#1

Amerikanischer Folkrock

in Konzertberichte 2014 28.05.2014 20:15
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

JOSEPH PARSONS in Nettes Weinladen in Meissen am 24.05.14

Veranstalter PETER BRAUKMANN hatte wieder einen ganz besonderen Abend organisiert. In Nettes Weinladen in Meissen hatte sich der amerikanische Songwriter JOSEPH PARSONS angesagt. Unsere alte Heimat hatte erst mal richtiges Schweinewetter zu bieten. Glücklicherweise war das Konzert war das ganze Gegenteil..
Der Organisator hatte die gute Stube im 1. Stock der Weinhandlung mit reichlich 30 Leuten wieder vollbekommen und JOSEPH tat mit seinem Auftritt sein übriges für einen unvergesslichen Abend.
Es war auch eine richtige Fangemeinde angerückt, so daß sofort eine tolle Atmosphäre und Stimmung herrschte. Ganz ohne elektrische Hilfsmittel, nur mit Akustikgitarre und seiner kraftvollen Stimme, brachte er eine tolle Mischung aus Folk und Rock unter die Leute. Gegen Ende des Kontertes wurden Ohrwürmer wie „Sun gonna shine“ teilweise textsicher mitgesungen.
Seine brandneue CD „Empire Bridges“, von der er auch die meisten Titel in seinem Programm hatte, erlebte einen guten Absatz.
Der Besuch in Meissen hatte sich wieder einmal gelohnt. PETER BRAUKMANN ist es zu gönnen, daß er für seine Konzertaktivitäten auch den entsprechenden Zuspruch bekommt, das war nicht immer so. Und es ist wohl auch mit seinem alten Mitstreiter BERND GOYMANN noch eine Wiedergeburt von SCHNAPPSACK zu einigen Konzerten vorgesehen, lassen wir uns mal überraschen.



zuletzt bearbeitet 28.05.2014 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Amerikanischer Folkrock

in Konzertberichte 2014 29.05.2014 08:59
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Das von Schnappsack hatte ich auch gehört - bin ich bestimmt mal dabei. In Nettes Weinhandlung, das ist ein ganz besonderer , individueller Rahmen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen