#1

Wieder mal WENZEL

in Konzertberichte 2019 und älter 03.07.2014 19:05
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

WENZEL solo beim Elbhangfest am 28.06.14

Am letzten Sonnabend haben wir einen Ausflug nach Dresden zum Elbhangfest unternommen. Auf dem Programm stand wieder einmal ein Auftritt von HANS ECKARDT WENZEL, diesmal die Variante solo.
Nachdem wir uns auf dem Festgelände in Loschwitz direkt am Blauen Wunder etwas umgesehen hatten, ging es zum Loschwitzer Weindorf, wo auf der Bühne gerade der vorherige Programmteil beendet war. Es begann gerade etwas zu tröpfeln, so daß man schlimmes befürchten mußte. Aber das Wetter hat gehalten. Und zum Konzertbeginn um 20:00 Uhr war das Areal total gefüllt, auch vor der Bühne hatten es sich viele Fans auf den Pflastersteinen bequem gemacht. Das erinnerte ein bißchen an das Fluidum seiner Konzerte zum Hechtfest im Garten des Cafe Saite.
WENZEL hat seine vielen Sympathisanten nicht enttäuscht. Es war wieder eine tolle Vorstellung mit viel bekanntem, aber auch ein paar neuen Liedern. Und er hatte auch ein eigenes uraltes Lied aus dem Jahre 1978 aus dem Archiv gekramt mit dem treffenden, ganz aktuellen Titel „Nichts bleibt geheim“.
Es gab viele seiner Klassiker wie z. B. Kamille und Mohn, Schöner Lügen, Herings-dorfer Promenade und das Kamper Trinklied und natürlich unterhaltsame Zwischentexte über die Probleme unserer Zivilisation.
Da es nachfolgend auf dieser Bühne noch einen weiteren Veranstaltungspunkt gab, war seine Spielzeit diesmal begrenzt. Mit dem Lied„Ahoi, ahoi“, was sich ein kleiner Junge direkt vor der Bühne gewünscht hatte, beendete er nach ca. 100 Minuten unter großer Begeisterung der Zuhörer seinen Auftritt.

nach oben springen

#2

RE: Wieder mal WENZEL

in Konzertberichte 2019 und älter 03.07.2014 19:21
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

Und hier kommen noch ein paar Bilder :

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de