#1

Mike Kilian und Band "live bei Kirsche"

in Konzertberichte 2014 03.12.2014 23:16
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

In der Pension "Kirschstein" in Wolgast finden immer mal wieder kleine Konzerte und Talkrunden statt, wie z.B. Bell, Book & Candle und einzelne Puhdysmitglieder waren auch immer wieder mal da.
Am 29.11.14 stand dort Mike Kilian und "Band" Uwe Fischer auf dem Programm, dass ich dabei bin, war für mich keine Frage.

Es sollte das letzte Konzert der "N8Wache"-Tour werden, mit dabei natürlich wieder die, inzwischen nur noch zu 82% abbaubare , Band in Person von Uwe Fischer.

20 Uhr sollte das Konzert beginnen, wir waren etwa 1 Stunde vorher da, wollten ja schließlich gute Plätze haben. Man trifft dort immer einige bekannte Gesichter, diesmal sogar extra aus Wismar angereist.

Das Konzert war wieder in 2 Teile aufgeteilt, im ersten gab es ausschließlich Titel vom aktuellen Album "N8Wache", leider gab es ausgerechnet den Titelsong nicht zu hören.
Ich denke mal, es ist der Tatsache geschuldet, dass es kein reines Konzert war, sondern mit einem kleinen Talk dazwischen. Geführt wurde der Talk von Olaf "Otto" Rohde, der bei Kirsche schon öfter solche Sachen gemacht hat.
Zum Talk möchte ich eigentlich nicht soviel sagen, wirklich neues hat man da eh nicht erfahren. Dass es 2015 ein neues Rockhaus-Album gibt, ist schon länger bekannt, ein Name wurde nicht verraten. Einige Tourtermine sind inzwischen schon auf www.rockhaus.net zu finden. Das nächste Solo-Album scheint auch schon in Arbeit zu sein, da können wir uns also auch schon drauf freuen.
Otto hat Mike Kilian als Rarität angekündigt, was uns doch zum lachen brachte, auch Mike hat sich darüber ziemlich amüsiert und so zog sich die "Rarität" wie ein roter Faden durch den Abend und die Lachmuskeln bekamen viel zu tun.

Im 2. Teil gab es überwiegend Titel aus den älteren Soloalben Mike Kilians und die Titelmusik vom "Paten", wohl ursprünglich ein "Geburtstagsständchen" für Lutz Liebner, dem Manager. Das war wirklich beeindruckend, aber dass Mike Kilian ein begnadeter Sänger ist, ist ja kein Geheimnis.
Das Zusammenspiel von Mike Kilian und Uwe Fischer ist wirklich super, auch bei der nächsten Tour wird er wohl wieder mit dabei sein.

Es war ein wirklich schöner Abend, auch wenn es wie meistens dort im Hintergrund an der Bar einige Labertaschen gab, die wohl auch die Hinweise ignoriert hätten, wenn ein ganzer Baumstamm angeflogen gekommen wäre und nicht nur der Wink mit dem Zaunpfahl.

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 23:23 | nach oben springen

#2

RE: Mike Kilian und Band "live bei Kirsche"

in Konzertberichte 2014 03.12.2014 23:21
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos versuche ich morgen nochmal, da scheint es wohl grad Probleme zu geben, aber Videos kann ich ja schon mal zeigen.
Parla piu piano (Der Pate)
https://www.youtube.com/watch?v=Ovr5cXZDKAE
Herbst (wirklich sehr witzig )
https://www.youtube.com/watch?v=gr4wUwWbrlw

nach oben springen

#3

RE: Mike Kilian und Band "live bei Kirsche"

in Konzertberichte 2014 04.12.2014 06:52
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Stimmt, nach dem sie sich geeinigt haben, was sie spielen, kommt das gut.
Das mit dem Paten hatte ich noch nie gehört.


nach oben springen

#4

RE: Mike Kilian und Band "live bei Kirsche"

in Konzertberichte 2014 04.12.2014 08:14
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Die Titelmusik vom Paten wird möglicherweise fest mit ins Solo-Programm genommen. Fände ich toll, ist zwar eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber von Mike gesungen, einfach ein Erlebnis.
Probleme beim Bilderhochladen gibt es leider immer noch, kommt immer ne Fehlermeldung (/tmp/phpa1iZgz
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648)

nach oben springen

#5

RE: Mike Kilian und Band "live bei Kirsche"

in Konzertberichte 2014 04.12.2014 10:39
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Nun klappt es auch mit den Fotos. Als Eintrittskarte gab es wieder einen Kühlschrankmagneten, wie sich rausstellte, mit Schreibfehler, womit wir dann wieder bei den Raritäten wären.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 04.12.2014 10:40 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 483 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen