#1

Torpedo Laubegast 29.06.14 Elbhangfest Dresden

in Konzertberichte 2014 03.07.2014 05:37
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich habe am Sonntag mit der Band TORPEDO LAUBEGAST beim Elbhangfest in Dresden wieder mal eine Zeitreise in die 70er Jahre unternommen. Die TORPEDOs spielen live ja einige der schönsten Schlager-, Rock- und Popklassiker aus der VR Polen, der Ungarischen Volksrepublik und der DDR. Übrigens habe ich die Band das erste Mal vor 2 Jahren beim Elbhangfest gesehen und zwar genau auch an diesem Ort, dem Gelände des "Elbhangtreff. Alte Schule Niederpoyritz e.V., Kultur- und Kunstverein". Damals schwebte das Land auch gerade mal im Fußballfieber.

Leider waren am Sonntag der Zeitplan und das Wetter wieder durcheinander. Es schiffte zeitweise wie aus Kannen und zwar ganz großen. Durch Umstellungen des Bühnenprogrammsverschob sich der TORPEDO LAUBEGAST-Auftritt um eine Stunde nach hinten. Bühnenlicht zur optischen Begleitung der Musik gab es auch nicht. Aber der Auftritt wurde trotzdem wieder gut. Das miese Wetter konnte jedoch nicht verhindern, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl an Gästen TORPEDO LAUBEGAST anhören wollten. Die Band hat seit vergangenen jahr ihr Gesicht verändert. Rüdiger (Cello, Bouzouki, Gesang), Eino (Gitarre, Gesang) und Kerstin (Gesang) sind nicht mehr dabei. Dafür ist Wolfgang (Gitarren, Bouzouki) jetzt bei TORPEDO. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass ex-Sängerin Kerstin ihre "alten" Musiker-KollegInnen am Sonntag ebenfalls besuchte. Es gab ungefähr 2 Stunden wieder Lieder aus den ehemailigen Bruderländern und aus der DDR von Maryla Rodowicz. über Gjon Delhusa bis hin zum unvergessenen Reinhard Lakomy. Durch Wolfgangs E-Gitarre hat sich der Sound der Band an einigen Stellen etwas gewandelt. Er hat sich aber nicht verschlechtert. Auch die Leidenschaft und offensichtliche Freude der Beteiligten ist geblieben.Die Musiker waren so gut, dass sie sogar den Regen ganz vertrieben. ch fand den Auftritt wieder Klasse und habe es nicht bereut an einem Sonntag zur Mugge zu gehen. Übrigens steht TORPEDO LAUBEGAST im August auch wieder beim Inselfest in Laubegast auf dem Plan.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.07.2014 05:41 | nach oben springen

#2

RE: Torpedo Laubegast 29.06.14 Elbhangfest Dresden

in Konzertberichte 2014 03.07.2014 20:35
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich habe ganz zufällig noch ein paar Bilder gefunden

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.07.2014 20:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen