#1

ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 29.07.2014 19:31
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

In den Jahren von 1977 bis 1983 war es mir vergönnt, gemeinsam mit einigen „verrückten“ Freunden, die Konzertreihe ROCK-MIX in Elsterwerda, später in Plessa, aus dem Boden zu stampfen. Den Bericht vom Konzert mit der Gruppe KREIS habe ich überarbeitet. Nun ist er endlich auch, mit bisher nicht öffentlich gezeigten Fotos, auf meiner Homepage nachzulesen. Weitere überarbeite Erinnerungen und Fotoraritäten werden folgen:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....s%20live%201977

Angefügte Bilder:
Single_743_800.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 08.08.2014 18:22
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Für mich war dieses Konzert mit LIFT im Oktober 1977 eines jener Konzerte, das ich nie vergessen werde. Wir hatten es selbst organisiert und LIFT war einer unserer absoluten Wunschkandidaten. Schon ein Jahr später wurde dieser wunderbare Konzertabend auf tragische Weise unwiederholbar. Jetzt sind meine Erinnerungen auch auf meiner eigenen Seite, überarbeitet und ergänzt durch bisher nie öffentlich gezeigte Fotounikate, nachzulesen:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....t%20LIFT%201977

Angefügte Bilder:
LIFT AK blau [800x600].jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#3

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 14.08.2014 19:53
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Schlappe 45 Jahre im Rock’n’Roll – Zirkus und nicht nur überlebt, sondern gestaltet. Diese äußerst respektable Leistung hat die Dresdner Band ELECTRA zustande gebracht, ehe sie sich Ende des Jahres von der Bühne verabschieden wird. Ich erinnere noch einmal an frühere wildere Zeiten mit einem Blick zurück und einigen bisher nie öffentlich gezeigten Fotos:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....n%20Elsterwerda

Angefügte Bilder:
Electra AK.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#4

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 10.09.2014 19:05
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Die STERN COMBO MEISSEN begeht in diesen Tagen ihr 50jähriges Bühnenjubiläum. Mag sein, dass meinereiner rückblickend manches verklärt oder nicht einfach nur nüchtern sehen möchte, weil noch immer und zum Glück die Emotionen überwiegen. Aber meine Erinnerungen sind ebenso belegbar, wie die anderer an Satchmo oder Glenn Miller und deshalb sind sie auch wahr. Die STERN COMBO MEISSEN hatte ich 1979 live auf der Konzertbühne und ich erinnere (mich) gern daran. Auch diesmal wieder mit einigen bisher nicht öffentlich gezeigten Fotos und aktuellen Bezügen, endlich auch auf meiner Seite:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....n%20live%201979

Angefügte Bilder:
10 Stern AK sw.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 11.10.2014 18:22
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Habe wieder einmal einen Beitrag, den ich vor fast 4 Jahren mal für andere Plattformen geschrieben habe, nun endlich auch auf meine eigene Seite geholt. Mit neuen Fotos erweitert und etwas aktualisiert, ist nun der Konzertbericht über STEFAN DIESTELMANN aus dem Jahre 1980 auf meiner Seite zu finden:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....lo%20und%20live

Angefügte Bilder:
Diestelmann 3 front.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#6

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 21.10.2014 18:55
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

In diesen Tagen begeht die Band TRANSIT ihren 40. Geburtstag - Glückwunsch Egon Linde & Co. Für mich war es Anlass, meinen älteren Beitrag zu überarbeiten und mit bisher nicht öffentlich gezeigten Fotos zu ergänzen. Alles zusammen ist jetzt endlich auch auf meiner eigenen Seite zu finden:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....20Plessa%201981

Angefügte Bilder:
Transit_Poster_sign_800_600.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#7

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 05.12.2014 18:12
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Am 25. April 1979 standen Wolfgang Ziegler & die Gruppe WIR bei ROCK-MIX 5 auf unserer Konzertbühne in Plessa. Jetzt ist mein Konzertbericht endlich auch auf meiner Seite, ergänzt mit einigen bisher nicht veröffentlichten Fotos, zu finden:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....9%20in%20Plessa

Angefügte Bilder:
Poster 1_800_600.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#8

RE: ROCK-MIX 1977 bis 1983 In Elsterwerda und Plessa

in Konzertberichte 2019 und älter 14.07.2015 19:18
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Als Einstimmung auf das Konzert mit JÜRGEN KERTH habe ich das Konzert aus der ROCK-MIX- Serie überarbeitet und ein wenig ergänzt:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....iebfrauenkirche

Was niemand ahnen konnte, ist die Tatsache, dass an diesem Abend kurzfristig ALEXANDER WICHER (ohne zu proben) an den Drums den Rhythmus produzierte. Das veranlasste mich zu fragen, ob er mit einem ehemaligen Gitarristen der Schubert Band verwand sei. Es stellte sich heraus, dass VOLKER WICHER, der bei ROCK-MIX mit der SCHUBERT BAND bei uns auf der Bühne stand, sein Vater ist. Deshalb habe ich auch dieses Konzert noch einmal bearbeitet und mit Fotos ergänzt:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....d%20live%201981

Solche Begegnungen machen des Leben eines Rock-Fans spannend und solche Abende, wie den mit JÜRGEN KERTH in Halberstadt, zu ganz besonderen Erlebnissen. Wer kann schon über eine Zeitspanne von 35 Jahren (und mehr) eigene Erlebnisse ins Heute reflektieren. Es ist schön, etwas älter zu sein!! Kleiner Trost - Ihr kommt auch noch dahin

Angefügte Bilder:
Kerth AK.jpg
Schubert_AK_sw_800_563.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de