#1

Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.05.2013 17:03
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Ich bin der Uli, 49, verh., 2 Kinder (17+11) aus Leipzig.
Seit 1974 bin ich Lindenbergfan, meine ersten Konzerte waren 1977 im Lindensaal Markkleeberg in der Reihenfolge Karussell, Mama Basutos Blues Ensemble, Neumis Rockzirkus. Bin Fan handgemachter Rockmusik aller Spielarten ausser Trash und Speedmetal.
Regelmässig besuche ich auch seit 1987 Tanzveranstaltungen mit Rock n Roll Musik Live.
Mein Hobby ist neben Musik hören und Tanzen das Power Kiten mit Landboard, Snowboard etc. mit 4- Leinerlenkmatten von 1,5-7,0 qm je nach Windstärke.
Uli.

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.05.2013 17:37
von Kundi | 1.862 Beiträge | 4277 Punkte

Hallo Uli,

Ich glaube, unsere Wege kreuzen sich sonst bei Facebook, zum Beispiel auf der Karussell.Fanpage.
Schön, dass Du auch hier zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Als Fan handgemachter Rockmusik bist Du hier an der richtigen Stelle. Sieh Dich um, fühl Dich wohl und hab Spaß mit uns.

Herzliche Grüße

Kundi


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.05.2013 18:47
von PMausM | 1.487 Beiträge | 3130 Punkte

Na fein, jetzt kommen die Kiter. Also "Bodenpersonal" darf ich auch manchmal mit, siehe Filmchen. Wie viele hier wissen, ist mein Mann begeisterter Kiter, mit verschiedenen Matten, 4 Leinern und auch als Snowkiter unterwegs. Ich darf die Heldentaten dann als bewegte Bilder festhalten.

Ab 0:37 ist eines unserer Haustiere zu sehen:
http://youtu.be/kx3AvkRW9fU

Auch die Spaßdrachen haben es uns angetan.
Wenn du aus der Leipziger Ecke bist, dann warst du dort bestimmt auch schon zu Gange: Liebschützberg
http://youtu.be/tYvMYePk624

Für einen Lindenbergfan hab ich auch noch was- als Fan von Udo würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber wie ich ihn dort erlebt habe, das hat mir absoluten Respekt abgenötigt:
http://youtu.be/Os7da_97Sxo


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.05.2013 21:07
von Peggy | 319 Beiträge | 667 Punkte

Hallo Uli,

... dann schicke ich mal einen herzlichen Willkommensgruß in die Nachbarschaft nach Leipzig, wünsche Dir hier gute Unterhaltung und viel Spaß mit unserem verrückten Haufen.
Fühl Dich wohl in dieser bunten Runde und hab Freude daran, Interessantes einzubringen.

Liebe Grüße von nebenan, sprich aus Zwochau - Peggy (und Blindenführhündin Ella)


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 10:21
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Hallo zurueck, woher kommt Ihr? Vielleicht kenne ich Deinen
Mann, ich bin im Drachenforum der Reudnitzer, und seit 3 Jahren mind. 1Tag zu Ostern auf dem Berg.
Die Links schaue ich mir heute Abend zu Hause an.
Uli.

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 10:22
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Gruss zurück, kennst Du einen Matthias Baer? Der wohnt bei euch und ist ein Arbeitskollege.
Uli.

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 16:26 | nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 16:36
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Die gelbschwarze Nasa kommt mir bekannt vor, event. habe ich Deinen Mann diesen Winter in Satzung mal kurz kennengelernt, aber wenn er es war, war er wegen zu starkem Wind nicht lange da.
Ich bin wie gesagt im Drachenforum der Reudnitzer. Meine Videos sind hier:
http://www.youtube.com/user/Drachenuli/v...iew=0&flow=grid
manchmal auch mit da drauf:
http://www.youtube.com/user/KiteLeipzig/...iew=0&flow=grid
Uli.

nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 19:17
von PMausM | 1.487 Beiträge | 3130 Punkte

Der Name Baer sagt uns leider nichts, aber Satzung um so mehr. Mein Mann ist oft da oben zum Kiten. Haben deine Clips angeguckt - tolles Gerät. Sowas haben wir noch nicht gemacht, braucht man hochspannungsfreie, ebene Wege.
Das mit dem Fahrrad und der NASA ist absolut krass - wir haben mit der NASA das Schwimmkiten erfunden *g* - regelmäßig laufen da die Leute am Strand zusammen *g*.
In dem Forum lesen wir auch ab und zu und der Name Reudnitzer sagt uns was.
Na dann schöne Grüße nach Leipzig und immer den richtigen Wind.


zuletzt bearbeitet 14.05.2013 19:22 | nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 19:38
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Kann er sich an mich erinnern? An dem Tag waren wir früh fast alleine am Spot, und es war sehr neblig mit Hackwind.
Mit Baer war Peggy gemeint, mein Kollege wohnt bei Ihr im Ort. Wie ist sein Name im Drachenforum?
Gruss, Uli.

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 19:56
von PMausM | 1.487 Beiträge | 3130 Punkte

@Uli - Matthias meint, du wärst mit einem kleinen Drachen da gewesen, er kann sich erinnern.
In dem Drachenforum lesen wir nur, wenn wir wissen wollen, ob was in Liebschützberg läuft.


zuletzt bearbeitet 14.05.2013 19:58 | nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 20:51
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Ich hatte alle Grössen dabei ( 1.5-7.0), aber bei dem Wind habe ich mit 2.2 angefangen, und bin dann bis der Wind schwächer wurde mit 3.0 gefahren.
Dafür habe ich ja die kleinen Grössen, das ich auch noch bei Sturm fahren kann. Dein Mann hätte noch eine Stunde warten müssen, dann kam auch Sonne raus.
Gruss nach Striegistal. In dem Forum gibt es auch einen Stammtisch Halle-Leipzig und Umgebung.
Diesen Karfreitag sassen fast alle im Festzelt, ich bin auf dem Snowboard den Liebschützberg mit 2.8 hochgefahren, und 2011 haben wir uns verpasst, da war ich bloss von Freitag zu Sonnabend da, und bin nach dem Frühstück abgefahren.

nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.05.2013 22:25
von Peggy | 319 Beiträge | 667 Punkte

Uli, ja, ist mir bekannt, mehr aber auch nicht. Mein Vater hat mal mit ihm zusammen in einer Mannschaft gekegelt.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.05.2013 21:29
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Danke fuer die nette Aufnahme, ich denke datreffen wir uns beim Karusselfantreffen.
Uli.

zuletzt bearbeitet 17.05.2013 21:30 | nach oben springen

#14

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.09.2014 13:10
von Drachenuli | 677 Beiträge | 1454 Punkte

Ich habe jetzt noch ein paar ernste Töne in die Runde zu werfen. Das ich anders bin als Ihr, habt Ihr sicher schon gemerkt. Ich bin zwar auch viel mit Ostrock gross geworden, bin aber damals auch viel zum Jugendtanz mit Coverbands gewesen. Deswegen bin ich auch nicht so eifrig, wie Ihr alle, dem Ostrock hinterher, und Missionen, wo ich stundenlang fahren muss, lehne ich aus finanzieller Hinsicht, und dem Zeitaufwand ab. Beispiel Karussell, reichen mir 1-2 Termine im Jahr in Leipzig. Habe dieses Jahr ausserdem nur Electra und Pankow erlebt, gehe aber wegen Jäcki R. noch mal zu Pankow. Final Stap steht auch noch an. 50 % meiner Missionen sind dem Rock n Roll gewidmet, und Blues Folk Country Hardrock etc gehören auch dazu. Eben der grosse bunte Fächer, die Hauptsache, Musik muss gut sein, Stil (fast) egal.
Ich habe im Moment kaum Zeit hier Termine an zu kündigen, bzw. Konzerterlebnisse zu beschreiben, geschweige denn Fotos und Clips zu bearbeiten und hoch zu laden.(habe noch was von Pankow). Bin zur Zeit viel damit beschäftigt, zusätzlich zum Job was zu zu verdienen, und wenn Zeit ist, ziehe ich mein grösseres Hobby Kiten vor. Ausserdem habe ich den Eindruck, das die Leipzig Konzerte ausser mir kaum Jemanden (ausser viel. Kundi und Petra) interressieren, und die kriegen auch über facebook mit, was ich so treibe.
Von Euren Themen interressieren mich leider auch nicht viele, bei den meisten überfliege ich bloss die Überschriften.
Bloss, das Ihr Euch nicht wundert, wenn ich mich demnächst kaum noch melde.
Uli.

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 15:58 | nach oben springen

#15

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.09.2014 10:44
von Kundi | 1.862 Beiträge | 4277 Punkte

Lieber Uli,

hier muss sich niemand für irgendetwas rechtfertigen. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er (oder sie) hier tut und wie er(oder sie) sich hier engagiert.
Es ist doch ganz normal, dass Familie, Beruf und andere Interessen oft vorgehen. Das ist bei uns allen zeitweise so. Mach Dir deswegen keinen Kopf

Lieber Uli,
sei Dir versichert, dass Du hier immer willkommen bist!
Außerdem freue ich mich auch auf die eine oder andere reale Begegnung mit Dir bei ausgewählten Muggen, wie zum Beispiel dem KARUSSELL-Fantreffen.

Ich möchte aber noch mal dezent darauf hinweisen, dass bei uns nicht nur der Ostrock eine Heimstätte hat, sondern viele Spielarten der Musik von Rock, Blues, Folk bis Pop und sogar Schlager.
Das gilt natürlich auch für Rock'n Roll, Rockabilly usw.


Ganz herzliche Grüße

Kundi


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 10:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJ Bunzel
Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 10460 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen