#1

SIX mit brandneuem Album im Gepäck am 25.7.14 in Guben

in Konzertberichte 2014 29.07.2014 13:49
von Kerry | 24 Beiträge | 61 Punkte

Eindrücke vom Konzert in Guben.
Als ich ankam war der Festplatz noch nicht allzu sehr dicht gefüllt. Aber man weiß ja mittlerweile ,dass sich das noch ändert.Um halb zehn ging es dann los . Natürlich mit den Songs vom neuen Album,das sich die meisten schon vor dem Konzert gesichert hatten.
Los gings mit "Alter" was die Stimmung gleich mächtig anheizte und so blieb es den ganzen Block über.Die neuen Songs werden schon fast alle lauthals mitgesungen,machen einfach Spaß.Ein paar kleine Abstecher nur gab es zu den letzten Alben mit" Gefallene Engel","Zeit ,die nie vergeht" "Geliebt und verletzt" und "Geiler ist es hier" und der erste Block war wie im Flug vorbei .Die erste Pause redlich verdient.
Im zweiten Block und dritten Block kamen wie immer die Coversongs zum Zuge. Die Auswahl war wie immer sehr vielfältig. Songs von Rammstein,den Toten Hosen ,U2
und und und.... ein paar meiner absoluten Favoriten Jupiter Jones und Snow Patrol waren auch dabei. Toll und absolut sehenswert waren auch Stefan und Ernies Showeinlage bei "Mein Teil" ,bei der auch Frank, das Genie an der Gitarre sichtlich seinen Spaß hatte und natürlich Jürgen mit seinem Trommelsolo unterstützt von Robert, Ernie und Stefan darf man nicht vergessen.
Die Jungs waren echt gut drauf. Robert hat zu unserer Freude sämtliche Hobbyfotografen der vorderen Reihen bespaßt und Stefan hat mit seinem Charme sogar Mädels zu Tränen gerührt.
In der letzten Stunde wurde nochmal richtig aufgedreht und Robert und Stefan haben Party-Stimmung verbreitet.Viel zu schnell war es Zeit den Jungs den Schlussapplaus zu geben nachdem um dreiviertel zwei der letzte Akkord zu "Geliebt und verletzt " in der Unplugged-Version verklungen war.
Nach dem Konzert brauchten wir nicht lange auf die Jungs warten und konnten uns auf die Jagd nach Autogrammen und Fotos stürzen.
Es macht einfach immer so viel Spaß den Jungs live zu begegnen.Suchtgefahr ist vorprogrammiert! Man sieht ihnen die Spielfreude an und es reißt einen mit. Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte am Samstag in Cottbus im Mediamarkt in der Unplugged-Version mit Autogrammstunde und Sonntag dann in Vetschau beim Stadtfest.Vielleicht sieht man sich bei einem der nächsten Konzerte. Liebe Grüße!

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 05:06 | nach oben springen

#2

RE: SIX mit brandneuem Album im Gepäck am 25.7.14 in Guben

in Konzertberichte 2014 30.07.2014 17:56
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Danke Kerry für deinen ersten Muggenbericht und die super Bilder dazu.
Ich selber hab die Showeinlage von Stefan und Ernie bei "Mein Teil" noch nie live gesehen. Aber das macht ja Six aus, wenn man zu den Muggen geht, weiß man nie was einen erwartet.
Eine langgelebte Set- Liste gibt es ja nicht.
Heute wurde ja wieder ein Titel von der Band mit dem Hintergrund es unbedingt zu teilen, ins Netzt gestellt.
Mach ich doch glatt,
Mein Herz, mein Blut, mein Fleisch

nach oben springen

#3

RE: SIX mit brandneuem Album im Gepäck am 25.7.14 in Guben

in Konzertberichte 2014 30.07.2014 18:46
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Kerry für die netten Zeilen. Glaube mal, zu meinem Erstbesuch in Freiberg habe ich recht wenig gesehen, die Zeit war knapp bemessen. Auf jeden Fall wird es für mich noch vieles Neues zu sehen geben. Die neue CD hab ich jetzt erst ein Mal druchgehört, schreibe später noch was dazu. Im Moment habe ich ein Zeitproblem.


nach oben springen

#4

RE: SIX mit brandneuem Album im Gepäck am 25.7.14 in Guben

in Konzertberichte 2014 30.07.2014 21:36
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier noch ein Artikel der MAZ über das Album von Six:
Quelle:www.maz-online.de

http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-S...nte-Kinder-treu

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen