#1

Amerikanischer Folkrock

in Konzertberichte 2019 und älter 28.05.2014 20:15
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

JOSEPH PARSONS in Nettes Weinladen in Meissen am 24.05.14

Veranstalter PETER BRAUKMANN hatte wieder einen ganz besonderen Abend organisiert. In Nettes Weinladen in Meissen hatte sich der amerikanische Songwriter JOSEPH PARSONS angesagt. Unsere alte Heimat hatte erst mal richtiges Schweinewetter zu bieten. Glücklicherweise war das Konzert war das ganze Gegenteil..
Der Organisator hatte die gute Stube im 1. Stock der Weinhandlung mit reichlich 30 Leuten wieder vollbekommen und JOSEPH tat mit seinem Auftritt sein übriges für einen unvergesslichen Abend.
Es war auch eine richtige Fangemeinde angerückt, so daß sofort eine tolle Atmosphäre und Stimmung herrschte. Ganz ohne elektrische Hilfsmittel, nur mit Akustikgitarre und seiner kraftvollen Stimme, brachte er eine tolle Mischung aus Folk und Rock unter die Leute. Gegen Ende des Kontertes wurden Ohrwürmer wie „Sun gonna shine“ teilweise textsicher mitgesungen.
Seine brandneue CD „Empire Bridges“, von der er auch die meisten Titel in seinem Programm hatte, erlebte einen guten Absatz.
Der Besuch in Meissen hatte sich wieder einmal gelohnt. PETER BRAUKMANN ist es zu gönnen, daß er für seine Konzertaktivitäten auch den entsprechenden Zuspruch bekommt, das war nicht immer so. Und es ist wohl auch mit seinem alten Mitstreiter BERND GOYMANN noch eine Wiedergeburt von SCHNAPPSACK zu einigen Konzerten vorgesehen, lassen wir uns mal überraschen.



zuletzt bearbeitet 28.05.2014 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Amerikanischer Folkrock

in Konzertberichte 2019 und älter 29.05.2014 08:59
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Das von Schnappsack hatte ich auch gehört - bin ich bestimmt mal dabei. In Nettes Weinhandlung, das ist ein ganz besonderer , individueller Rahmen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de