schon ein bißchen umgeschaut und viele interessante Berichte gefunden. Toll finde ich auch, dass noch ein klein wenig auf die deutsche Sprache geachtet wird (Abkürzungen, dauernde Kleinschreibung usw.) - ist man von vielen anderen Foren, facebook & Co. ja ganz anders gewohnt. Möglicherweise bin ich da ja auch nur ein bißchen altmodisch, ich mag deshalb auch nen Silberling mit tollem Booklet von meiner Lieblingsmugge tausendmal lieber als einen sterilen mp3-Download.
Zur Randgruppencombo: War im Dezember auch in Leipzig (Pflichtprogramm!) - und es war wie immer wunderschön. Kondschak und Theaterkollegen schaffen es seit Jahren, viel von Gundi rüberzubringen und dennoch etwas ganz eigenes aus den Liedern zu machen. Und man merkt ihnen an, dass sie sich jedes Jahr genauso sehr wie ihr Publikum auf die 5 Konzerte zum Jahreswechsel freuen.
Übrigends: Meine Konzertwochen gehen noch ein bißchen weiter: Freitag im ausverkauften Alten Schlachthof in Dresden zu Element of Crime, in der nächsten Woche zu Soll sein nach Chemnitz (noch nicht gehört, bin gespannt!) und Ende März ist Christian Haase Solo in meiner Heimat zu Gast im Spital. Tolle Mugge ohne Ende - ich freue mich!

nach oben springen

#6

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.03.2015 20:25
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Hi Jörg,

... auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen an diesem schönen internetten Ort. Ich gehe davon aus, dass Dir das Einleben, Mitmachen und Wohlfühlen keine Schwierigkeiten bereitet.

Vor allem Kundi, Mary, HH aus EE und die liebe Pmausm sind die "Hauptschuldigen", dass ich zunächst auf Christian Haase und in diesem Zusammenhang dann auch auf Gundi aufmerksam geworden bin. Ich möchte das nicht mehr missen und wünsche Dir an dieser Stelle hier einen regen und konstruktiven Austausch!

Gern wäre ich am 20.02. beim Konzert der Seilschaftin Hoywoy dabei gewesen - war zu diesem Zeitpunkt aber im traumhaft schönen Urlaub am anderen Ende der Welt, Neuseeland. Aber ich hoffe natürlich auf ein nächstes Mal.

Wünsch Dir bleibende Eindrücke beim Konzert von Christian Haase!

Herzlichst aus Nordsachsen, Peggy


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#7

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.07.2015 20:46
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich nun nicht nur als interessierter Leser, sondern auch als gelegentlicher Schreiberling hier aktiv. Mal Zeit, zurück zu schauen und nach vorn zu blicken! Ich habe gerade einmal gezählt: Ich war im ersten Halbjahr bei 12 Konzerten, von den meisten habe ich hier kurz berichtet bzw. meinen Senf dazugegeben. Bisher war meine Jahresration nicht größer als 8 bis 10!!! Eure „Pilger-Krankheit“ scheint ja extrem ansteckend zu sein, sogar ohne direkten Kontakt! Überträgt sich wohl übers LAN-Kabel sozusagen! Schön war‘s und so soll es auch weitergehen, die Planungen laufen …

Womit wir schon beim zweiten Teil wären! Jetzt steht erst einmal der Urlaub an, traditionell für uns eine Zeit um einmal ganz bewusst „offline“ zu gehen. Denn ohne die neuen Medien geht es auch, ganz gut sogar, und hinterher freut man sich umso mehr auf seine wiedergewonnenen elektronischen Spielereien. Und dann hat es das zweite Halbjahr für einen Gundermann-Fan echt in sich. Der (vorläufige) Plan könnte etwa so aussehen:

13.09. Gundis Lieder & Themen Festival im Freiland Potsdam – da freue ich mich echt schon gewaltig darauf und ich denke, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht!
23.10. Die Seilschaft im Tivoli Freiberg – es kommt mir schon fast wie eine Ewigkeit vor, dass die Seilschaft wieder Konzerte im Tivoli gibt – ein absolutes Muss!
15.11. Die Schauspielbrigade im Kleinen Schauspielhaus Dresden – die YouTube-Videos haben mich neugierig gemacht, werde ich mir bestimmt anschauen und –hören!
27.12. Die Randgruppencombo in Leipzig – fast schon Tradition wie der Weihnachtsbaum und die Pfefferkuchen, nach den Weihnachtsfesttagen und vor dem Jahreswechsel geht es zu Heiner Kondschak und seiner Randgruppencombo, äußerst vergnügliches Pflichtprogramm!

Und zwischendurch gibt es eine Menge interessanter Termin in meiner nächsten Umgebung, z.B.

September - David Knopfler – Marks Bruder zu Gast in Oederan
Oktober - das schon mehrfach beworbene Apfeltraum-Konzert!
Andreas Geffarth (diesmal als Trio) – immer wieder hörenswert und äußerst sympatisch!
November - Blues im Spital und Haus am Klein Erzgebirge

Und noch ein paar Überraschungen gibt es immer! Kurzum, ich freue mich auf ein tolles Muggenpilgerhalbjahr mit vielen, vielen Höhepunkten! Doch nun allen ein paar schöne Sommer- und/oder Urlaubstage, bis demnächst, vielleicht an einem von oben genannten Bühnenrändern ...

Jörg

nach oben springen

#8

RE: Hallo erstmal!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.07.2015 16:33
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Gebe mir Mühe, die Seilschaft in Freiberg einzuplanen. Jörg, aber da musst du dich einfach mal bei mir melden.
Randgruppencombo Leipzig würde mich auch wieder reizen, das hängt aber vom Dienstplan ab.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 646 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2488 Themen und 10682 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen