#1

Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 24.08.2014 20:30
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Es war wieder mal Ende August und wie in jedem Jahr fand das Fantreffen bei Hans die Geige statt. Es ist eine schöne Tradition geworden, nun schon seit 7 Jahren.
Wir waren immer dabei und es hat so was wie Kultstatus für uns, dafür reisen wir gerne aus Sachsen an. Seit vorigem Jahr wird das Treffen bei Hans als Dorffest gefeiert und es findet auf einem Festplatz in einer Gartenanlage statt. Es ist öffentlich und wer kommt, ist da. Von der Gemeinde wurde das Fest wieder prima angenommen und gute Laune und prima Stimmung waren garantiert.
Der harte Kern der Rockgeigerfans war vertreten und wir konnten wieder unsere Jahreskonferenz abhalten.

Staunen machte die mobile Bühne. Tolles Ding, was sich Hans da geliehen hatte. Die Bühne hat ein Fahrerhaus und Räder.
Die Lichtanlage dazu war sensationell, ihr seht es auf den Bildern. Wenn man als Solist arbeitet, bedarf es in der heutigen Zeit doch einigen Aufwandes, den Künstler in Szene zu setzen. Das ist Dani als Licht - und Tonfrau wieder super gelungen.
Schluchti sorgte mit seinem Team für Discoklänge und Essen und Trinken. Klappte alles wie am Schnürchen.

Den Auftakt des Programms gab es mit Henriette Reinke, einer jungen Fantasie Autorin. Sie las aus ihrem Buch "Der Stein der Aphrodite". Mit 18 Jahren hat sie bereits einen Roman geschrieben und arbeitet an weiteren Sachen. Hans die Geige hat bekanntlich ein Herz für junge Talente und bereicherte die Lesung mit kleinen Stückchen auf der Geige.
Aber auch die richtigen Rockgeigerklänge gab es zu hören. Hans spielte einen Mix aus Rock und Klassik, ging von Omega zu den Beatles bis hin zu Schubert. Die Lichtshow passte zu den Stücken und machte das Ganze rund.
Ansonsten war noch viel Zeit für die Fans, sich auszutauschen, mit den Gastgebern zu diskutieren und auch mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen. War ein perfekter Abend und wir möchten diese Stunden in geselliger Runde mit guter Musik nicht missen.
Es war schwer, zum Schulanfang in Brandenburg ein Quartier zu bekommen. In letzter Minute bekamen wir noch ein Zimmer mit Unterhaltungswert. Wir wurden im Tower des Flugplatzes in Strausberg einquartiert. Vom Balkon aus gab es einen exklusiven Blick aufs Rollfeld und wir konnten Sonntag früh das Starten und Landen der Maschinen hautnah beobachten.


nach oben springen

#2

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 24.08.2014 20:36
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Die Bilder:

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 20:37 | nach oben springen

#3

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 24.08.2014 21:33
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Ich hatte mich so sehr auf das Fantreffen gefreut, auch wenn die Zugverbindung mit mehreren Umstiegen und lange Wartezeiten auf Anschlusszüge verbunden gewesen wäre.
Doch leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen gestern früh kurzfristig absagen. Inzwischen alles wieder okay.
Schade, einen schönen Abend verpasst zu haben.
War in Gedanken bei Euch - danke für's Berichten, liebe Petra!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 26.08.2014 16:35
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Ja auch wir ( Sonny & Ich ) waren am Wochenende bei Hans die Geige zum Fantreffen.
Unser erster Eindruck war und bleibt > Es war schön < ( obwohl es die PUHDYS singen )
Die Lichtshow und der Ton kamen sehr gut an ,ob groß oder klein ale waren begeistert.
Erst tanzten Kinder vor der Bühne und alle lauschten den wunderschönen Geigentönen.
Der Abend war perfekt und ein großes Lob an Dani , sie hat meisterlich sehrgut gearbeitet
so das Hans immer im rechten Licht stand und der Ton kam erstklassik rüber. Ein großes
Lob auch an das Verpflegungs Team, es hatte alles sehr gut geschmeckt.
Bilder folgen noch . Bin ja noch in Urlaub bis Ende der Woche.

*****************************************************************************************************************************

nach oben springen

#5

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 26.08.2014 21:50
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Leider hatten wir ja nur für eine kurze Zeit kommen können. Aber wir wollten nun mal unbedingt, mit Hans , Dani,Petra, Matthias, Ulf, Frank , Sonny Kerstin, Holger und und paar Worte wechseln.
Alles war mit viel Liebe vorbereitet. Hut ab.
Wenn ich ehrlich bin, viel mir das Zurückfahren schwer, aber leider kann man nicht alles im Leben haben.
Danke Petra für deine tollen Bilder, so konnten wir ein wenig teilhaben

nach oben springen

#6

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 26.08.2014 23:07
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Hans hat eben wieder bewiesen, das er eine ehrliche Haut mit einem großem Herz ist. Ich kopiere mal seinen Beitrag von seiner Facebook Seite hier hinein.

Hey zusammen, insbesondere Grüße an dich, Mirko Bewie (Onkel Mirko), der du mich nominiert hast in Sachen "ICE Bucket Challenge"! Den Kern dieser Aktion - Aufmerksamkeit und Aufklärung für und über ALS schaffen - finde ich überaus unterstützungswürdig! Mehrmals schon spielte ich bei Benefizveranstaltungen insbesondere für Reinhard Fissler, einen guten Freund und Betroffenen. Ein Engagement dieser Art ist für mich weit persönlicher als ...
Daher werde ich wiederum eine komplette Gage eines meiner nächsten Konzerte gerne für eine so ernste Sache wie es ALS ist SPENDEN. Dies könnt IHR auch:

"Hilfe für ALS-kranke Menschen"
Kasse der Charité
Berliner Sparkasse
IBAN DE53 1005 0000 1270 0055 50
BIC BELADEBEXXX
VWZ: 89758004_ALS

Eure Jeije

nach oben springen

#7

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 31.08.2014 13:19
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

So ich habe es ja angekündigt das ich ein paar Bilder von den schönen Event > 7 Fantreffen bei Hans die Geige < hier einstelle.
Das ist erstmal ein Anfang, weitere werden folgen.


* * *

** ** ** ** **

Viel Spass wünschen Euch und nicht betrinken bei diesem Angebot

* * *

** ** ** ** **

Und demnächst gehts weiter mit Live Bilder.


************************************************************************************************************************************************************************************************

nach oben springen

#8

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 02.09.2014 11:42
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

So hier sind ein paar Bilder vom Auftritt unseres Hauptstadtrockgeiger

+ + +

+ + + + +

+ + +

+ + + + +

+ + +

nach oben springen

#9

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 02.09.2014 15:40
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Der Frank hat ja wieder Ideen, bebildert von den Strausberger Highlights zu erzählen. War ja schon das 7. Fantreffen inzwischen und es gibt wenige Künstler, die das so machen und es zeugt von Verbundenheit zum Publikum . Unsere Freunde von Wunderbuntd landen auch immer zu einem Sommerfest ein, was dieses Jahr auch wieder klasse war. Das Schöne daran ist, die Fans lernen sich kennen oder pflegen bestehende Verbindungen.


nach oben springen

#10

RE: Rockgeiger Fantreffen in Strausberg

in Konzertberichte 2014 03.09.2014 04:50
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fantreffen an und für sich können eine schöne Sache sein. Ich habe da ja auch einschlägige Erfahrungen von ERIC FISH über HAASE, KARUSSELL, WunderbunTd bis hin zu HANS DIE GEIGE.
Es sind die besten Gelegenheiten mal ganz entspannt mit Fans, Freunden und Musikernquatschen zu können. Jedes Fantreffen ist ein wenig anders und auch der Personenkreis variiert.

DANKE für eure Berichterstattung vom 7.HdG-Fantreffen.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 03.09.2014 04:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen