#1

Weihnachten mit Lutz "KOWA" Kowalewski

in Konzertberichte 2014 27.12.2014 16:05
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Weihnachten, was ist das für Euch?
Frieden im Kleinen? Heuchelei im Großen?
Ich habe Weihnachten immer geliebt,
habe mit Freude Geschenke ausgesucht (über das ganze Jahr, nicht erst 5 vor 12), war mit dem Herzen dabei…
Seit einigen Jahren ist Weihnachten, nicht mehr Weihnachten…,
mir graust es vor all dem Kommerz.
Schon neben den Schultüten für die kleinen Zwerge, die den ersten Schulgang „wagen“, prangen dicke Weihnachtsmänner…
Kein Gedanke kann zu Ende gedacht werden, schon lockt man mit neuen „Angeboten“…
Weihnachten…, das war für mich immer ein besonderer „Duft“, nach Tannennadel und Zitrusfrüchten…
Ich fühlte das „Knacken“ der Nüsse…, fühlte eine Art „Frieden“…
Nun haben wir, jeder für sich, fast alles erreicht…,
haben die heiß geliebten Apfelsinen auch in den Sommermonaten… (nur…, schmecken sie denn da auch wirklich so, wie sie schmecken sollen???)
Neue Autos stehen vor fast jeder Tür…, der Drang nach immer mehr, immer besser, immer schneller wächst…
Das Herz aber, das Herz… bleibt auf der Strecke.
Ein Herz sehnt sich nach Wärme, nach Frieden, nach Glück…
All dieses Streben nach immer mehr macht uns krank und wir rennen wider besseres Wissen in unser Unglück…
Kinderlachen, die Freude über einen großen Kuschelfreund, einen Teddybär…, dazu strahlende blaue Kinderaugen….,
DAS war für mich, WEIHNACHTEN!
Geschenke wahllos kaufen im Online-Shop, so bequem, so herzlos, weil sooo einfach…
Und nach dem Fest wird UMGETAUSCHT… Nein, mein Weihnachten ist das nicht mehr...

Jahr für Jahr, heißt es im Dresdner „Blue Note“: Weihnachten mit Lutz "KOWA" Kowalewski.
Seit einigen Jahren gehöre auch ich zur „Stammbesatzung“ dieser Veranstaltung.
Musik ist ehrlich, ohne Schnörkel.
Man lässt sie in sein Herz und findet den Frieden, den man im normalen Leben vergeblich sucht…
Den Titel "Get off, of my cloud" singen alle mit, egal, ob jung oder alt…, man wiegt sich im Rhythmus und schreit nach Zugabe!

Irgendwann sagte mir Kowa mal, im Blue Note am 24.12. könne er auf „Lebenszeit“ spielen…
Ich wünsche es ihm und mir,
einfach weil ich Musik liebe,
weil ich mag, was dort an diesem Tag abläuft…,
weil Musik manchen falschen Seitenhieb des Lebens vergessen lässt.
Danke KOWA!
Danke BLUE NOTE!

Angefügte Bilder:
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 27.12.2014 16:21 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachten mit Lutz "KOWA" Kowalewski

in Konzertberichte 2014 27.12.2014 16:12
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Und ab geht die Party...
http://youtu.be/jDXVUqQsaFg


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#3

RE: Weihnachten mit Lutz "KOWA" Kowalewski

in Konzertberichte 2014 27.12.2014 17:59
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Du spricht mir ja so was von aus dem Herzen, liebe Mary, und "Get Off Of My Cloud" ist sowieso eine meiner liebsten alten Nummern. Manchmal wünschte man sich still und leise wieder Weihnachten wie damals, mit weniger an Möglichkeiten, aber mehr an Fantasie. DANKE für diese Worte!


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10789 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen