#1

"Steinland" - multimedialer GUNDERMANN-Abend 01.11.14 Dresden

in Termine 28.10.2014 20:24
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich habe hier noch einen Veranstaltungstipp von den Freundinnen und Freunden vom QUERFORMAT e.V. Dresden für den kommenden Sonnabend bekommen:
"Steinland" - ein multimediales Konzert mit Musik und Texten von Gerhard Gundermann

Datum: 01. November 2014

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

Ort: JugendKunstschule im Palitzschhof Dresden - Prohlis

Adresse: 01239 Dresden, Gamigstraße 24


Ich mache sehr gerne für diese Veranstaltung Werbung, weil mir der Verein QUERFORMAT e.V. Dresden und seine Menschen schon lange ans Herz gewachsen sind, weil es ein GUNDERMANN-Programm ist und weil an diesem Programm auch mein alter Weggefährte und Freund, der Musiker Tommy S., beteiligt ist. Eine ähnliche Veranstaltung hatte ich übrigens schon vor ein paar Jahren in Dresden-Prohlis erlebt und die war der Hammer.

Gruß Kundi


Hier noch der offizielle Ankündigungstext:

"Steinland" - ein multimediales Konzert mit Musik und Texten von Gerhard Gundermann

Am 1. November, ab 20.00 Uhr, lädt der Verein Querformat zu einem besonderen Konzert in die JugendKunstschule im Prohliser Palitzschhof ein. Das Konzert wird der vorläufige Höhepunkt der neu gestarteten Veranstaltungsreihe „Wort und Musik“ sein. Auf der mobilen Kleinkunstbühne PlattenSpieler agieren drei KünstlerInnen. Im Fokus stehen Musik und Texte von Gerhard Gundermann, dem leider viel zu früh verstorbenen singenden Baggerfahrer aus der Lausitz.

Das multimediale Konzept beinhaltet Livemusik mit dem Dresdner Musiker Tommy S., Videoausschnitte mit Auftritten Gundermanns, Rezitationen der Liedtexte, untermalt mit Bildern, und anderes.

Vor einigen Jahren hatten die Akteure, die meisten von ihnen sind LaienkünstlerInnen, schon einmal ein Gundermann – Programm aufgeführt, mit großem Erfolg. Deshalb kann man davon ausgehen auch im neuen Programm wieder den Nerv des Publikums zu treffen, die Gäste mit Musik zu begeistern, mit deutschen Texten anzusprechen, sie damit tief im Herzen und Hirn anzuregen.

Nicht nur die immer größer werdende Fangemeinde des Liedermachers soll als Zielgruppe angesprochen werden. Die Akteure sind überzeugt, dieses Konzert „Steinland“, benannt nach einem Gundermann – Titel, spricht auch diejenigen an, die sich bisher nicht so für Liedermacher interessierten und denen der Name Gundermann bisher nichts sagte.

Gäste sind ab 19.30 Uhr willkommen, der Eintritt kostet 1,50 €. Platzreservierungen sind möglich unter 0351/27677870 bzw. 0351/27694288 oder querformat-DD@gmx.de.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz.

Quelle: http://www.querformat-dresden.de/pages/termine.php

Angefügte Bilder:
Gundi Plakat2 - web - Kopie.jpg

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 20:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen