#1

UDO JÜRGENS gestorben

in Bands, Musiker, Musikstile 21.12.2014 18:51
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Nach eigener Aussage fängt das Leben erst mit 66 Jahren an. Demnach wurde er nur 14 Jahre alt.
Gerade wurde es auf allen Kanälen als Eilmeldung gesendet. Udo Jürgens ist tot !
Noch ganz geschockt, dass wieder ein ganz großer der Musikbranche gegangen ist.
Mein Beileid der Familie, den Angehörigen und den vielen Fans die er hatte.
R.I.P.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#2

RE: UDO JÜRGENS gestorben

in Bands, Musiker, Musikstile 21.12.2014 19:14
von HH aus EE | 832 Beiträge | 2031 Punkte

Für mich wird er für den Rest meines Leben Mr. "Mercie Cherrie" bleiben und der mit den "17 Jahr, blondes Haar". Beide Songs haben mich durch meine Penne-Jahre begleitet und erinnern mich deshalb an noch viel mehr als das, wofür diese beiden wunderbaren Lieder stehen. DANKE Udo Jürgens und auch für all die anderen, die danach kamen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#3

RE: UDO JÜRGENS gestorben

in Bands, Musiker, Musikstile 21.12.2014 21:54
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Auch wenn es musikalisch gesehen nicht mein Metier ist, als Menschen habe ich Udo Jürgens respektiert und wünsche seiner Familie mein Beileid und viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

nach oben springen

#4

RE: UDO JÜRGENS gestorben

in Bands, Musiker, Musikstile 21.12.2014 22:10
von Peggy | 319 Beiträge | 667 Punkte

Rein musikalisch war Udo Jürgens auch nicht so mein Ding. Seine Texte hingegen fand ich sehr treffend - einer, der mit offenen Augen durch's Leben gegangen ist.
Als heute am frühen Abend die Meldung über seinen plötzlichen Tod verbreitet wurde, konnte ich es auch gar nicht glauben. Wenige Tage zuvor hatte mir eine ehemalige Kollegin mit absoluter Begeisterung über sein kürzliches Konzert in Leipzig erzählt.
80 Jahre und er wirkte so fit, hatte für 2015 vermutlich noch viel vor und große Pläne. Davor muss man echt den Hut ziehen!
Seiner Seele eine gute Reise - R.I.P., Udo J.!!!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#5

RE: UDO JÜRGENS gestorben

in Bands, Musiker, Musikstile 22.12.2014 01:47
von Kundi | 1.921 Beiträge | 4405 Punkte

Udo Jürgens hat die Geschichte des deutschsprachigen Schlagers/Chansons in den letzten Jahrzehnten gehörig mitgeprägt.
Er packte in seinen Texten auch mal heikle Themen an. Ich denke da an Lieder wie zum Beispiel "Ein ehrenwertes Haus" oder "lieb Vaterland, magst ruhig sein"

Ich verneige mich vor einem großen Künstler.
Ruhe in Frieden, Udo.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 22.12.2014 01:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mugel
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2472 Themen und 10605 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen