#1

Zeitreise - Schülerkonzerte

in Bands, Musiker, Musikstile 10.05.2013 19:38
von HH aus EE | 822 Beiträge | 2006 Punkte

Hab’ heute etwas bestimmtes gesucht, aber etwas anderes gefunden. Da dachte ich, kann man mal wieder zeigen, was es einst auch alles gab’ – Schülerkonzerte. Dazu passen ein paar Textauszüge von Joachim Krause - inzwischen auch auf mich:

„Über mich“ (1973)
(Joachim Krause)

Hab viel gesehen,
manches nicht verstanden,
doch weiß ich täglich mehr.
Kannte viele Worte,
die andre gerne hören
jetzt sag ich, wer ich bin.
Hab viel begonnen,
manches nicht beendet,
doch ich hab was getan

Angefügte Bilder:
CIMG3081.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Zeitreise - Schülerkonzerte

in Bands, Musiker, Musikstile 11.05.2013 14:05
von Kundi | 1.862 Beiträge | 4277 Punkte

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals einige Bands, die Schülerkonzerte durchführten. Das war ja auch eine gute Sache und zu meiner Zeit war die Rockmusik auch nicht mehr verpönt.
Jugendliche konnten so gut an die Rockmusik herangeführt werden. Außerdem gab es an unserer Schule auch noch Vorträge über bestimmte Bands mit Musikbeispielen. Diese fanden nachmittags in der Aula statt und waren freiwillig. Ich erinnere mich noch an einen Vortrag über Pink Floyd.

Es gab auch engagierte Lehrerinnen, die uns Schüler über unsere Lieblingsmusiker im Unterricht Kurzvorträge halten ließ. So konnte man seine Musikzensur auch etwas verbessern, wenn man beim Notenlesen ein Blindfisch war Ich sprach damals zum Beispiel über AC/DC und Stefan Diestelmann.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJ Bunzel
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 10460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen