#1

Pankow

in Termine 22.08.2014 19:50
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Wieder ein mal spät, heute 21.00 in Leipzig beim Schönauer Parkfest,
leider 15,00 Kulturbeitrag
gut: mit Jäcki R. am Bass, wie auch im November in Borna und der Theaterfabrik Leipzig.
Uli.
Ist zufällig jemand bei der Mission?

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 19:59 | nach oben springen

#2

RE: Pankow

in Termine 26.10.2014 18:51
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Das Konzert war zwar leider ohne Jäcki, seine Teilnahme war eine Zeitungsente. Er wurde von Andre Drechsler (Jessica) vertreten, der eine solide Arbeit ablieferte. Andre Herzberg hatte öfter einen Einsatz an der Bluesharp, auch Jürgen Ehles Gitarrenspiel fand ich eine Spur bluesiger als früher.
Ich bin seit Bandgründung Fan, habe Herzberg auch schon bei der Gauklerrockband erlebt. Bestes Konzert war das mit der Bigband der sowjetischen Streitkräfte 87 bei uns auf der Parkbühne Leipzig, bzw. der Ersatztermin, das das Konzert wegen Regen abgebrochen wurde. Auch nach der Wende als 4er Bande mit Jens Jensen waren die gut.
Von 77-83 war ich viel bei Karussell, nach dem Cäsar und auch noch Oschek weg waren, bin ich nicht mehr zu den Konzerten bis 2008 gewesen. In diese Lücke ist Pankow gerutscht, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich die schon erlebt habe.
Um so mehr freut mich, das im November, und diesmal keine Ente , (wie mir A.Herzberg nach dem Konzert bestätigt hat) Jäcki am Bass mit spielt.
Mein Wunsch wäre zwar noch Rainer Kirchmann an den Tasten, aber das wird ein Wunsch bleiben.
Der Videozusammenschnitt ist hier:
http://youtu.be/BYbly7iLZ1I
am 22.11.2014 möchte ich euch in der Theaterfabrik Sachsen sehen:
http://theater-fabrik-sachsen.de/spielplan.html

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 23:00 | nach oben springen

#3

RE: Pankow

in Termine 27.10.2014 19:15
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Von Euch hat wohl keiner eine Meinung zu Pankow?
Ich lese hier viel über Puhdys, Karat, Electra;Stern Meissen, Silly, ein wenig über Karussell und Transit. Über Pankow, und Rockhaus so gut wie nichts.
Für mich ist Pankow die beste DDR Band, nachdem Cäsar und Oschek Karussell verlassen hat. Dicht gefolgt von Rockhaus und der M.Jones Band.
Schade, das ich da der einzige bin. Natürlich war ich auch oft und gerne bei den DDR Bluesbands, und auch Rock N Rollbands.
Ich würde mich freuen noch Missionare am Bühnenrand von Pankow zu begrüssen.
Uli.

nach oben springen

#4

RE: Pankow

in Termine 27.10.2014 19:37
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Um es kurz zu machen, lieber Drachensportler, da bist'e sicher nicht der einzige. Bei mir rangiert die Berliner Band auch sehr weit vorn, aber eine Reihenfolge mag ich da jetzt nicht festlegen. Vor der Birr-Combo sind bei mir auf jeden Fall einige Plätze vergeben. Später vielleicht einmal mehr, habe gerade einen körperlich schweren Tag hinter mir. Aber das Statement musste jetzt einfach sein. Ich hänge einfach mal ein paar Fotos ran.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 19:40 | nach oben springen

#5

RE: Pankow

in Termine 28.10.2014 06:37
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Pankow war bei mir nie so im Fokus. Nicht dass ich sie nicht gut finde, sie erreichen mich eben nur nicht so. Ich weiß woran es liegt. Die ganz alten Ostbands haben sich bei mir tiefer in die Seele gefressen *fg*, als Pankow in der DDR bekannt wurde, war ich schon zu alt, als das ich mich noch sonderlich für Rockmusik interessiert hätte. War ja damals auf der Folk Schiene. Pankow hat ja auch heutzutage ein eindeutig jüngeres Publikum. Aber denke ist nicht schlimm - es ist gut, dass wir so unterschiedlichen Musikgeschmack haben sonst wär bei manchen Bands kein Reinkommen und bei anderen gähnend leer.
Übrigens wenn Jürgen Ehle mit der Scarlet unterwegs ist, bin ich bestimmt wieder mal dabei. Auch das Trio Herzberg, Michaelis und Zöllner würde ich gern wieder sehen.


zuletzt bearbeitet 28.10.2014 07:30 | nach oben springen

#6

RE: Pankow

in Termine 28.10.2014 08:21
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich habe auch Herzberg schon Solo erlebt, mit Reinhardt "Herr" Petereit in der Tourband, ist schon über 10 Jahre her.
Cäsar und Herzberg sind auch schon gemeinsam aufgetreten, begleitet von einem Gitarristen, der auch Mandoline und Banjo spielte. Das war entweder noch bevor Cäsar nach Westberlin ging, oder gleich nach dem er wieder da war. Ich werde mal bei André nachfragen, ob er sich erinnert.
Ich habe auch schon Barbara Thalheim als Frontfrau von Pankow erlebt, als André weg war, das hatte auch was. Mit Ihr haben die aber nur wenige Auftritte gehabt.
Desweiteren gab es die Band schon länger als 4 PS , Band von Vroni. Die haben bloss André als Sänger dazu genommen, als sie fort war.

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 08:36 | nach oben springen

#7

RE: Pankow

in Termine 28.10.2014 11:57
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Pankow hab ich bisher 2 mal gesehen und André Herzberg dann noch 2 mal mit den 3 HIGHligen. Pankow gehört jetzt nicht zu meinen favorisierten Bands, aber wenn sie jetzt am 07.11. bei uns im Spiri sind, werde ich wahrscheinlich auch dabei sein.

nach oben springen

#8

RE: Pankow

in Termine 28.10.2014 16:16
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Dann viel Spass Anke, da wird auch Jäcki am Bass sein. Ich habe die in über 30 Jahren bestimmt 40 mal gesehen, egal in welcher Besetzung, immer Klasse.
Die 3 Highligen habe ich noch nicht erlebt, machen die noch was zusammen? Zöllner ist aber nicht so meins, damit meine ich nicht Ihn persönlich, sondern die Musikrichtung.

nach oben springen

#9

RE: Pankow

in Termine 28.10.2014 16:22
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich hoffe, dass die 3 HIGHligen nochmal was machen und das nicht erst wieder in zig Jahren. Mir hat es wirklich gut gefallen, die Mischung passt.

nach oben springen

#10

RE: Pankow

in Termine 29.10.2014 04:37
von Kundi | 2.000 Beiträge | 4578 Punkte

Also ich habe sowohl PANKOW als auch die 3 HIGHligen schon gesehen. Ich fand beides Klasse. PANKOW mochte ich schon immer, obwohl ich mich nicht als hardcore-Fan bezeichnen würde.
Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder mal an den Bühnenrand von PANKOW schaffe. Der Dresden-Termin (14.11.14) kollidiert leider mit dem Geburtstagskonzert von TRANSIT in Berlin und Hoyerswerda am 15.11.14 sieht auch nicht viel besser aus, da spielt SHAWUE auf einem Benefiz in Bautzen.

Gruß Kundi


nach oben springen

#11

RE: Pankow

in Termine 29.10.2014 06:05
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich gebe Allen die noch schwanken zu Bedenken mit auf den Weg, das die Gastauftritte von Jäcki eine absolute Ausnahme darstellen.
Ich bin auch grosser Fan von Ihm, habe Ihn ca.vor 15 Jahren bei der East Blues Experience am E- Kontrabass erlebt, leider habe ich das Projekt King Kong mit Farin Urlaub verpasst. Um noch mal auf Hardcorefan einzu gehen, dieser war ich nie von egal welcher Band oder Künstler. Ich habe es immer abgelehnt zig km hinterher zu fahren, war nur in Weissensee bei den Stones, und Clapton in Berlin, das Konzert war aber schlecht. Ansonsten nicht weiter als Halle.
Habe mich aber hinterher geärgert, das ich nicht 96 nach Dresden zu Jonny Cash gefahren bin. Dachte, derkommt mal nach Leipzig.
Uli

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 09:35 | nach oben springen

#12

RE: Pankow

in Termine 31.10.2014 08:15
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Heute hat Pankow ohne Angaben von Gründen auf FB veröffentlicht, das das Konzert in Magdeburg ersatzlos ausfällt.

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 13:31 | nach oben springen

#13

RE: Pankow

in Termine 31.10.2014 09:52
von Beli | 35 Beiträge | 81 Punkte

Ja, Jäcki sollte auf dieser Tour eigentlich dabei sein. Aber da haben wir uns wohl zu früh gefreut.....

nach oben springen

#14

RE: Pankow

in Termine 31.10.2014 13:30
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Wieso, hat der abgesagt?
Im August hat mir André Herzberg nach dem Konzert in Leipzig bestätigt, das Jäcki im November bei der Tour dabei ist.
An dem Tag war André Drechsler (Jessica) am Bass.

nach oben springen

#15

RE: Pankow

in Termine 31.10.2014 16:38
von Kundi | 2.000 Beiträge | 4578 Punkte

Zitat von Beli im Beitrag #13
Ja, Jäcki sollte auf dieser Tour eigentlich dabei sein. Aber da haben wir uns wohl zu früh gefreut.....


Ja, sieht ganz stark danach aus, dass die Tour ohne Jäcki läuft. Auf seiner Internetseite http://www.jackireznicek.com steht unter Tourdates 2014 nicht ein einziger PANKOW-Termin mehr. Im November lese ich dort nur 2 SILLY-Termine und 2 Driftwood Holly-Muggen.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 31.10.2014 16:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen