#16

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 26.07.2017 12:28
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Dieses Wochenende ist Drachenfest am Badesee Dixförda bei Jessen/ Elster. Ich bin Freitag nachmittag bis Samstag nachmittag dabei.
http://mobil.mz-web.de/jessen/drachenfes...ipZ8TwvsLYKb0DM

zuletzt bearbeitet 26.07.2017 12:28 | nach oben springen

#17

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 06.09.2017 07:52
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Das grosse Familiendrachenfest auf Wittenbergs Elbwiesen steht bevor.
Der harte Kern wird von Donnerstag bis Montag auf den Wiesen kampieren, ich bin von Freitag ca. 17.00 - Sonntag gegen 15.00 vor Ort.
Programm ist Samstag ab 11.00 beginnend mit Massenstart.
Freitag abend mit Livemusiksession am Lagerfeuer bei Schlechtwetter im Festzelt. Samstag abend Nachtdrachenfliegen mit beleuchteten und reflektierenden Drachen ( Taschenlampen zum Anstrahlen der Reflexmuster mitbringen) danach Feuerwerk und Party für die Aktiven. Dazwischen jede Menge Vorführungen und Wettbewerbe. Ich bin seit 2009 jedes Jahr dabei.

nach oben springen

#18

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 07.09.2017 10:28
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Soh sah es letztes Jahr bei uns aus:
https://youtu.be/DK_L2TgQ-Kk

nach oben springen

#19

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 17.09.2017 22:09
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Wittenberg war etwas durchwachsen. Freitag war bis ich 16.00 fort war, viel Wind, aber der schlief ein, und es fing an zu regnen.Aber ich hatte viele Freunde zu besuchen, ausserdem hatten wir Pavillion. Seit diesem Sommer schlafe ich bei den Festen auch nicht mehr im Zelt, sondern im Auto.Habe jetzt einen älteren Minivan, wo ich ein Klappbett eingebaut habe. Livemusic am Lagerfeuer viel dem Regen zum Opfer. Samstag früh bin ich zum Frühstück ins Nachbardorf zu einem erkrankten befreundeten Kiter gefahren, wollte mir seinen mittleren Kitebuggy ausleihen, den hat er mir geschenkt. Es regnete zwar immer noch, bin aber vormittag in Regenbekleidung Buggy gefahren, ab 14.00 kam Sonne raus, und mehr Wind.Bis zur Dämmerung bin ich mit den Freunden gefahren, dann ging es zum Nachtdrachenfliegen und Feuerwerk.Anschliessend Party. Sonntag erst ab 13.00 Wind bin bis 16.00 gefahren.
Der kleine rote Buggy vor dem grauen Minivan ( Toyota Yaris Verso) wo die grüne Matratze zu sehen ist, ist meiner.
Meine Strecke
http://kitetrax.net/track/2903/in/liste/.../direction/desc

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 17.09.2017 22:15 | nach oben springen

#20

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 17.09.2017 22:28
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Am letzten September We geht der Wahnsinn weiter, da kann ich mich zerteilen. Es ist wieder Ballon und Drachenfest in Nerchau bei Grimma auf den Elbwiesen, und Drachenfest in Frankfurt/O.
Da gebe ich kurzfristig bekannt, wann und wo ich auftreten werde. Hängt von Wind und Wetter ab.
Bei schlechter Prognose streiche ich Frankfurt/O.
Da war ich aber noch nicht, und dort kann ich Buggy Fahren, in Nerchau eher nicht.
Allerdings fällt ja für Mich Der Freitag in Nerchau aus, da ich beim Musikantentreffen in Altenburg bin.

zuletzt bearbeitet 18.09.2017 06:24 | nach oben springen

#21

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 18.09.2017 13:19
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich habe jetzt für mich das Df in Frankfurt/ O. gestrichen, bin dann Samstag zu Sonntag in Nerchau auf den Muldewiesen.
Am 3.10. werde ich, falls ich nach dem Karussellfantreffen am Abend zu vor wieder nüchtern bin, und Wetter/ Wind mitspielen, zum 1. Drachenfest an der zukünftigen ( 2018 geflutet) " Cottbusser Ostsee", einem eh. Braunkohletagebau fahren, welches ein neugegründeter Verein des zukünftigen See veranstaltet, der auch eine Abteilung Kitesport betreibt.

nach oben springen

#22

RE: Drachenfest Termine

in Off-Topic 18.09.2017 21:24
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Hier mal einige Links zu den erwähnten Veranstaltungen.
So sah es vorletztes Jahr in Nerchau aus, allerdings ist von uns Drachenfliegern nichts zu sehen, während die Ballöner starten.
https://youtu.be/enEGNiVSB58
http://www.airlebnistage-grimma.de/Drachenfest/mobile/
Livemusik am Samstag 16.00
http://www.kaizer.berlin/band-2/
ab 20.00 aus Leipzig, ehemals bei den legendären The Art Of Voices:
https://andys-music.de/
der manchmal auch noch an Stelle von Jan Kirsten mit den Beiden Anderen von Takayo als Rockhounds auftritt.
Jetzt Frankfurt/O, leider wieder ohne mich
https://youtu.be/r0p1CSbCsKE
http://www.flyingfunk.de/?page_id=760
Der Veranstalter Christian Funk ( Inhaber Kiteshop Flyingfunk) ist auch mit einem Verkaufsstand beim DF an der Cottbusser Ostsee vertreten.
https://cos-cottbus.de/
Ich hoffe, es verirren sich auch mal noch andere Missionare ausser Petra und Ihr Mann zu den Drachenfesten.

zuletzt bearbeitet 18.09.2017 21:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen