#1

SIX Kurzkonzert und AGS am 01.08.14 in Waltersdorf bei Berlin

in Konzertberichte 2014 02.08.2014 20:28
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

SIX hat am 25. Juli ein neues Album veröffentlicht. Darauf haben viele Fans sehnsüchtig gewartet. Der Silberling heißt "Gebrannte Kinder" und er ist auch in den örtlichen Märkten einer großen bundesweiten Elektronikmarkt-Kette ("Ich bin doch nicht blöd") zu beziehen. Gestern in Waltersdorf bei Berlin und heute in Cottbus konnte man in diesen Märkten nicht nur die neue CD kaufen, sondern sie auch gleich noch von allen Bandmitgliedern signieren lassen. Dazu gab die Band auch jeweils ein kurzes Unplugged-Konzert. Ich war gestern in Waltersdorf dabei und es war eine der entspanntesten Autogrammstunden, die ich je mitgemacht habe. Es war zum Beispiel keine Drängelei und Schubserei um die besten Plätze zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil, alles war wirklich ruhig und easy. Einige Leute setzten sich sogar bequem auf den Fußboden und das störte niemand.

Gegen 15.00 Uhr ging es pünktlich los. Die Musiker enterten die kleine Bühne und sie bescherten den anwesenden Fans gleich ein tolles "Kurzkonzert" mit alten und neuen Liedern. Wobei ich anmerken möchte, dass die SIX-er gleich 10 oder 11 Songs gespielt hatten. Das hat man auch nicht alle Tage bei so einer Autogrammstunde. Das Programm beinhaltete hauptsächlich natürlich Lieder vom neuem Album, obwohl der Eröffnungstitel "Im Feuer geboren" und die später auch noch gespielten "Ich glaube an die Liebe" sowie "Geliebt und Verletzt" noch von der Vorgänger-Scheibe "Narben und Souvenirs" stammen. Zwischen den Liedern schoben Frontmann Stefan Krähe und Bassist Robert Gläser den einen oder anderen witzigen bis bissigen Kommentar ein. Das Publikum machte ordentlich mit und es hat mir auch richtig Spaß gemacht diese Mugge zu verfolgen. Zum Beispiel wurden die Zuhörer gefragt, ob sie schon die beiden neuen Videos ("Gebrannte Kinder" und "Mein Herz, mein Blut, mein Fleisch") gesehen hätten. Natürlich durften diese beiden Lieder dann auch im Liveset nicht fehlen.

Bei "Lied für einen Freund" meinte Herr Krähe, dass er die Konzertbesucher sonst an dieser Stelle immer fragt, ob sie auch alle etwas zu trinken hätten. HIntergrund ist dabei ja der Refrain des Liedes, der ja mit Trinken bzw. dem Glas zu Ehren eines Freundes erheben zu tun hat. Außerdem verwiesen die Musiker auch darauf, dass die beiden beim Bierfestival geplanten Konzerte mit SIX leider nicht stattfinden. Die Band wurde nämlich kurzfristig und unschön ausgeladen. Natürlich meldete sich im Publikum niemand mehr als gefragt wurde, wer denn jetzt noch zur Biermeile geht. Ich war aber anschließend doch dort, muss ich jetzt mal gestehen. Ich habe dort nämlich noch die Mugge von SPLiTT mitgenommen. Übrigens ist das "Bass-Tier (von Lissi und mir wird er liebevoll so genannt) Robert Gläser ja auch nicht gänzlich frei von den Segnungen der Biermeile an diesem Wochenende, denn er wohnt ja unmittelbar dort im Bereich.

Schmunzeln musste ich auch als Robert sich Sorgen über den Ablauf der Autogrammstunde machte, weil er keine entsprechenden Tische und Stühle sah. Das ging zwischen ihn und Stefan eine ganze weile hin und her. Am Ende kam man zum Ergebnis, dass solche SItzgelegenheiten für das Geben von Autogrammen wohl auf Grund des fortgeschrittenen Alters eher etwas für die PUHDYS wären. Natürlich gab es auch bei diesem Kurzkonzert einen Zugabenteil. Unter anderem durften wir Herrn Gläser wieder dabei lauschen wie er "Nö" sagte (Ich meine natürlich er sang). Im Anschluss schreiben Robert, Stefan, Frank, Jürgen und Ernie ihre Namenszüge noch eifrig auf viele CD-Booklets. Ich bin natürlich auch nicht ohne die neue Scheibe aus dem Markt gegangen. Die erste Maßnahme als ich in mein Auto stieg, war dann natürlich ein CD-Wechsel.

Gruß Kundi

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.08.2014 22:21 | nach oben springen

#2

RE: SIX Kurzkonzert und AGS am 01.08.14 in Waltersdorf bei Berlin

in Konzertberichte 2014 02.08.2014 20:35
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Fotos Teil 2.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.08.2014 20:46 | nach oben springen

#3

RE: SIX Kurzkonzert und AGS am 01.08.14 in Waltersdorf bei Berlin

in Konzertberichte 2014 02.08.2014 20:41
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Das ist der (Foto-)Rest

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.08.2014 20:46 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 452 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen