#1

SOKO ROCK 16.05.14 Kunsthof Gohlis (khg) Dresden

in Konzertberichte 2015 und älter 24.05.2014 13:28
von Kundi | 2.059 Beiträge | 4709 Punkte

Wenn man dauernd unterwegs und auch noch berufstätig ist, können manchmal zeitweilig Eindrücke / Fotos von Missionen an den Bühnenrand in den Hintergrund geraten.
Doch meinen ersten Besuch im khg nach fast genau einem Jahr möchte ich doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Viele von euch werden sich daran erinnern, dass der Kunsthof ganz schlimm vom Juni-Hochwasser im vergangenen Jahr betroffen war. Wir hatten damals hier im Forum auch zu Spenden und anderen Hilfsmaßnahmen aufgerufen und viele von uns haben sich ohne großes Tamtam mit einer Spende beteiligt. Auch die Musikerinnen und Musiker ließen das Team vom khg um Siggi und Uwe nicht im sprichwörtlichen Regen stehen. Es gab einige Benefiz-Veranstaltungen von Dresden bis Berlin unter anderem machte Dirk Zöllner aus einer Café Größenwahn-Veranstaltung ohne viel Federlesens eine Benefiz-Mugge für diese Dresdner Oase der Kleinkunst. Bei dieser Mugge kamen mehrere Tausend Euro zusammen. Einige Dresdnerinnen und Dresdner, wie unsere liebe Mary, haben sich auch direkt an Arbeitseinsätzen beteiligt. Seit 1.Mai 2014 sind die Türen des Kunsthof Gohlis wieder für die Gäste geöffnet.

Am 16.Mai spielte dort die Dresdner Band SOKO ROCK. Eigentlich möchte ich dazu noch einen bericht schreiben, aber ich stehe schon wieder mal total unter Zeitdruck.Ich hoffe, dass ich das noch nachholen kann. Hier sind wenigstens schon (schon ist auch gut nach mehr als einer Woche) ein paar Fotos.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.05.2014 13:32 | nach oben springen

#2

RE: SOKO ROCK 16.05.14 Kunsthof Gohlis (khg) Dresden

in Konzertberichte 2015 und älter 24.05.2014 13:39
von Kundi | 2.059 Beiträge | 4709 Punkte

...noch ein paar Bilderchen. Bei den Lichtverhältnissen wähnte man sich manchmal fast in Schlumpfhausen. Mir gefallen aber gerade diese blauen Gesichter mal ganz gut.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.05.2014 13:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 10908 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen