#1

Forum Demokratie-"Musik jenseits der Mauer"

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 15.09.2014 20:03
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

In der Mediathek auf Phoenix, gibt es eine Sendung über die Musik in der damaligen DDR.
Toni Krahl ist ebenfalls zu Gast.
Die Wiederholung der Sendung ist am Sonntag um 13 Uhr auf Phoenix.
Quelle:www.phoenix.de

http://www.phoenix.de/content/phoenix/di...atum=2014-09-15

nach oben springen

#2

RE: Forum Demokratie-"Musik jenseits der Mauer"

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 15.09.2014 22:22
von Nudeltante3 | 3 Beiträge | 6 Punkte

Hab mir diese Sendung gerade angesehen und Zeitweise doch das Gefühl der kalte Kaffee vom Morgen fängt an im Magen zum Leben zu erwachen. 4 Wessis und ein privilegierter Ostrockmusiker befinden, dass es ja alles nicht so schlimm war und als Künstler man doch zu Mauerzeiten berechenbare Einschränkungen hatte. Ich habe in den 70igern und 80zigern Bühnengarderobe in Dresden für Künstler genäht und da sehr andere Töne mitbekommen. Bist Du nicht brav und sind die Texte nicht flach genug und nichtssagend dann wird ganz klar bestimmt ob es Auftritte und somit Geld zum Überleben gibt.
Wehe dem es kommt raus dass ein Künstler schwul war, dann konnte er gleich aufhören. Vielleicht war es im "Tal der Ahnungslosen" extremer als in Berlin, aber so rosa wie in dem Beitrag versucht wurde zu sehen war es nirgends. Ich wünsche mir einfach bessere Aufarbeitung der Geschichte, besonders für die, die in den alten Bundesländern lebten und keine Verwandten in der DDR hatten und für die, die durch ihre Gradlinigkeit und mit ihrem Mut Kritik zu äußern, viele Nachteile erlitten haben und daran bis heute zu knabbern haben.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10828 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen