#1

SCM am 12.7. in Grimma

in Konzertberichte 2014 13.07.2014 16:51
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Die SCM spielt in einer Kirche, dieser Gedanke hatte schon was …..
Im Rahmen ihrer Jubiläumstour 50 Jahre Stern Combo Meißen machten sie am Samstag im kleinen sächsischen Kaff Grimma Station, genau gesagt in der Klosterkirche.
Die Besucherzahl war eher überschaulich, geschätzt vielleicht 100 Leute. Kaum jüngeres Publikum, quasi nur die die mit der Band "mit"gealtert sind ...
Die Hälfte der Fläche war bestuhlt und dort wo einst ein Altar stand gibt es jetzt eine nagelneue Bühne.
Pünktlich 20 Uhr ging´s dann los mit einer Querbeet Auswahl durch die 70er, 80er Jahre sowie die jüngsten Produktionen der letzten Studio-CD „Lebensuhr“.
Ich muß ehrlich sagen ich war echt positiv überrascht, sah ich Martin Schreier´s Truppe doch zuletzt in den 90ern im Rahmen der Sachsendreier Tour. Und da gefielen sie mir nicht so ….
Dieses Mal jedenfalls spielten sie klasse, in bester Spiellaune, der Sound war gut und sie kamen zu meiner Überraschung (fast) vollständig ohne Gitarre aus. Die neueren Songs kannte ich bisher nicht, aber sie gefielen mir. Jeder einzelne Titel wurde von Martin angekündigt, manchmal mit Entstehungsgeschichte. Trotzdem fehlte da oben auf der Bühne einer, nach wie vor. Eine Koryphäe wie Thomas Kurzhals ist einfach nicht so ohne weiteres ersetzbar, auch wenn der junge Manuel Schmid sein bestes gab.
Für mich war der Höhepunkt, na klar, der berühmte „Kampf um den Südpol“. Super gespielt.

Nun sind sie für mich wieder vorgemerkt, für einen weiteren Konzertbesuch.
Ich hoffe bald!



PS: Leider konnte ich mit meiner „Mini“ im Dunkeln keine qualitativ hochwertigen Bilder machen, aber besser dieses als gar keine.

nach oben springen

#2

RE: SCM am 12.7. in Grimma

in Konzertberichte 2014 13.07.2014 19:36
von PMausM | 1.517 Beiträge | 3195 Punkte

Da ich weiß, dass du nicht so leicht zu begeistern bist, freue ich mich über die Zeilen besonders. Sehe ich auch so, mit den Sternen - ist wie mit dem alten Wein ...
Am 02.08. werde ich sie zum Stadtfest in Waldheim sehen, wenn nix dazwischen kommt. Danke für dein Statement.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 303 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10774 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen