#1

3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 04.08.2014 14:23
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr am 3. Juliwochenende die Gaffelrigg/Fischerfest statt.

Der erste Tag, (18.07.) ist sozusagen der Partytag, da kommt dann immer eine Partyband, die internationale Hits auf ihre Art covert. In diesem Jahr war es "Börni & die Tritops", die schrillste Partyband Deutschlands. Ich habe keine Ahnung, ob es noch schrillere Bands gibt, aber untertrieben wird da nicht. Ich wußte anfangs nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, es war grauenhaft, aber dann doch auch wieder geil. Wie auch immer, ich hab durchgehalten, zumal als Specialgast Captain Jack angekündigt war.
Nach ner guten Stunde machte Börni dann erstmal Pause, es kam etwas Musik aus der Konserve und dann gings mit Captain Jack los. Mir hat der Auftritt sehr gut gefallen, die haben richtig gut Stimmung gemacht und alle bekannten Hits gebracht. Nach ner Stunde war auch das wieder vorbei und als Überbrückung kam noch mal Musik vom Band, bis dann Börni & die Tritops ihr 2. Runde starteten. Mit dem Alkoholpegel eines großen Teils des Publikums stieg inzwischen dann auch die Stimmung und mir hat der 2. Teil dann auch wesentlich besser gefallen als der erste. Ich weiß nicht, ob ich sie unbedingt noch mal sehen müsste, aber im großen und ganzen war der Abend dann doch toll.

Der 2. Tag (19.07.) war dann musikalisch dann ganz nach meinem Geschmack, denn Karussell hatte sich angekündigt. Nach nem knappen Jahr wurde es auch wirklich mal wieder Zeit, die Band live zu erleben.
Frühzeitig vor Ort konnten wir auch noch den Soundcheck mitverfolgen und nach und nach kamen so ein paar bekannte Gesichter, liebe Freunde von ganz weit weg, die hier ihren Urlaub begannen. Nach Beginn des Konzertes kamen dann noch einige vom Karussell-Fanclub dazu, die Überraschung und die Freude war groß.
Zum Konzert selbst kann ich nur sagen, es war natürlich großartig und ich hoffe, ich schaffe es wenigstens noch einmal dieses Jahr zum Konzert.

Gespannt war ich auf Tag 3 (20.07.), denn da kam Petra Zieger und Band, die hatte ich bisher noch nicht live erlebt.
Ich war positiv überrascht, die Frau hat echt immer noch Pfeffer im Allerwertesten. Petra Zieger ist über die Bühne getobt, alle Achtung. Es gab einen guten Schnitt von neueren Titeln und natürlich ihren Hits von früher. Dass bei denen die Stimmung ganz besonders gut war, braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.
Nach dem Konzert gab sie, obwohl wohl etwas unter Zeitdruck, Autogramme und auch für Fotos stand sie zur Verfügung. Sollte sich die Gelegenheit noch mal ergeben, ich wäre auch da gern wieder dabei.
So ging dann auch ein anstrengendes (man ist ja keine 20 mehr ), aber schönes Wochenende zu Ende.

nach oben springen

#2

RE: 3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 04.08.2014 14:27
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos Börni & die Tritops und Captain Jack

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: 3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 04.08.2014 14:30
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Karussell

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: 3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 04.08.2014 14:33
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Petra Zieger

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: 3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 06.08.2014 20:52
von PMausM | 1.520 Beiträge | 3202 Punkte

Aus deinen Zeilen geht hervor, bei euch ist ja echt was los. Und ein feines Foto hast du mit Petra.
Dein T-shirt ist ja auch eine Erinnerung. Ich trage meins nur noch mit Jacke *g*.


zuletzt bearbeitet 06.08.2014 20:53 | nach oben springen

#6

RE: 3 Tage Fischerfest Greifswald mit u.a. Karussell und Petra Zieger

in Konzertberichte 2014 06.08.2014 21:22
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Es ist leider nur die wenigste Zeit des Jahres hier soviel los, aber ich will mich mal nicht beschweren.
Mein Shirt liegt normalerweise nur noch im Schrank, schade drum. Diesmal war's ne Ausnahme, dass es mal mit durfte, ich wurde überredet.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2506 Themen und 10777 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen