#1

Puhdys akustisch in Freiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 00:59
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Mal im Telegrammstil : Prima Akustik Mugge im Tivoli, Spielfreude, wie ich sie bei den alten Herren lange nicht gesehen habe.
Die Sternenstunden akustisch gefallen mir sehr gut.
Aber der Höhepunkt war die Rockerrente - echt toll arrangiert.
Maschine moderierte locker und kommunikativ, es gab sogar Witze, die ich noch nicht gehört habe.
Schon ab dem 2. Titel stand man auf, so wie sich das in Freiberg gehört.
Leider hatten wir auf dem Rang Pech. Eigentlich sehr gute Plätze, aber sehr nervige Nachbarn. Hinter uns standen 6 Leute, die durchgängig lautstark diskutiert haben und sich kaum für das Programm interessierten. Für den Nachschub an Getränken um so mehr.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 08:14 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 09:39
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Danke für Deine ersten Eindrücke. Das ist doch schön zu lesen, dass die PUHDYS mit Spielfreude überzeugt haben und bester Dinge waren. Zum Warmspielen hatten sie ja in den letzten Tagen auch reichlich Gelegenheit.
Akustikkonzerte haben irgendwie einen ganz besonderen Reiz und - wenn die Tonbedingungen am Veranstaltungsort optimal sind - eine wunderbare Atmosphäre!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#3

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 10:36
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hallo liebe Peggy, wie optimal der Ton war, zeige ich hier gern mal:

Es war auch kein Filmverbot.


nach oben springen

#4

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 10:38
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

So richtig angetan hatte es mir die Rockerrente. Die beiden jungen Vertretungsmusiker passen sich super ein, wie man sieht. Habe die Zwei mal besonders beobachtet. *g*


nach oben springen

#5

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 10:59
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Und wisst ihr schon, wie ich zu meiner Karte für heute gekommen bin? War ja ein Drama in 3 Akten.
Sollte eigentlich heute arbeiten, deshalb habe ich meine Karte verkaufen müssen. Dafür hab ich eine für Freitag erworben ( und nicht bereut) . Plötzlich haben wir heute in unserer Einrichtung geschlossen. Nun stand ich ohne Karte da.
Bin einfach gestern ins Büro vom Tivoli und habe eine gekauft So einfach ist das. Danke Ulli!


zuletzt bearbeitet 15.11.2014 11:00 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 12:22
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Das freut mich sehr für Dich! Also dann, viel Spaß heute, sowohl bei der Spendenaktion von Ulli als auch beim Konzert natürlich!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#7

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 13:29
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Der Kartenverkauf für nächstes Jahr hat begonnen:
19.11.15 akustisch
20.11.15 laut
21.11.15 laut
22.11. 15 Maschine Lesung

Haben die Karten schon bestellt . Für akustisch gab es noch "Bühnenrand"


nach oben springen

#8

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 15:29
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

"Rockerrente" mit Akkordeon klingt aber auch hammermäßig. Danke Petra für das schöne Video.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#9

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 15.11.2014 19:56
von Günthi | 142 Beiträge | 311 Punkte

Danke, Petra, für diese ersten schönen Eindrücke vom Freiberger Akustik-Konzert. Habe mir gerade Deine Fotos und die beiden Filmchen angesehen. Gefällt mir beides sehr gut.
Die ,, Rockerrente " mit Akkordeon kannte ich bisher auch noch nicht. Klingt aber recht gut und passt auch zur Ergänzung zum Keyboard von Peter.
Dann wünsche ich Dir für das heutige Laut-Konzert einen besseren Platz mit nicht so nervigen Nachbarn. Das kenne ich zur Genüge, das ich oft solche Nervensägen vor-oder hinter mir habe.

nach oben springen

#10

RE: Puhdys akustisch in Feiberg

in Konzertberichte 2014 17.11.2014 21:20
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Ach lieber Günthi, deine guten Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Hatte bei Laut Konzert ganz hervorragende Nachbarn - nur Fachpublikum , nämlich Joli und Sven, Dörthe und Karsten und Einwohner von Braunsdorf.


nach oben springen

#11

RE: Puhdys akustisch in Freiberg

in Konzertberichte 2014 19.11.2014 21:54
von AnHi | 60 Beiträge | 131 Punkte

Was ich bei meiner Premiere, das erste Mal Freiberg, am Freitag außer dem Konzert erlebt habe,
darf gerne im Ostrockfanforum von Daniela (@Puhdysforever) nachgelesen werden. Einfach auf diesen Link klicken.
Andreas

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 22:54 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys akustisch in Freiberg

in Konzertberichte 2014 19.11.2014 22:55
von AnHi | 60 Beiträge | 131 Punkte

Micha hatte nach dem Konzert den Spickzettel, der an Maschines Monitorbox klebte,
ergattern können. Zusammen mit Karsten haben sie dies dann zum Besten gegeben:


Andreas

nach oben springen

#13

RE: Puhdys akustisch in Freiberg

in Konzertberichte 2014 20.11.2014 18:08
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Na dafür das wir nicht üben konnten und so einfach ohne Probe losgelegt haben ist es doch gar nicht schlecht oder?

nach oben springen

#14

RE: Puhdys akustisch in Freiberg

in Konzertberichte 2014 20.11.2014 18:22
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Man ich hab ja den Höhepunkt des Akustik Konzerts wegen schlechter Platzwahl verpasst. Na so was.... so eine geniale Gesangseinlage von Karsten und & .
Da hat der Andreas aber im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Danke auch für den spannenden Konzertbericht auf der Seite von Daniela. Übrigens, in der Stadtwirtschaft war ich auch am Freitag mit Susi.
Kleiner Geheimtipp - es ist die beste Kneipe in Freiberg. Das Essen ist Böhmisch und das Bier auch.
Obwohl der Komplex vier große Kneipen umfasst, gibt es selbst in der Woche kaum Plätze. Man kann aber online betellen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 400 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen