#1

Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 16.08.2014 17:59
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Die Sixtinische Madonna – Dresden feiert Electra (15.08.2014)

Dresden, Theaterplatz, Festtagsstimmung und überall gut gelaunte Menschen. Das Volk bekommt Vergnügen – Fußball ist ja vorüber – und die Politiker erklären salbungsvoll, warum das gut ist und wem wir das alles zu verdanken haben. Wie schön, dass uns noch immer eine vertraute (Block)Partei den Weg in die Zukunft weist und schön auch, dass es noch immer wie einst klingt, wenn auch die Worte andere sind. Wir sehen eine Bürgermeisterin, das Kostüm passend zur blauen Brille ausgewählt, aber die Sprechblasen verfliegen über den Köpfen. Eigentlich aber, geht mir das alles peripher und sowieso, weil ich Schaum und die, die ihn zu Schaum schlagen, nicht mehr aushalten kann. Den Weg nach Dresden habe ich nicht der Politiker und Marionetten wegen gewählt, sondern weil ich die Musik von ELECTRA mit den Noten von BERND AUST sowie den Worten von KURT DEMMLER hören und erleben möchte. Die sind noch immer tausendmal wertvoller, als das leere Gesülze von der Freiheit und dem Spiel, welches sie Demokratie nennen. Um wie vieles ehrlicher, aufrichtiger und schöner ist dagegen das Gemälde von Rafael im Zwinger gleich nebenan, das uns die Sixtinische Madonna in ihrem schlichten Glanz zeigt. Bild, Worte und Musik als eine Botschaft, die wichtiger ist in diesen Tagen, als all diese zertretenden Worthülsen in den Medien. Wie sagte BERND AUST im Konzert: „Wir sind acht Milliarden und sitzen alle in einem Boot, in dem noch immer mit Feuer gespielt wird.“ Wie gefährlich für uns alle und wie nah das Feuer inzwischen ist! Auch solche Gedanken habe ich, wenn ich mich von Musik inspirieren lasse.

Die „Madonna“ ist ein Auftragswerk. Vielleicht hat die FDJ ja sogar in Kauf genommen, dass es älter wird, als blaue Hemden mit dem Sonnenball darauf. Schön ist, dass es so gekommen ist und die Musik von ELECTRA noch immer lebt. Jedenfalls füllt sich der Theaterplatz eine Stunde vor dem Konzert und so mancher nimmt dafür ein feuchtes Hinterteil in Kauf. Alle anderen, und das sind unfassbar viele, stehen um das bestuhlte Karree herum bis weit nach hinten. Blaue Hemden sind nicht darunter, dafür ganz viele, die sich der Stadt, der Madonna und der 45-jährigen Band verpflichtet fühlen. Dies ist wohl das erste und auch einzige Mal, dass „Die Sixtinische Madonna“ live und Open Air in der Elbmetropole zu erleben ist und diese Gelegenheit wollen sich viele nicht entgehen lassen und die toben, als BERND AUST seine Instrumente auf die Bühne bringt.

Wenig später haben die Musiker der Elblandphilharmonie Sachsen ihre Plätze eingenommen und es erklingt die "Badineri" von J.S.Bach, beinahe so, wie sie einst der Meister aufs Notenpapier geschrieben hatte. Filigrane Töne aus Meisterhand verwöhnen tausende Ohren, doch Momente später werden aus den verspielten Perlen die wuchtig donnernden Akkorde einer Rockband, die diese Melodie dem Spiel der Querflöte in den Händen von BERND AUST übertragen. Der nimmt sie auf, spielt mit ihnen und genau deswegen sitze ich hier. Vor mir rockt ELECTRA den „Türkischen Marsch“ und hinter mir antwortet die spontane Begeisterung der Masse. Dritte Stuhlreihe, freier Blick und die Wucht von Orchester und Band. Ich bin glücklich, genieße meine Gänsehaut und dann nehmen meine Beine den Rhythmus vom „Säbeltanz“ auf, der nahtlos aus dem Mozart’schen Marsch mutiert. Das soll der Dresdner Kapelle mit dem „Hexer an der Querflöte“ erst einmal jemand nachmachen!

Das ist jener Augenblick, der mich, abgesehen von der noch folgenden Rock-Suite, an diesem Abend am meisten berührt. Als sie den Song schrieben, so der Bandleader AUST, lebten auf diesem Planeten ungefähr vier Milliarden Menschen. Gemeinsam und miteinander, wie in einem großen Boot. Eine große leise Hoffnung der Wendezeiten bestand auch darin, dass Kriege zum Lösen von Konflikten nun überflüssig werden würden, denn einer der Gegner hatte sich selbst überflüssig gemacht. Wir sind inzwischen schon acht Milliarden oder mehr, aber Kriege schaffen sich diese übermächtigen Mächte und deren Imperatoren immer wieder neue. Gleich, ob sie nun Obama, Putin oder Al Kaida heißen. In meinen Augen sind sie alle gleich. Mächtige, die für Macht morden, gehören überflüssig gemacht, denn genau vor ihnen sollte man Angst haben und von genau dieser Wahrheit singt ELECTRA mit „Vier Milliarden in einem Boot“. Rock für den Frieden lässt heimlich grüßen!

Über dem Theaterplatz schwingt eine besondere Stimmung, die sicher so nie wieder zu erleben sein wird. Wir sitzen oder stehen, um einige der schönsten Lieder zu hören, die ELECTRA über mehr als vier Jahrzehnte repräsentieren. Den „Scheidungstag“ von einer Rockband gespielt und die „Frau im Spiegelbild“ als Akustik-Variante mit Orchesterunterstützung. Das legendäre „Bouree“ nach Johann Sebastian Bach mit SABINE GROSCHE an der Querflöte neben BERND AUST, das sich fließend zum wuchtigen „Locomotive Breath“, gesungen von GISBERT KORENG, auswächst. Ganz großes Kino vor der überwältigenden Kulisse des Theaterplatzes. Wie gern würde ich jetzt unerkannt dort oben stehen wollen, während „Still Got The Blues“ erklingt, um dieses Panorama zu bestaunen, das die Musiker sicher vor sich haben.

Es sind nicht nur das Bild, die Musik und die Worte, die einem Gänsehaut bescheren können. Es ist auch der besondere Ort, der Platz vor der wieder errichteten Semper-Oper in Nachbarschaft zum Zwinger, in dem das Bildnis der Madonna zu bewundern ist. Hier die dreiteilige Rock-Suite einmalig und niemals wieder aufzuführen, den Reiz des Besonderen als Besucher zu genießen, das hat schon fast eine historische Dimension. Als BERND AUST noch einmal jene „Laune des Augenblicks“, so seine persönliche Formulierung, in Erinnerung ruft, betreten nach und nach die einhundert Chorsänger aus Hoyerswerda die Bühne. Einer von ihnen hat die Wiedergeburt des Musikstückes, jene „Laune des Augenblicks“, einen Gedankenblitz genannt, der nunmehr, einem musikalischen Feuerwerk gleich, an historischer Stätte seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Auf der Bühne stehen einhundert Chorsänger aus Hoyerswerda unter der Leitung von KERSTIN LIEDER. Davor die Musiker der Elblandphilharmonie Sachsenund an der Rampe, stimmlich verstärkt vom Tenor JENS UWE MÜRNER, die Dresdner Rockband ELECTRA.
Was für ein Bild, das ich sehe, und darüber jenes, das sie besingen!

Der erste Teil ist dem Maler gewidmet, der das Meisterwerk schuf. Vielleicht soll „Der Maler“ uns ein wenig seiner Gedanken und Gefühle nahe bringen, so wie man sie sich heute vorstellen kann und wie sie uns auch selbst berühren. Ein Fanfarensignal öffnet die Klangwelt des Künstlers, der Chor und ein Saxophon steigen in das Motiv ein, ehe JENS UWE MÜRNER die Stimme des Malers erklingen lässt: „Irgendwann gewonnen, irgendwo gesehn oder nichts als Sehnsucht gar.“ So oder so ähnlich kam das Motiv auf die Leinwand „und er malte, wie es aus Menschenaugen spricht“. Tenor, Chor und Band im Gleichklang der Emotionen, von einem wunderschönen Solo für Saxophon aufgegriffen, ehe der Chor, getrieben vom gleichmäßigen Rhythmus, wieder das Grundmotiv zum Klingen bringt.

Ein Kunstgriff verbindet nun den Teil „Der Maler“ mit dem zweiten „Das Bild“. Der Komponist BERND AUST wählte dafür das Madrigal „lot ti voria“ von Orlando die Lasso, um beide Teile miteinander zu verschmelzen. Etwa: Von meinen Leiden möchte ich dir erzählen, aber tausend Monate würden dafür nicht reichen.“ So kann man einerseits ein Gefühl der Erhabenheit und Schönheit des entstandenen Werkes erahnen, aber auch die Mühen wahrnehmen, die aus dem Kunstwerk zu uns sprechen. Nur vom Chor gesungen, erlangt diese kleine Perle auf dem Theaterplatz einen ganz besonderen und, trotz der räumlichen Dimensionen, sehr intimen und beeindruckenden Reiz.

Zwei, drei kräftige Beats, der Klang der Gitarre und es beginnt, getragen von der wohl bekanntesten Melodie der Suite, „Das Bild“, wie es von Soldaten, Menschen im Krieg, aus den Trümmern gerettet wird, damit wir es noch immer betrachten können. So schön wie hier, wurde wohl nur selten das Antlitz einer Frau besungen: „Herrliche Frau, Himmel und Erde in eins – es ist auch unsere Frau.“ Mir gefällt es noch immer, wie die Madonna von ihrem himmlischen Thron herunter gesungen wird und eine irdische, eine unter uns wird. Es ist beeindruckend, wie Tenor und Chor klanglich miteinander verschmelzen, dem Bild der Madonna ein musikalisches Pendant verleihen.

Der letzte Teil gilt uns, der wir „Der Betrachter“ sind. Der Bass entwirft eine Melodie, die rezitativ vom Chor aufgegriffen wird: „Wenn du dahinhetzt, vergiss die Deine nicht.“ Dies ist der rockigste der drei Teile, während die beiden ersten eher liedhaften Charakter haben. Die Gefühle und Motive ringen miteinander, um letztlich in einem gemeinsam gesungen wuchtigen Abgesang zu münden. Wie dies von allen Beteiligten, insbesondere den Chorsängern, bewältigt und umgesetzt wird, lässt mich, der ich einst auch in einem großen Chor ein Mosaiksteinchen war, auf meinem Stuhl erschaudern. Erst dann bemerke ich, dass rund um mich herum alle stehen und begeistert ihre Ovationen nach vorn schicken. Dann stehe auch ich, um es allen anderen gleich zu tun, eine wirklich grandiose Leistung zu würdigen. Es hätte schöner und imposanter kaum sein können.

Keine Frage, so kann dieser Abend nicht enden, denn aus viertausend Kehlen entlädt sich ein einziger Wunsch: mehr davon! Es gibt mehr und vor allem das, was der Kenner aus dem Katalog der Band so gern hören möchte. Auch wenn nicht von der Originalstimme angestimmt, die „Nie zuvor“ einst sang, es tut dem Erlebnis keinen Abbruch und „Wenn die Blätter fallen“, muss dann natürlich auch noch her. WOLFGANG „Kuddel“ Riedel darf zeigen, was er mit vier dicken Bass-Saiten alles anstellen kann und welche Funktion ein Bogen, mit Rosshaar bespannt, dabei hat und was man damit für Spaß haben kann. „Kuddel“ ist wirklich einer jener echten Ur-Musikanten, der auf der Bühne eben nicht nur Bass zupfen und spielen. Musik macht vor allem auch Spaß, was man ihm noch immer deutlich anmerkt.

Wenn schon Chor und wenn schon Orchester, dann bitte auch „Tritt ein in den Dom“ in voller Pracht und Schönheit. Kein Werk von ELECTRA ist so populär und obwohl es keinen direkten Bezug zu der „Madonna“ gibt, keines passt besser zu ihr, als der „Dom“. Und dann steht dieser STEPHAN TREPTE, mit grauem Haar und großer Brille, da vorn und haucht, stöhnt und bricht diesen Song aus seinem ganzen Körper heraus, wie es kein anderer hierzulande je zustande bringen würde. Der Mann ist noch immer das Maß aller Dinge, wenn es um gesungene deutsche Rock-Lyrik geht und wirklich herrlich, dass er es noch immer macht. Es ist beinahe noch einen Klitzekleinen oben drauf gesetzt, ein Stück zeitloser Musik fest im Dresdner Nachthimmel verankert und dennoch gibt es ein kleines Liedchen, das unmerklich allen anderen schon längst den Rang abgelaufen hat und nur wenige haben es bemerkt. Kein Lied komprimiert bestimmte Gefühle meiner Generation so unglaublich kompakt und erhaben, wie dieses unscheinbar einfühlsame „Seh’ in die Kerzen“, das von all den Freunden und Lieben singt, die unsere Wege kreuzten, die wir trafen und sprachen, so wie die Lieder, die davon singen.

Damit ist für mich der Abend rund und ich weiß, dass ich bei einem unglaublich großen musikalischen Ereignis dabei war. Wieder einmal, denke ich und ich fühle ein Lächeln im Gesicht, denn an so einem Abend im Sommer 1969, vor nunmehr 45 Jahren, klangen andere Töne an einem fernen verregneten Ort namens Woodstock. Manchmal hat man solche Gedankensprünge zur rechten Zeit. Ich würde gern da vorn sein, Hände schütteln, danke sagen oder mit einem der Beteiligten reden. Liebend gern auch mit CANALETTO, dem Namenspatron des Stadtfestes. Gern auch mit einem, von „ganz da oben“, um ein paar ungefilterte Worte zu formulieren, die mir zwischen „Madonna“ und TV-Tages-Schau durch den Kopf jagen. Doch ich bin gerade voll mit guten Emotionen, die in mir überquellen wollen. Ich bin nun einmal so, Waage eben. Also gehe ich in die Meute, lasse mich von ihr langsam durch die Nacht tragen, während Klangfetzen in mir das Bild der Madonna immer wieder neu und anders entstehen lassen. Einfach, schön, erhaben und menschlich – ein Gesicht aus dem Volk und ganz bestimmt kein anderes wäre einer „Lady Madonna (Children At Your Feet)“ würdig.



am 18.08.2014, gegen 21.21 Uhr auf Wunsch des Beitragsschreibers eine kleine redaktionelle Änderung vorgenommen durch Admin. Kundi

Angefügte Bilder:
DD Madonna 016.JPG
DD Madonna 028.JPG
DD Madonna 037.JPG
DD Madonna 041.JPG
DD Madonna 102.JPG
DD Madonna 127.JPG
DD Madonna 153.JPG
DD Madonna 180.JPG
DD Madonna 181.JPG
DD Madonna 182.JPG
DD Madonna 194.JPG
DD Madonna 195.JPG
Sixtnisxche Madona - Rafael.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 18.08.2014 21:28 | nach oben springen

#2

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 16.08.2014 21:15
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ein schöner Bericht,wie immer.
Mit "Electra" wird es bei mir nichts mehr werden,wohne leider in der falschen Gegend.
Freue mich dafür umso mehr,auf "Stern Combo Meißen" in Wismar.

Auch die OAZ berichtet über das Stadtfest in Dresden,mit Bildergalerie.
Schau dir die mal genau an Hartmut,vielleicht entdeckst du da jemanden.
Quelle:www.oaz-online.de

http://www.oaz-online.de/web/oaz/kultur/...abend-569264698

nach oben springen

#3

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 01:36
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Auch ich war dabei, meine geliebte Heimatband vor der Haustür…
Hartmut hat den Abend so gut beschrieben, da braucht es kaum weiterer Worte. Ich möchte nur ein paar ganz persönliche anfügen...
Für mich, dienstlich bedingt, war das Konzert eigentlich abgehakt, eine dicke Träne hing deshalb schon seit langem in meinem Knopfloch.
Nun konnte ich Electra zum Stadtfest doch erleben.
Natürlich kannte ich das Programm schon. Schließlich war ich bei "40 Jahre Electra" dabei (ein Fest sonders gleichen!!!)
Und trotzdem hätte es mir unendlich weh getan, hier nicht dabei zu sein.
Schon den Auftritt zu 500 Jahre „Sixtinische Madonna“ musste ich verpassen! Der Dienst eben...
Electra ist eine meiner geliebten Heimatbands, mit ihr verbindet sich ein gutes Stück meiner Jugend.
Hier zum Stadtfest in Dresden konnte ich sie nun noch einmal erleben.
Die „Ansage“ war schon in vollem Gange, als ich mich durch die Menschenmenge zum Bühnenrand durchkämpfte…, ich MUSSTE dorthin!
Ich wollte Electra noch einmal hautnah erleben, weil ich nicht weiß, ob mir mein „blöder“ Dienst die Möglichkeit noch einmal gibt.
Denn Electra ist auf „Abschiedstour“. Natürlich gönne ich der Band den „Feierabend-Frieden“,
aber die Erkenntnis, irgendwann sind die letzten Musiker meiner Jugendzeit von der Bühne verschwunden, verursacht mir Stiche im Herzen, die wirklich weh tun…
Ich merke mehr und mehr…, ich gehöre zum „alten Eisen“, zu der Generation, die bald auf die Idole ihrer Jugend verzichten muss.
Das ist der Lauf der Zeit… Aber, wer so wie ich mit dem Herzen dabei war…, wird mich versteh‘ n, es tut einfach weh.
Man will es nicht wahr haben, fühlt sich noch lange nicht als „Rock-Oma“, „Rock-Opa“… und doch ist es so.
Jugend rückt nach mit anderen Musikinteressen, die uns „Alten“ die Haare zu Berge stellen.
Oft sehe ich jetzt den Blick meiner Mutter vor mir, wenn aus meiner Plastik-Heule, „Stern Party“ meine geliebte Mugge erklang…
Seien wir tolerant!
Jede Jugend hat nun mal ihre „Leitbilder in Sachen Musik“…
Ich konnte heute hier beim Dresdner Stadtfest noch einmal "meine Idole" sehen, konnte abtauchen…, und war glücklich!
Ich war weit weg von der Welt des Kommerz der heutigen Musikindustrie, versunken in MEINE Jugendzeit…
Ein einfach wunderbares Erlebnis, ein Genuss!
Und, dass ich liebe Freunde getroffen habe, die ich irgendwie vermisse…, (Kundi, Lissi, Hartmut, Tina…, ich hätte Euch am liebsten nicht aus den Armen gelassen!), tat einfach gut.
Musik verbindet eben.
Ich hoffe so sehr, dass ich Electra auf der Abschiedstour noch einmal erleben kann... und dabei liebe Freunde treffe...
Aber leider, bin ich nicht der wirkliche „Herr“(Frau) meines Lebens…, mein Leben bestimmt mein „Brotgeber“...

Ein paar Fotos habe ich noch für Euch… zum Konzert geschrieben hat Hartmut wirklich alles...!!!

Angefügte Bilder:
DSC00880.jpg
DSC00883.jpg
DSC00885.jpg
DSC00888.jpg
DSC00889.jpg
DSC00892.jpg
DSC00893.jpg
DSC00894.jpg
DSC00895.jpg
DSC00896.jpg
DSC00897.jpg
DSC00897.jpg
DSC00899.jpg
DSC00899.jpg
DSC00900.jpg
DSC00900.jpg
DSC00901.jpg
DSC00901.jpg
DSC00904.jpg
DSC00904.jpg
DSC00912.jpg
DSC00912.jpg
DSC00914.jpg
DSC00914.jpg
DSC00916.jpg
DSC00916.jpg
DSC00920.jpg
DSC00920.jpg
DSC00926.jpg
DSC00926.jpg
DSC00928.jpg
DSC00929.jpg
DSC00931.jpg
DSC00932.jpg
DSC00933.jpg
DSC00942.jpg
DSC00943.jpg
DSC00945.jpg
DSC00948.jpg
DSC00956.jpg
DSC01009.jpg
DSC01013.jpg
DSC01014.jpg

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 17.08.2014 10:34 | nach oben springen

#4

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 11:24
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich möchte gar nicht so sehr viel schreiben. Ich habe ja meine persönliche "Laudatio" auf electra schon anläßlich des Konzertes am 26.04.14 in Ebersbach geschrieben (Electra im OKV Ebersbach am 26.04.2014) Mary und HH haben außerdem hier ja schon ausführlich ihre Gedanken zu electra, Madonna und den magischen Stunden am vergangenen Freitag auf dem Theaterplatz zu Dresden dargelegt. Ganz herzlichen Dank dafür.

Ich empfand die Stunden auf dem Theaterplatz in Dresden sozusagen auch irgendwie als Krönung der electra-Karriere. Die Band hatte die einzigartige Kulisse der Dresdner Altsadt und ein Meer aus tausenden Konzertbesuchern vor sich im Blick. Diese phantastischen Eindrücke habe ich der Band auch aus tiefsten Herzen gegönnt. Electra, Dresden die sixtinische Madonna und das seit Jahrzehnten treue Publikum gehören ja auch zusammen. Die Band, die Elblandphilharmonie, der Chor aus Hoyerswerda und der Tenor beschenkten uns mit einem Konzert der Superlative. Musikalisch meisterhaft, mit astreinen Sound, toller Lichtshow und zu Herzen gehender Mugge verdeutlichten Bernd Aust und alle Mitstreiter auf der Bühne, dass electra eine Menge zeitlose musikalische Perlen geschaffen hat. Die absolut größte und schönste Perle wurde noch einmal ganz edel eingefasst in den bestmöglichen Rahmen - open air auf Dresdens schönsten Platz, mit einem traumhaften Besucheransturm und mit dem größtmöglichen Besteck an Musikern und Technik.Man muss sich mal vorstellen, dass da rund 100 Leute auf der Bühne standen bzw. sassen. Auch das Wetter spielte sehr ordentlich mit. Wenn es perfekte Abende wirklich gibt, dann war das am Freitag auf dem Theaterplatz für mich als Musikfan ein perfekter Abend. Die, die dabei waren, werden diese Stunden in ihren Herzen bewahren. Ich jedenfalls werde es tun. Meine Erinnerungen, die Beiträge und Fotos in diesem Thread werden mir dabei ganz sicher auch später helfen.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (0).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (1).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (10).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (11).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (12).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (13).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (14).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (15).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (16).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (17).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (19).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (20).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (21).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (22).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (23).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (24).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (25).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (26).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (26a).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (27).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (28).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (29).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (3).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (30).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (4).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (5).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (6).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (7).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (8).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (9).jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 12:50 | nach oben springen

#5

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 11:31
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

electra Fotos Teil 2

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (31).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (32).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (33).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (34).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (35).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (37).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (38).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (39).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (40).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (41).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (42).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (44).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (45).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (46).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (47).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (48).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (49).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (50).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (51).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (52).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (54).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (55).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (57).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (58).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (59).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (60).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (61).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (62).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (64).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (65).jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 11:34 | nach oben springen

#6

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 11:37
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich kann mich heute einfach mal wieder nicht zurückhalten, das heißt es gibt jetzt noch mehr Bilder

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (100).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (102).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (103).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (104).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (66).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (68).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (70).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (71).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (72).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (73).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (74).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (75).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (77).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (79).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (80).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (81).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (82).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (83).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (84).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (85).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (86).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (88).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (90).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (91).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (92).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (93).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (95).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (96).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (98).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (99).jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 11:45 | nach oben springen

#7

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 11:51
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Es waren ja auch viele Akteure auf der Bühne und deshalb lege ich noch ein paar Bilder davon nach

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (105).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (106).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (107).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (108).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (109).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (111).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (112).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (113).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (114).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (115).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (116).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (116).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (118).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (119).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (120).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (121).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (122).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (123).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (124).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (125).jpg
electra Madonna 15.08.14 Dresden  (126).jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 11:57 | nach oben springen

#8

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 14:31
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

war das ein klasse Abend!

Hier ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
IMG_4176.JPG
IMG_4178.JPG
IMG_4190.JPG
IMG_4195.JPG
IMG_4198.JPG
IMG_4208.JPG
IMG_4211.JPG
IMG_4214.JPG
IMG_4216.JPG
IMG_4223.JPG
IMG_4224.JPG
IMG_4229.JPG
IMG_4239.JPG
IMG_4241.JPG
IMG_4256.JPG
IMG_4259.JPG
IMG_4266.JPG
IMG_4270.JPG
IMG_4278.JPG
IMG_4286.JPG
IMG_4297.JPG
IMG_4318.JPG
IMG_4360.JPG
IMG_4371.JPG
IMG_4395.JPG
IMG_4397.JPG
IMG_4400.JPG
IMG_4412.JPG

nach oben springen

#9

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 17.08.2014 14:36
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

und noch ein paar

Angefügte Bilder:
IMG_4418.JPG
IMG_4420.JPG
IMG_4422.JPG
IMG_4423.JPG
IMG_4426.JPG
IMG_4429.JPG
IMG_4430.JPG
IMG_4435.JPG
IMG_4438.JPG
IMG_4439.JPG
IMG_4441.JPG
IMG_4444.JPG
IMG_4449.JPG
IMG_4461.JPG
IMG_4466.JPG
IMG_4474.JPG
IMG_4489.JPG
IMG_4492.JPG
IMG_4495.JPG
IMG_4499.JPG
IMG_4500.JPG
IMG_4518.JPG
IMG_4520.JPG
IMG_4527.JPG
IMG_4536.JPG
IMG_4549.JPG

nach oben springen

#10

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 18.08.2014 20:55
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier noch ein Artikel der SZ online,über das Stadtfest in Dresden:
Quelle:www.sz-online.de

http://www.sz-online.de/nachrichten/cana...le-2907249.html

nach oben springen

#11

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 18.08.2014 21:35
von KaratekaDD | 9 Beiträge | 20 Punkte

Jaja ich weiß, "Bühnenrand" ist nun nicht gerade die "Mission" für mich. Aber den Kundi (das "K" ist ungewohnt, auch wenn ich weiß, warum es das "G" ersetzte) mal wieder am Bühnenrand zu treffen, und dass zu so einem Konzert, einem historischen Konzert, dass ist doch ein Erlebnis, wie ich es nicht missen möchte. Und dann noch diese RockSuite, mit diesem Erinnerungsfaktor, gespielt in unmittelbarer Nähe des TATOBJEKTS: Einfach toll. Übrigens würde ich ja eher von Rocksinfonie sprechen, denn eine SUITE ist eigentlich "nur" eine Folge von Instrumental- und Orchesterstücken.
electraClassics - die Erinnerung an die Adaptionen (die Schallplatte läuft gerade im Hintergrund) und dann die MADONNA, die Sixtinische natürlich. Wunderschön. Und wenn schon Klassik, dann mit klassischen Musikern und als Sänger einem Tenor, es ist also wirklich rockig-klassischer Abend auf dem Theaterplatz.
Gundolf, du musst mir helfen: Versorge mich mit Infos, denn du bist doch bestimmt das wandelnde Konzertprogramm.
Grüße aus NZ nach BZ, alter Freund.


Habeat librarius et registrum omnium liborum oedinatum secundum facultates et autores, reponatque eos separatim et ordinate cum signatoris per scripturam applikatis
zuletzt bearbeitet 18.08.2014 21:43 | nach oben springen

#12

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 21.08.2014 18:57
von KaratekaDD | 9 Beiträge | 20 Punkte



Hier nun der Link zu meinem Blog - Bericht unter www.litterae-artesque.de Da steht alles drin. Auch ein bißchen Werbung für diese Mission hier.


Habeat librarius et registrum omnium liborum oedinatum secundum facultates et autores, reponatque eos separatim et ordinate cum signatoris per scripturam applikatis
zuletzt bearbeitet 21.08.2014 18:59 | nach oben springen

#13

RE: Die SIXTINISCHE MADONNA - live beim Stadtfest in Dresden 2014

in Konzertberichte 2019 und älter 21.08.2014 20:03
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich hatte gehofft, dass mein alter Weggefährte Uwe (KaratekaDD) auch einen Konzertbericht schreibt. Dass er das kann, war mir schon klar
Nun hat er es getan und ich bin ganz begeistert. Es ist mal was ganz anderes, jedoch absolut lesenswert. Vielen Dank dafür.

Weil ich diesen Bericht so Klasse finde, stelle ich den Link dazu noch mal und höchstpersönlich ein: Hier klicken zu Uwes Bericht im litterae-artesque.blogspot.de

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.08.2014 20:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de