#1

Wie aus einer Rostlaube ein Käfer auf dem Blatt wurde

in Off-Topic 09.05.2013 09:12
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

In der Rubrik "dies und das" erstmal schöne Grüße zum Männertag an all die wunderbaren Kumpels hier.
Und damit schlagen wir mal eine weitläufige Kurve zum Thema Auto, was mich eigentlich nur am Rande interessiert.

Vor einem Jahr hatte mein Kleiner für seine Freundin zum Geburtstag einen alten VW Käfer aus dem Jahre 71 ( mit Automatik !) aus dem Internet im Saarland abgeholt und mit dem Begriff "Rostlaube" hab ich mir nicht unbedingt Freunde gemacht.s
Jedenfalls gibt es jetzt ein kleine Filmchen von mir, wo ich in zweieinhalb Minuten zeige, wie aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan wird. Hat mir schon Respekt abgenötigt, mit welchem Elan die Jugendbrigade das Projekt durchgezogen hat.
Als ich das fertige Wägelchen sah, dachte ich nur: Das ist der Käfer auf dem Blatt! Daher kam nur der Zöllner Titel in Frage. Um Genehmigung habe ich natürliche gefragt bei Herrn Zöllner, ging klar.
Danke an Anke für den Mitschnitt, sie hat diese Fassung auf Youtube.


http://youtu.be/44zshQoUYcg


zuletzt bearbeitet 09.05.2013 09:13 | nach oben springen

#2

RE: Wie aus einer Rostlaube ein Käfer auf dem Blatt wurde

in Off-Topic 09.05.2013 18:22
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich find das Video echt Klasse, die Entwicklung so für die Nachwelt festgehalten. Mein Respekt, was aus der "Rostlaube" geworden ist.

nach oben springen

#3

RE: Wie aus einer Rostlaube ein Käfer auf dem Blatt wurde

in Off-Topic 09.05.2013 19:38
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Das Thema "Auto" interessiert mich zwar auch nur so am Rande, (so lange meins fährt) aber das Video ist Klasse gemacht.
Man sieht mit wieviel Arbeit, Zeit und Liebe das gute Stück, Stück für Stück, stückchenweise wieder aufgebaut wurde. Glückwunsch dazu.
Und natürlich wirklich der passende Song dazu. Genial.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
zuletzt bearbeitet 09.05.2013 19:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 698 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen