#1

Final Stap Tour 2014

in Termine 04.07.2014 22:31
von Beli | 35 Beiträge | 81 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 04.07.2014 23:41
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich bin seit 2001 bei jedem Tourstop in Leipzig dabei gewesen, auch als sie Guildo Horn als Gast dabei hatten, der als Elvis raus kam.
Es hat sich bisher jedes Mal gelohnt. Bei uns waren die immer in der MB, allerdings seit letztem Jahr sind die in der Theaterfabrik, wie auch demnächst im Herbst. Hier noch ein Clip, und die Bilder vom letzten November in Leipzig:
https://www.youtube.com/watch?v=4GFm70S3VEU
https://www.youtube.com/watch?v=75F16Xinnbc
Damals war ich noch zu ungeschickt, hier Fotos hochzuladen, habe damals deswegen Youtobe verwendet.
Uli., Bin gespannt, wer dieses Jahr die Gäste sind.

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 12:01 | nach oben springen

#3

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 01.10.2014 21:26
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Diesmal ist für mich Tourstop in meinem Stammlokal Tonellis, da es nicht sehr gross ist, empfiehlt es sich, (für Die, die nach Leipzig am 20.10. wollen),vorher Karten zu besorgen, ich habe meine schon.
http://www.tonellis.de/veranstaltungen.html
FINAL STAP Rock ‘n’ Rollatour 2014

Mike Kilian (voc, g - „Rockhaus“, „Starfucker“), Christian Sorge (g, voc – ex „Feuerstein“, „Starfucker“), Dirk Posner (b, voc - „BUDDY in concert“, - ex „Amor & Die Kids“) und Tobias Künzel (dr, voc - „Die Prinzen“, ex „Amor &Die Kids“), die vier junggebliebenen Zimmergenossen des Seniorenheims „Hot Legs“ gehen erneut als wildes Rockensemble „Final Stap“ auf „Rock´n’ Rolla-tour“ !
Als Gäste auf dieser gemeinsamen Busreise werden noch andere rüstige Weg-gefährten ihrer Generation wie Peter Freudenthaler (Fools Garden), Christof Stein-Schneider (Fury in The Slaughterhouse), Jane Sakel (P16) oder Uwe Schneider (The Teens) erwartet.
Gemeinsam hauchen sie Rock-Hits, die zum Großteil schon an der Schwelle zum Rentenalter stehen, neues Leben ein. Songs von „Queen“ , „The Who“ oder „Led Zeppelin“ bekommen Dank Klosterfrau Melissengeist und der ungebrochenen Schaffenskraft der energiegeladenen Power-Pensionäre ein neues Gesicht. Jeder Zuhörer und jede Zuhörerin wird sich um Jahrzehnte jünger fühlen.
Eine ausufernde Licht- und Bühnenshow mit Tischfeuerwerk und Sauerstoffzelt wird wie immer von den zwar faltigen, aber hochinteressanten Gesichtern der Protagonisten ablenken. Das Motto: „Rock und Roll statt Rheumasalbe!“ steht in Großbuchstaben auf dem Befund jedes einzelnen Bandmitglieds. Final Stap: Germanys Sexiest Old Rock-Models on Rock´n´Rollatour!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 22:53 | nach oben springen

#4

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 02.10.2014 16:16
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Unsere Karten für Rostock liegen hier auch schon warm und trocken.

nach oben springen

#5

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 03.10.2014 02:27
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Es sind zwar nur die selben Gäste, wie im letzten Herbst, angekündigt, aber ich freu mich schon drauf.

nach oben springen

#6

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 03.10.2014 10:48
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich freu mich auch schon und die selben Gäste heißt ja nicht, das selbe Programm. Auf jeden Fall werden die Lachmuskeln wieder gut zu tun bekommen, denke ich.

nach oben springen

#7

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 03.10.2014 11:01
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich rechne zu 90% mit dem selben Programm, das ist seit 2001 bis auf die Gästesongs so ziemlich gleich, was aber nichts schlechtes bedeutet.

nach oben springen

#8

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 17.10.2014 21:38
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Für Leipzig gibt es nur noch wenige Restkarten, Halle Objekt5 ausverkauft.
Mal sehen ob heute ein Missionar zum Tourauftakt in Stadthagen dabei ist.

nach oben springen

#9

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 18.10.2014 11:24
von Beli | 35 Beiträge | 81 Punkte

Am Dienstag sind sie im Dresdner Boulevardtheater. Leider sind bis jetzt nur extrem wenig Karten verkauft. Werbung in der lokalen Presse gab es in den letzten Tagen etwas. Vielleicht wird's noch.....

nach oben springen

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 18:42 | nach oben springen

#11

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 24.10.2014 22:01
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich möchte den Bericht hier verlinken, da er sich im Prinzip mit meinen Erlebnissen deckt.
ww.deutsche-mugge.de/live-berichte/4706-final-stap-in-leipzig.html
Leider kam ich erst beim 4.en Titel verspätet im gut gefüllten Tonellis an, und da ich mal etwas fertig von der Arbeit war nahm ich genau vor der Bühne auf dem Boden Platz. Die Bilder von der deutschen Mugge sind qualitiv besser als meine, da spare ich mir die Mühe des Hochladens, bei FB habe ich dies getan. Mein Videozusamenschnitt ist gleich fertig hochgeladen bei Youtobe:
https://www.youtube.com/watch?v=f7ThgftBrFU&feature=youtu.be
Es war übrigens bis auf wenige Titel wie Ruby Tuesday und Wild Think nicht das selbe Programm wie letztes Jahr.

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 23:45 | nach oben springen

#12

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 25.10.2014 08:11
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Vor zwei Tagen, also am 23.10., war ich in der Alten Feuerwache in Magdeburg und dort ist mir das Plakat von FINAL STAP für den 24.10. aufgefallen. Eigentlich hatte ich vor, mir das Projekt einmal anzutun, aber zwei Tage hintereinander ein Konzert in Magdeburg - da hat der "kleine Faulpelz" in mir dann doch gestreikt und mich daran erinnert, dass es noch so etwas wie "Vernunft" geben soll. Es hat nicht sollen sein und letztlich muss ein Hobby ja auch Freude (und keine Rückenschmerzen) bereiten. Der "kleine Rentner in mir" hat diesmal gesiegt und FINAL STAP ist erst einmal verschoben. Allen anderen viel Spaß mit der Kapelle.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#13

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 25.10.2014 08:38
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Die haben schon angedroht nächstes Jahr weiter zu machen.

nach oben springen

#14

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 26.10.2014 06:23
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Also jetzt habe ich in den Clip reingeguckt. Danke, hast dir viel Mühe mit dem Zusammenschnitt gemacht und sind wirklich schöne Appetithäppchen. Hatte bisher überhaupt keine Ahnung, was die Truppe so macht und wenn ich es jetzt so sehe, es ist witzig. Bei Youtube hab ich es gleich geliket.


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 10:18 | nach oben springen

#15

RE: Final Stap Tour 2014

in Termine 26.10.2014 10:06
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Auf meinem Kanal gibt es auch den vom letzten Jahr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 781 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen