#1

RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 29.10.2014 14:01
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal Final Stap erlebt habe, war für mich klar, das war nicht das letzte Mal.

Ziemlich genau ein Jahr später an gleicher Stelle, nämlich im Ursprung Rostock, fand wieder das letzte Konzert der Tour statt, die in diesem Jahr quasi unter dem Motto "Spaß im Altersheim" stand.

Auf's Konzert eingestimmt haben wir uns schon Restaurant Ursprung, wo wir uns mit einigen vom Rockhaus-FC getroffen haben, dort konnten wir auch etwas dem Soundcheck lauschen.

Als die Zeit zum Einlass ran war, gingen wir dann auch runter, Sorgen um Plätze brauchten wir uns nicht machen, die waren reserviert.

Recht pünktlich gegen halb 9 ging es dann los und unter großem Gejohle und Applaus kam die "Rentnerband" auf die Bühne.
Final Stap, das sind Mike Kilian (Rockhaus), Tobias Künzel (Prinzen), Christian "Sorje" Sorge (u.a. Starfucker) und Dirk P Posner. Als Gäste waren wie schon im letzten Jahr Jane Sakel (P16) und Christof Stein-Schneider (Fury in the Slautherhouse) mit am Start. Besonders beim letzteren hab ich mich über einen Fury-Song gefreut. Letztes Jahr gab es ja "Time to Wonder" und in diesem Jahr war es dann "Radio Orchid", den ich auch sehr schön finde.
Die Setliste jetzt hier aufzuführen erspare ich mir mal, ich hänge sie mit an, ich konnte mir die einlaminierte Liste ergattern, die am Schlagzeug geklebt hatte.
"Renterband" lässt das Outfit der Band ja schon vermuten, es war wirklich recht schräg, Hut ab, dass sie sich jedes Jahr aufs neue nicht zu schade sind, in den unmöglichsten Verkleidungen auf die Bühne zu gehen und für so manchen Lacher sorgen.
Vergessen darf man da auch auf keinen Fall die Crew Schwester Ingo und Schwester Fischi, die auch immer einiges mitmachen.

Die Stimmung im Ursprung war super und auch im nächsten Jahr wird es im Herbst wieder eine Final Stap Tour geben. Auf das Motto bin ich jetzt schon gespannt und dass ich dann wieder dabei bin, versteht sich von selbst.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 29.10.2014 14:04
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

"Radio Orchid"
https://www.youtube.com/watch?v=p73qoITJ4dE
"Sylvias Mother" (gesungen von Dirk P Posner)
https://www.youtube.com/watch?v=dpzEZ-bMp3I
und den Konzertabschluß mit "Wild Thing" (mehr auf meinem YT-Kanal)
https://www.youtube.com/watch?v=ZX5hOvhNHjs

nach oben springen

#3

RE: RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 29.10.2014 20:20
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Der Administrator verkündet:
Ich habe mal ein neues Thema hier in der Rubrik Liveberichte 2014 aufgemacht und Anke's Beiträge hierher verschoben.
So lassen sich die Eindrücke vom Konzert später besser wiederfinden.


und der User Kundi schreibt:
Vielen Dank für Deine Eindrücke in Wort, Bild und Film, liebe Anke.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 29.10.2014 20:21 | nach oben springen

#4

RE: RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 29.10.2014 20:38
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Hast Du Videomaterial von den ersten 5 Titeln? Bin leider wegen Arbeit erst verspätet bei uns im Tonellis aufgeschlagen. Da lief gerade Ruby Tuesday. Alles vorher habe ich verpasst, besonders ärgere ich mich wegen Rock n Roll, und Tie Your Mother Down.
Uli.

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 20:43 | nach oben springen

#5

RE: RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 29.10.2014 21:03
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Von den ersten Titeln hab ich nur Fox on the Run und Glass of Champagne, inzwischen hab ich es auch geschafft, alles hochzuladen.

nach oben springen

#6

RE: RE:FINAL STAP 25.10.14 "Ursprung" Rostock

in Konzertberichte 2014 30.10.2014 09:58
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Schade, auf die beiden kann ich verzichten, die anderen Beiden (voraus gesetzt anständig gecovert) sind für mich als Led Zeppelin u.d Queen Fan das hohe C.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2506 Themen und 10777 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen