#16

RE: KLARtext und VIZE rocken für KUNDI - Musik ist die beste Medizin

in Konzertberichte 2014 05.06.2014 17:55
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Teil 3:

Nun stellt sich für einzelne Fremdleser die Frage, was hat das denn alles nun mit KLARtext und dieser komischen Party auf sich? Auch das möchte ich noch versuchen mit kurzen Worten zu skizzieren.
Als ich am 10. Februar aus dem Krankenhaus kam, war ich noch völlig durch den Wind. Ich war zwar froh endlich wieder daheim zu sein, aber ich war auch ein bissel ratlos, wie ich das neugeschenkte Leben nun meistern würde. Ich wusste nur eines, ich wollte so schnell wie möglich weitestgehend zur Tagesordnung übergehen. Als ich von der KLARtext -Idee erfuhr, hatte ich endlich ein fest bestimmbares (Teil-)Ziel vor Augen und ich wusste auch mit wem ich diese Party denn feiern wollte, natürlich mit meiner Familie,meinen Kollegen sowie meinen Freundinnen und Freunden. Sie alle hatten sich dieses Fest verdient. Der 31. Mai 2014 sollte mein Orientierungspunkt und der Irish Pub "Black Raven" sollte mein persönlicher Leuchtturm auf der Reise zurück ins Leben werden. Der Ort war mir schon gut bekannt und das Datum nicht unendlich weit entfernt.Das alles war mir dann auch eine große Hilfsbrücke.

Sicher bekommt nicht jeder Mensch so eine Party geschenkt und ob ich das "verdient" habe, möchte und kann ich selbst nicht beantworten. Dass mich mit den KLARtext'lern schon einige Jahre eine Freundschaft verbindet, wissen viele , die mich kennen. Dass VIZE aus Magdeburg zu dieser Fete auch kommen würde, war mir klar. Außerdem hatte ich das Tuscheln von ihm und Lissi bei seinem Besuch bei mir im Februar richtig gedeutet.

Die Stunden im "Black Raven" wurden zu einer grandiosen Party, ein Fest der Freundschaft, der Liebe und des Lebens. Es wurde sogar besser als ich es mir erträumt hatte, denn ich hätte nicht mit so vielen Freundinnen und Freunden in Hoyerswerda gerechnet. Es war sehr emotionale Momente für mich dabei, zum Beispiel als ich mit Hans, den wir Wodka nennen telefonieren durfte. Auch dass ich einige liebe Menschen, wie unsere Peggy nach der Krankheit erstmals wieder in die Arme schließen und drücken durfte, gehört für mich dazu. Mein alter Studienkollege Thomas tauchte kurzentschlossen in Hoyerswerda auf, was für ein Glücksmoment. Hartmut und Lissi hielten im Laufe des Abends kurze und gefühlvolle Reden, HH sprach davon, dass man Feste feiern soll , wenn einem danach ist und nicht erst wenn ein rundes Jubiläum ansteht.Der Mann hat so recht und ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich meinen 50. Jahrestag feiere oder einfach irgendwann an einem anderen Termin mal eine Party schmeiße Meine Schwester sprach über die besondere Rolle von Familie und Freunden. Auch ihre Worte strahlten Wärme und Liebe aus.

Die Musiker von KLARtext machten natürlich musikalisches Ramba - Zamba. Die Stimmung stieg sehr schnell. das war einfach geil. Für mich gehört neuerdings bei ihren Muggen "Altes Fieber" von der Düsseldorfer Kapelle DIE TOTEN HOSEN zu den Höhepunkten. Auch wegen der von mir immer lauthals mitgesungenen Zeile "Drei Kreuze, das wir immer noch hier sind". Den Luxus leiste ich mir einfach.
Wünschen ist schön, wenn die Wünsche erfüllt werden. Deshalb durften wir im Zugabenteil auch noch mal GUNDIs "Menschenmädchen" hören.

Mein alter und seit 32 Jahren treuer Weggefährte VIZE verpasste mir auch noch in einem etwa 45 MMinuten kurzen Auftritt einen kleinen Ritterschlag, denn er hätte ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Es enthielt einige meiner Lieblingslieder von AufSturz, von Cäsar ("Der Apfeltraum"), von Transit ( "Ein Mädchen wie Du"), von der Gruppe Magdeburg ("Sag, was wird morgen sein") und die megageile Lift-Ballade "Mein Herz soll ein Wasser sein". Dass ich mir die Zugaben aussuchen durfte ( KLARtext "Das Leben ist bunt" und Monsters of Liedermaching "Der Wellensittich") war dann noch das Tüpfelchen auf das i.

Ob es mir gefallen hat? Ich denke, das angefügte BIld sagt mehr als 1000 Worte.

Danke an alle, die diesen besonderen Abend so einzigartig schön für mich machten.

Gruß Kundi

(c) Foto Ca. L.

Angefügte Bilder:
Black Raven.jpg

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 04:57 | nach oben springen

#17

RE: KLARtext und VIZE rocken für KUNDI - Musik ist die beste Medizin

in Konzertberichte 2014 10.06.2014 22:53
von Lissi | 61 Beiträge | 141 Punkte

Danke für die eindrucksvollen Zeilen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 334 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen