#1

Peter Maffay 07.02.2015 in der Berliner O2-World

in Konzertberichte 2019 und älter 08.02.2015 09:34
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Guten Morgen aus dem heute sonnigen Berlin. Gestern war hier die reinste Suppenküche mit eisigem Wind und überfrierendem Nieselregen. Kein Stück Sonne haben wir gesehen, dafür waren die Aussichten für den Konzertabend in der O2-World sehr erfreulich. Peter Maffay & Band hatten sich eingemietet, um vor ausverkaufter Kulisse ein über 3 stündiges Konzert zu spielen. Pünktlich um 20 Uhr startete die Mugge und die Fans waren von Beginn an mega drauf. Die Bühne war umrandet von einem Kreis, aus LED Platten, die eine absolut gelungene Präsentation diverser Effekte garantierte. Auf diesem Kreis war die gesamte Zeit Bewegung. Maffay und Band waren quasi mittendrin im Geschehen und die Fans darüber sehr erfreut. Zum Programm kann ich gar nicht viel sagen, denn ich bin kein eingefleischter Maffay Fan, war aber total überwältigt von seiner Show. Der absolute Hammer mit was für einer Kraft diese Musiker ihre Songs präsentieren. Auch die vielen Fans haben die gesamte Zeit aktiv mitgemacht und diesen Abend echt abgerundet. Als Maffay "Nah bei mir" sang, wurde es ganz leise in der O2-World. Gänsehaut pur. So leise war es dort nur, als ich nach dem Bau mal eine Einzelführung vor Ort hatte. Wahnsinn! Natürlich gab es auch ein ganz klares Statement zur aktuellen Situation im Land und in der Welt. Die gesamte O2-World stand auf, als Zeichen der gemeinsamen Kraft. Das verbindet und ja, es wird echt Zeit das wir uns alle besinnen und nachdenken!
Leider hat es die Tontechnik nicht geschafft einen sauberen Ton hinzubekommen. Ich hatte so gut wie kaum ein Wort verstanden, sobald Instrumente zu hören waren. Schade, aber dennoch war es ein sehr schöner Abend.

Angefügte Bilder:
IMG_0507.JPG
IMG_0510.JPG
IMG_0512.JPG
IMG_0516.JPG
IMG_0518.JPG

www.PFC-DasBuch.de
zuletzt bearbeitet 08.02.2015 09:36 | nach oben springen

#2

RE: Peter Maffay 07.02.2015 in der Berliner O2-World

in Konzertberichte 2019 und älter 08.02.2015 10:39
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Mit Sicherheit,auch mit schlechtem Ton,dann unvergesslich...

nach oben springen

#3

RE: Peter Maffay 07.02.2015 in der Berliner O2-World

in Konzertberichte 2019 und älter 08.02.2015 15:53
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Sieht ja genial aus. Sogar hinter der Bühne sind Sitzplätze und rundherum Videowände. Tolle Idee. Glückwunsch zu deinem schönen Erlebnis.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#4

RE: Peter Maffay 07.02.2015 in der Berliner O2-World

in Konzertberichte 2019 und älter 08.02.2015 16:56
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Da hattet ihr in Berlin ja ein Highlight. Danke für die Zeilen dazu.

nach oben springen

#5

RE: Peter Maffay 07.02.2015 in der Berliner O2-World

in Konzertberichte 2019 und älter 09.02.2015 21:17
von xxsvennixx | 64 Beiträge | 135 Punkte

Ich bin immer noch sprachlos, das war ein Konzert wie vom anderen Stern!

Wir haben links im Ring gestanden und da war der Ton sehr gut.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 464 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de